Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Denke ich auch, wenn du ersteinmal eine Fremdmarke im Haus hast, vor allem eine, die wie Hyundai ihre Kunden für 5 Jahre (Garantie und Wartungsfreiheit) bindet

 

Mir gehts da er um sowas.

Nicht nur du sondern auch sicher sehr viele hier wissen das Hyundai 5 Jahre Garantie gibt gehört und gelesen.

 

Nur liest man das in jedem 2-3 Beitrag(ok sicher etwas übertrieben) von dir.

Hyundai hier und Hyundai da,ist alles super usw. Und Honda ist der letzte Dreck(auch etwas übertrieben);)

 

Wie gesagt ist mir egal was fürn Auto du fährst und es ist bei dir nunmal nen Hyundai.

Schön für dich und wünsche dir auch viel Spass damit und auch das du 5 Jahre sorgenfrei damit fahren kannst.

 

Aber gerade bei Hyundai und Kia hat man schon öfters von Problemen mit der Garantie.

Einmal auch nur nen Monat oder vielleicht 500 km zu spät zur Inspektion gefahren und schon machen die Ärger wenns dann zu nem Garantiefall kommt.

Oder was ist wenn mal die Garantie vorbei ist nach 5 Jahren ?

 

Honda gibt 3 Jahre und wenn man will mit Zuzahlung auch noch 2 Jahre extra.

Ich war jetzt mit meinem 7 Jahre alten CL9 bei Honda weil ich nen beschlagenen Scheinwerfer hatte.

Der wurde ohne zu murren gegen einen neuen ausgetauscht(hätte mich sonst 430€ gekostet) und das obwohl die Rückrufaktion die es ja damals gab eigentlich nur für die Preface und auch nur für Accords ohne Xenon war.

Meiner aber Facelift mit Xenon.

 

Ob wohl Hyundai nach 7 Jahren auch noch so kulant ist ?

Bearbeitet von CL9 EXE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte von Herstellergarantie allgemein nicht viel

 

Bei uns in der Familie ein Civic Hybrid mit leichtem Rost am Kofferraum und an den Türen, Garantieantrag wurde gestellt aber wir hören seit über einem jahr nix mehr vom Händler er muss angeblich auf Antwort von Honda warten? Aha....

 

Beim unserem neuen CRV passen 2 spaltmaße nicht bin mal gespannt was daraus wird.

 

Und zu Hyundai einer meiner besten Freunde fährt einen i30 kein Jahr alt die Kiste jetzt macht das Getriebe geräusche ein Synchronring ist wohl defekt, Hyundai sagt zu ihm er hat falsch geschaltet und sie lehnen jegliche Garantieleistung ab.

 

Ist doch alles dasselbe wie mit Versicherungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zum Chemnitzer Stadtfest am Honda Fugel Stand mit einem Vertreter spreche, ob die auch Honda´s da stehen haben und er mir dies verneint, was soll ich dazu sagen?

Er meinte, das sie eine Partnerschaft eingegangen sind und jetzt auch KIA vertreiben.

Hat dem Vertreter auch nicht gepasst, aber da kann man nix machen...

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir eher am Händler und nicht an Honda zu liegen...

 

Schlussendlich definiert sich eine Marke aber eben durch den Service und der kann ja nur vom Händler kommen. Ich denke aber auch, dass bei so jungen Autos keinerlei Probleme mit der Behebung von Mängeln auftreten (sollten).

Im schlechtesten Fall muss man eben einen anderen Händler aufsuchen. Da fällt natürlich der Bonus weg, dass man den Wagen dort gekauft hat.

 

Zu der Frage was nach der Garantiezeit ist: ist es doch wie überall - Wenn ich einen 3000€ Fernseher habe, hoffe ich, dass er nach den 2 Jahren auch noch funktioniert, tut er es nicht, hat man wie immer Pech gehabt. Allerdings ist die 3 oder 5 Jahresgrenze für viele ein Wechsel-Tonus. Manche kaufen gezielt eben genauso alte Autos oder stoßen diese eben genau nach der Garantiezeit ab. So habe ich es zumindest vor. Wenn man davon ausgeht, dass alles nach der Garantiezeit kaputt geht, darf man ja gar keine (jungen) Gebrauchten kaufen.

