Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Und ich hätte lieber das Honda werk in Deutschland gebaut statt in England die haben doch auch keine dumping Löhne

 

Das Werk in Swindon (Motoren, sowie Civic & CR-V Produktion) ist ja nun nicht frisch gebaut. Es ist schon länger dort und man produziert auch erfolgreich. Damals bei der Cooperation mit Rover ist das wohl Zustande gekommen. Zudem ist der Absatz daher in Großbritanien auch entsprechend hoch.

 

Versetzt man dieses Werk nach Deutschland, würde der Absatz in GB dann entsprechend einbrechen. Da hätte Honda auch nix gekonnt.

 

Das dumme an der jetzigen Situation (Einstellung von CR-Z & Insight) ist eigentlich, dass die HHändler noch weniger Automodelle in ihre Showräume stellen können. Zwar wird kein CR-Z wirklich verkauft, aber es wirkt wenigstens der Anschein, dass da verschiedene Modelle von Honda angeboten werden. Während BMW 41 verschiedene Fahrzeugmodelle im Katalog hat, verschwinden bei Honda nun noch 2 und es bleiben 2 Jazz, 2 Civic, 2 Accord, 1 CR-V = 9 Modelle. Wobei sich die Händler den schlecht laufenden Accord am liebsten erst gar nicht in den Showroom stellen, weil er sich dort tot steht. Was ist dann der Eindruck eines vllt. Nicht-Honda-Kunden, welcher zum ersten Mal ein Hondaautohaus betritt? "Sehr aufgeräumt das Ganze. Und neben der Kaffeemaschine noch nen offener Roadster, den es aber komischerweise nicht zu kaufen gibt!?".

 

Was ich meine: ein falsches Signal gibt man damit!

 

Und dann kommt der lang erwartete Civic Tourer noch mit einem relativ eigenmächtigen und polarisierenden Design... Und für demnächst ist nur ein Civic Type R (nur kleine Mengen zu machen, vermutlich eine sehr begrenzte Käufergruppe) und nen Jazz Urban SUV (evtl. schon mehr an Verkäufen machbar, aber damit zieht man letztlich nur Jazzkäufer hin zum Jazz SUV ab) angekündigt. Sagen wir mal so: die Hybrid und Ökoschiene scheint gegen die Wand gefahren zu sein... Mit Blümchen im Tacho ist kein Neukunde zu gewinnen und die Bestandskunden mögen es vermutlich eher sportlich. (Ich fahr zwar fast immer im Ökomodus mit dem CR-V, aber das Blümchen dort hätte ich gerne deaktiviert... das stört mich da eher..)

 

Als HHändler würde ich jetzt versuchen eine zweite Marke mit ins Fahrzeughaus zu holen...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das große Problem bei Honda ist ganz einfach auch nicht nur die magere Auswahl an Modellen sondern auch die margere Auswahl an Motoren.

 

Als Vergleich:

Audi A4 Motoren + Antriebe = 20 (120-333PS)

BMW 3F10 Motoren + Antriebe = 21 (136-340PS)

Honda Accord Motoren + Antriebe = 4 (150-201PS)

 

kleinste Motoren

Honda 2.0 = 192NM (@buxtehude) 156PS

Audi A4 1.8 = 230NM (@1500u/min) 120PS (@3650-6200)

BMW 316i = 220NM (@1350u/min) 136PS (8Gang Automatik lieferbar!)

 

muss man sich nicht wundern, das die Dinger keine Abnehmer finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Honda 2.0 = 192NM (@buxtehude) 156PS

 

ständig darauf herumzuhacken, empfinde ich nun aber auch langsam wie eine hängengebliebene Schallplatte. Honda ist nun mal dafür bekannt geworden, hochdrehende Sauger an den Markt zu bringen, das entstammt dem Motorradbereich, gehört der Firmenphilosophie an und käme dem Verrat allen bisherigen Denkens gleich.

 

Sicher könnten sie Turbo-panzermaschinen verbauen, wären dadurch allerdings vollends beliebig.

 

Was wollen die Leute eigentlich damit? "schaltfaul fahren"--> für mich ist das ein Widerspruch in sich, ein Schaltgetriebe haben wollen, aber dann doch nicht schalten wollen.

 

Das hat doch schon was sportliches: Gänge auch mal ausdrehen und das Saugerfeeling genießen. Marketingmäßig verpackt, könnte man das schon an den Mann bringen (natürlich für "Fans", mehr Autos verkauft Honda eh nicht..)

 

Genauso wie der Hybrid mit Schaltgetriebe im CR-Z. Den einzigen Hybrid mit Schaltung.

 

Ich brauche das zwar nicht, aber sehe durchaus Bedarf für Leute, die auf den Rührstock nicht verzichten mögen.

 

Die bräuchten nur vorhandene Technik auch im Civic verbauen und hätten keinen Cent Extrainvestition zu tätigen. Manchmal meine ich, die wollen nicht verkaufen...

