Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

10-15.000, das war auch mein erster Gedanke, aber ich bin nich nur in diesem Forum unterwegs, sondern auch im wohnwagen-forum, wo deutlich mehr Leute vom Fach zugegen sind. Dort habe ich schon die gleiche Japan-Diskussion geführt, allerdings war ich dort der Honda-Vertreter. Die vorderen Traggelenke und Querlenker haben mit dem Caravan-Betrieb nicht viel mehr zu tun, als normal. Als Gegenrechnung könnte man angeben, dass das Auto ausschließlich für Langstrecke genutzt wird, keine Schlaglöcher, nicht jeden Tag 3mal einparken (was für Kugelköpfe so ziemlich das schlimmste ist). Einzig die Pendelstützen der Hinterachse könnten durch den Anhänger eine Mehrbelastung haben, 2x im Jahr für zusammen max. 4000km. Also nein, daran lags nicht :)

Diese Diskussion soll aber nun nicht um mich gehen. Ich wollte mich auch eigentlich gar nicht einbringen, nur kann ich manche qualitativ unterirdische Aussagen hier einfach nicht immer überlesen, schon weil ich persönlich zwei Autos verschiedener, asiatischer Marken fahre und diese Unantastbarkeit meines Honda, den ich vor allen Deutsch-Marken-Fahrern immer verteidige, nicht unterschreiben kann. Wenn ich dann noch lese, wieviel qualitativ schlechter z.bsp. Kia sein soll, von welchen wir einen Picanto jeden Tag kalt und warm durch die Stadt und Schlaglöcher treten und welcher seit 7 Jahren auch nur durch die Stadt gequält wird und dabei ausser einem Zahnriemen seit 80.000km gar nichts hatte, wird mir übel. Der Honda bedient sich da deutlich öfter, obwohl er immer nur ein Stück Landstraße, meist aber gemütlich ( 120-150) auf der Autobahn bewegt wird.

Also weiteres gern per PN und vielleicht nun zurück zum Thema, welches immernoch der neue Accord 2013 ist. :)

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch immer darauf an wo man wohnt. Mein fahrzeug wurde in leipzig gekauft. Würde ich dort wohnen brauche ich jedes halbe jahr neune dämpfer und jedes jahr ne neue vorderachse und hinterachse. Da ist jeder wald und wiesenweg besser alphat. Als die straßen dort. Da würde ich nur federn bevorzugen 40 40 höher.

 

Es geht auch nicht darum ob guter accord oder schlechter accord aber die fanboy gemeinde sollte mal bissel aufwachen. Es gibt weit mehr als nur den wundermotor k24. Kann auch sagen warum is das ding so langsam frisst so viel und warum bietet honda nichts mit fön und leistung an wie den mondeo z.b.

Jeder hat da seine ansichten und ob es für einen sekber reicht steht auf einem ganz anderen papier. Es gibt noch andere marken. Ich selbst würde mir auch keinen bmw mehr kaufen nach dem ich mit dem letuteb derart auf die nase gefallen bin. Trotzdem rede ich bmw nicht schlecht oder sage alle anderen sind gut nur bmw nicht. Die cl reihe hat mehr als genug sorgen um es in worte zu fassen würde ich sagen bis jetzt das größte sorgenkind in der accordfamilie dennoch ist es kein schlechtes auto. Wie jeder wagen hat auch er seine probleme also sind wa mal vielleicht etwas marken offener die firmen entwickeln sich weiter ebend manchmal nur nicht schnell genug wie es honda seid jahren beweißt.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch offen für andere marken, aber bitte vergleicht honda nicht mit Kia und so ein Müll. Nen Lexus würde ich gerne fahren...aber erst nach dem accord denn die haben vollhybrid fahrzeuge mit anständigen motoren. Warum ich so von Honda denke ? Damals nen 12 jahre alten civic gekauft, 4 jahre lang gefahren, keine außerplanmäßigen reperaturen. Vom jetzigen accord kann ich auf die ganze historie zurückblicken, auch keine außerplanmäßige reparatur.... So und selber kenne ich KEINE leute die unzufrieden mit honda sind. Honda steht für mich für zuverlässigkeit. Aber keine lust mich hier mit euch rumzutrollen ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sone und sone. Beziehe das nicht auf die marke allgemein. Ich kenne genug die mit vw zu frieden sind und welche die nen audi nicht mal mehr geschenkt nehmen würden. Gibt auch hondas die haben einen dreck nachm anderen die besituer zahlen sich dumm und dämlich. Hatte nie ein problem mit meinen fords würde aber keinen mehr haben wollen. Maximal nen mondeo 2.0turbo. Bezieht das.nicht auf die allgemeinheit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun was aber ablesbar ist: bei den Rückversicherungen die letzten Endes für Garantieverlängerungen und Gebrauchtwagengarantien zahlen müssen gibt es Auswertungen über das Zahlungsrisiko. Und das ist bei Honda nun mal über Alles gesehen geringer als bei den meisten anderen Marken. Und ich gehöre übrigens auch zu jenen, die einen geschenkten Audi direkt wieder versilbern würden - habe mich eben wieder über eine "Vorsprung-durch-Technik" el. Heckklappe aus 2010 geärgert, die mal wieder nur halb auffährt (toll zum Ausladen schwerer Güter).

 

Aber zurück zum Thema, Qualität ist ja eh immer ein Streitpunkt weil sie jeder anders definiert.