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern beim Händler, das steht echt nix mehr rum

 

ein mit felgen "aufgebesserter" weißer Jazz

dann ein übelst hässlicher Civic, ein Plastik haufen Civic aus der Türkei, ein Accord mit viel zu kleinem Kofferraum (als Kombi) und dazu veraltete Technik und ein schöner CR-V

 

das wars... Schade um die Marke Honda. Der Toyota Händler dagegen wird immer größer... werde wohl auf Toyota umsteigen die bauen auch sehr gute Autos...

 

PS im Autohaus herschte gähnde leere, die Verkäuferin meinte nächstes Jahr kommt der Accord (2014)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

im Autohaus herschte gähnde leere, die Verkäuferin meinte nächstes Jahr kommt der Accord (2014)

 

Klar kommt da MJ 2014 von Accord aber kein neuer bleibt der cu/cw einzige änderung zum MJ13

ist er bekommt ein TMPS (reifendrucksystem) und die Automatik eine schaltanzeige , rest bleibt alles gleich bzw glaub es kommt noch ein lackfarbe hinzu.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den GT86 schon nicht schlecht als ich mir den angesehen habe. Das scheint aber auch ein übler Ladenhüter zu sein, wenn ich die Rabatte sehe mit denen er schon beworben wird.

 

Ich denke, dass mit einem neuen Accord erst 2015 zu rechnen ist - wenn alle neuen Turbo-Motoren und Diesel fertig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint aber auch ein übler Ladenhüter zu sein

Ein Nischenfahrzeug wie der CRZ halt. Wer derlei Spielzeug als Drittfahrzeug im gesetzten Alter kauft, will das Image dazu haben. Da ist dann der Preis egal. Für die jungen Wilden sind solche Kisten schlicht zu teuer. Sonstige Käufergruppen fallen mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das letzte Mal am Nürburgring war, war dort nen älterer Herr aus Holland mit nem Nissan R34.

Die Karre war total böse... hat bei jedem Schaltvorgang ordentlich Flammen gespuckt und war richtig flott.

Wär der Typ in nem SLS oder sowas vorgefahren hätte sich keiner nach dem umgedreht.

Aber so hatte das Stil. Der Wagen stand ihm auch irgendwie super :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hänlder meint das es kein europäisches Model mehr gibt sondern der US Accord zu uns kommt...

 

Verdammt wann wurde den der CR-Z eingestellt? Habe ich was verpasst?

 

Das wir ein US modell bekommen bezweifle ich mal ganz stark.

Cr-Z wurde vor ca 2monaten eingestellt genau so der Insight

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dem entgegen zu setzten muss ich Sagen das sich hier bei uns im Bergland die neuen sich CR-V verkaufen wie warme Semmeln ich sehe mittlerweile sehr viele herum fahren dabei gibts den noch garnicht so lange.

 

Auch Jazz laufen gut, allerdings CR-Z hab ich noch nie einen gesehen auch die neuen Cvic's sieht man sehr selten, auch neue Accords sind sehr rar gesäht. Mit dem Civic Tourer haben sie zumindest wieder ein Modell was gut laufen könnte.

 

Fakt ist, für Honda ist der Deutsche Markt eine Nischen Markt, das wirkliche Geld wird in Japan, Amerika, und anderswo verdiehnt. Honda ist hier einfach nur da weil es sich für so ein Marke zum gute Ton gehört auch hier in Deutschland präsent zu sein. Deswegen werden sie auch keine großen Experimente machen was neue Modelle angeht speziell für den Deutschen Markt entwickeln. Honda könnte auch gut ohne den deutschen oder Europäischen Markt überleben. Was KIA und Hyundai angeht die Versuchen gerade mit einer sehr agresiven Verkaufspolitk auf den Deutschen Markt zu kommen, aber auch die werden auf dauer dieses Nivau nicht halten können, oder gleichen sie Preislich dem Markt an.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder wir sind auch einer der wenigen die einen Honda Civic Hybrid gekauft hatten und mit 6,9 Liter ist der jetzt auch kein Verbrauchswunder...

 

Diese Aussage allein von Dir ohne Info über das Fahrprofil ist zwar nicht aussagekräftig, aber dieser Verbrauch legt bei normal gemischtem Fahrprofil 2 Gedanken nahe: entweder die Technik ist fehlerhaft (was unwahrscheinlich erscheint erstmal), oder Ihr könnt Euch im Fahrstil nicht an die Hybridtechnik anpassen (was die häufigste Ursache ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.