Bearbeitet von potzblitz
Honda Webseite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, tada *Ironiemodus an* ich sehe gerade auf der Firmenseite, den CR-Z gibt es wohl auch nicht mehr (wen wundert´s). Fassen wir zusammen: Kein Oberklasse-Auto mehr (Legend), keinen Sportwagen mehr (NSX, Integra, alle Type-Rs, CRX, CR-Z), keine Vans mehr (Civic)Shuttle, Stream, FR-V), keine Coupes mehr (Civic, Accord, Prelude) und bald wohl auch keine Mittelklasse mehr. Pfiffige Crossover, wie sie fast jeder Hersteller hat: Fehlanzeige!

 

Was bleibt? Ein Kleinwagenbauer unterhalb der Wahrnehmbarkeitsschwelle. So haben sie vor 45 Jahren mal in D angefangen, wenn nicht noch ein Wunde geschieht, hörts auch bald auf. So Ladenhüter wird sich dann kein Händler mehr auf den Hof stellen.

 

Ironiemodus aus* Halt, ist keine Ironie mehr sondern scheinbare traurige Wahrheit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich, aber S2000 ist (war) ein Sonderfall: 1998 zum 50-jährigen Jubiläum der Marke vorgestellt, sollte er eine Hommage an den seligen S800 darstellen, Hondas erstes Auto.

 

Und nur, weiler - für so ein Nischenmodell - recht erfolgreich am Markt war, ist er überhaupt so lang gebaut worden. Ein Nachfolgemodell ist, so weit weiß nie im Gespräch gewesen.

 

Deswegen kam ja dann der CR-Z als bezahlbare Alternative, und Anlehnung an den CRX. Muss aber ein ziemlicher Flop gewesen sein, sonst wäre er nicht so clamheimlich wieder verschwunden.

 

Kann schon Angst und Bange machen, was kommt denn Honda mal neu? Stimmt: Ein kleiner 1.6l-Diesel (oh wie aufregend), und der Civic Tourer. Gemessen am Fünftürer hat der eine gewisse "Eleganz". Auf die Rückbank passen Mitteleuropäer trotzdem nicht, weil sich die Füße nicht weit genug unter den Sitz schieben lassen. Schade, und damit keine Alternative für viele Menschen. Das muss den Verantwortlichen doch in den Kopf gehen, ist mir wirklich schleierhaft so was, wie man mit dem Leumund den Honda mal hatte, das Feld so kampflos der Konkurrenz überlassen kann.

 

Vielleicht können sie doch alleine nicht mehr bestehen und hätten sich beizeiten einen Kooperationpartner suchen sollen. Manchmal meint man: Die können auch nicht mehr besser :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser können sie, wenn man sieht was es für modelle in den usa und japan gibt, früher und heute. Wir bekommen überwiegend nur den letzen rotz hier hingestellt und es wird immer schlimmer.

 

DC5,FD2,Civic SI, Accord Coupe...wenn es diese Modelle hier gegeben hätte oder geben würde...wäre der Ruf ganz anders hier. Honda ist selber Schuld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accord coupe wurde kaum verkauft in deutschland deswegen auch wird nicht mehr gebaut(deutsche wollen kein V6 haben).

Legend wurde eingestellt weil zu teuer und V6( in usa ist er wie passat unterwegs) sogar nachfolger ist schon draußen.

intergra wurde auch eingestellt(kein plan warum)deswegen auch kein rsx usw.könnte auch sein das integra nicht sooo viel verkauft wurde wie honda sich erhoft hat.

s2000 auch eingestellt weil kaum verkauft wurde.

Civic Coupe eingestellt weil wieder kaum verkauft wurde.

 

ich glaube damit ist auch fragen beantwortet warum wie solche autos nicht in DE haben.weil sagen wir aus 100000leute wenns hoch kommt nur 10 sagen wir so ein accord coupe haben wollen.honda muss aber für deutschen markt einiges umrüsten damit mann hier so ein coupe verkaufen darf.und das geht nicht in 1000 bereich sondern um ecke mehr.deswegen kann ich auch auf eine seite verstehen warum die diese fahrzeuge nicht mehr in de anbitten.

 

ist mega scheiße für uns aber mann kann nix dagegen machen.müssen uns leider damit abfinden.fahre auch schon seit 10 jahren honda aber leider ist Legend mein letzter Honda:(:(:( weil es wird nix mehr geben von honda was-V6 unterhaube hat und vollebude besitzt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

den CR-z und Insight gibt es noch in der Schweiz und Österreich. Kann Mir nicht vorstellen, das die dort mehr verkauft wurden?

2014kommt nix neues,angeblich.

Letzendlich ist ausser dem CR-V nix mehr interessantes im Programm. Der Accord ist wahrlich schön,doch auf der IAA zum 3.Mal das selbe Auto hinzustellen. Was soll man dazu sagen. Einfach nur :cry:

Man munkelt er kommt nächstes Jahr mit einem Sondermodell, dann ist Schluss. So wurde es Mir auf der Messe mitgeteilt. Ein Händler meint es gibt dann zum Frühstück 2015 ein Accord für alle Länder.Modifiziert halt.Trotzdem traurig,wenn überhaupt-so spät.Da sind viele bei der Konkurrenz?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.