 

Ich bin mal gespannt, was nach Accord CU/CW kommt. Ich hätte durchaus nichts gegen einen Accord aus USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mein fahrzeug wurde in leipzig gekauft. Würde ich dort wohnen brauche ich jedes halbe jahr neune dämpfer und jedes jahr ne neue vorderachse und hinterachse. Da ist jeder wald und wiesenweg besser alphat. Als die straßen dort. Da würde ich nur federn bevorzugen 40 40 höher...

 

junge du sabbelst mal wieder ein dünnsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch nicht darum ob guter accord oder schlechter accord aber die fanboy gemeinde sollte mal bissel aufwachen.

 

 

Fanboy Gemeinde :roll:

 

Du bist hier im ACCORD Forum falls du das vergessen hast.

 

Wem es hier nicht passt, wer unzufrieden mit den Motoren oder dem Honda Accord an sich ist der kann sich gerne nach Alternativen umschauen und das Forum verlassen.

Ich glaube kaum das es hier jemand nötig hat das man ihm die Augen öffnet was für ein sch*** Auto man fährt, geschweige den was für sch*** Motoren darin verbaut sind.

 

So langsam nervt das.

 

Wenn es deine Mission ist uns von was anderem zu Überzeugen, dann ist sie gescheitert.

Da bist du im Hondapower Forum besser aufgehoben, da fährt eh keiner Honda.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung: hier geht es auch grundsätzlich um den Accord 2013 ;)

 

 

Ich meine nicht, dass es sich Honda leisten kann, den Accor dvom Markt zu nehmen. Ich spreche nicht für Deutschland - im Allgemeinen. Warum? Meiner Meinung nach kann es sich Honda nicht leisten, auf das Zugpferd in den USA zu verzichten.

-> Der Civic verkauft sich dort nicht so gut wie der Accord

-> Jede 4. Mittelklasselimousine trägt den Namen "Accord"

-> Der Accord ist das 12. Jahr in Folge (!) die meistverkaufte Mittelklasselimousine in den USA

Das sind Argumente, die so gar nicht dafür sprechen, das Auto zu streichen.

 

Betrachtet man dazu noch die Acura-Seite in den USA, wird beim Blick auf den RLX (http://www.acura.com/future/RLX#1) deutlich, dass wenn man den nun mit dem aktuellen AccordModell vergleicht, deutliche Weiterentwicklung zu erkennen ist. Vom Motor (V6) mal abgesehen.

 

Ich glaube nicht, dass der Accord sterben wird.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

-> Jede 4. Mittelklasselimousine trägt den Namen "Accord"

-> Der Accord ist das 12. Jahr in Folge (!) die meistverkaufte Mittelklasselimousine in den USA

Das sind Argumente, die so gar nicht dafür sprechen, das Auto zu streichen.

 

...

 

Ich denke, der Amirikanische Durschnittler definiert seine sogenannte Mittelklasse auf einem ganz andren Level, vor allem seine Motoren-Mittelklasse. Das zeigen allein die Verkaufszahlen des Prius in den USA. Nicht zuletzt aus diesem Grund dominiert Toyota den Weltmarkt seit Jahren, erst dann kommen GM, Volkswagen, Renault-Nissan, Ford und schließlich Honda)

Jetzt stellt sich die Frage, ob der normalo-Amerikaner tatsächlich den Accord als Mittelklasse-Limosine sieht, das Prius-Format, oder irgendeinen völlig übermotorisierten US-Boliden von Dodge oder Chevrolet. Ich denke, dass gerade die Fahrzeug-Formen die Zukunft definieren. Welche Linie Honda dort anstrebt, kann man ja dem Honda-Programm auf Honda.com entnehmen.

 

@kaefergarage: Woher nimmst du den Fakt, dass der Accord die meistverkaufte "Mittelklasse"-Limo in den Staaten ist?

2011 war es mit Abstand die US-Version des Toyota Corolla ( :( ). Dieses Jahr ist der Prius der geheime Favorit - stellt sich die Frage, was Mittelklasse bedeutet. Unter "Limousine" laufen sie alle, fahren will und würde ich keinen von beiden.

Der CRV hat sich übrigens unter den SUV einen der ersten beiden Plätze gesichert.

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, der Händler will den Wagen ohne irgendeine Gewährleistung verkaufen.

 

...sowie ohne eventuell notwendige Umbauten und Zulassung. "MwSt. nicht ausweisbar" ist auch schön, d.h. der Käufer überweist die Kohle um voraus und darf dann zusätzlich das Auto persönlich beim Zoll gegen Gebühren und Steuern auslösen. :repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ILX basiert auf dem US-Civic (guckst du auch http://automobiles.honda.com/civic/ ).

Zum 2013-Accord: Das ist mehr als ein Facelift. Technisch hat sich einiges geändert.

 

  • CVT ersetzt die 5-Gang-AT.
  • Motor ist jetzt ein Direkteinspritzer.
  • McPherson vorn statt Double Wishbone. Spart Masse, kostet weniger in der Herstellung, die Controller haben bei Honda wohl das Sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soll Honda mal machen, sind ja alle Hersteller schon ordentlich auf die fres... gefallen mit dem CVT Schrottgetriebe, Honda lernt es auch noch.

 

Manche entwickeln sich weiter und andere zurück. Honda scheint nicht mehr Honda zu sein, schade. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich der letzte Honda, denn es wird nicht besser, die anderen schlafen zum Glück nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.