Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Er geht sicher von der Werksangabe aus.

9,7sek und 190km/h im Honda bei 1723kg

http://www.honda.de/automobile/modelle_cr-v_technische_daten.php#breadcrumb

und

9,8sek und 194km/h im Kia bei 1600kg

http://www.kia-presse.de/presskits/modellinformationen/sportage/techdaten2.0_crdi%20184%20ps.aspx

 

Wenn man genau hin guckt, ist der Automatik sogar schneller und eine Wandlerautomatik ist immer langsamer. Herstellerangaben sind für die Hosentasche. Nur weil Honda sagt der hat 150PS muss er keine 150 haben, gut möglich das er auch 165PS hat und nur weil Kia sagt 184PS muss er keine 184PS haben. Im Durchzug zieht der Honda glasklar den kürzeren und in sonem Schauckelboot willste auch nicht schnell fahren.

Das sind ehr Zugmaschienen als Sprintmonster.

 

Wenn man mal so guckt, ziehen die Honda CRV bis 100 sehr gut für ihre Leistung, danach ist sowas von feierabend. Richtiges Allrad haben die auch nicht, wie das beim Kia ist weiß ich nicht, vielleicht sind da die 30PS geblieben.

Außerdem kommt der Kia auf 18" daher und der CRV auf 16", vielleicht ist auch da die Leistung hin? Man weiß es nicht, denke das ist bei so einem Teil egal, man ist glücklich wenn man nen LKW mal überholen kann und gut.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also nach Festplatten-Crash in unserem Server nochmal:

Erstmal thx @ gottsche. Die neuen Motoren kommen aber erst noch auf den Markt. Dann wäre es (derzeit) ein Neuwagen, aslo im Moment keine Option. Aber für später, wenn man dann auch gelesen hat, wie die Motoren so funktionieren und ob die auch haltbar sind (auf Dauer) sicher eine Option. Ansonsten wirs es schon echt schwierig.

Mercedes C-Klasse Kombi ist kleiner als unser Acci Kombi

Mercedes E-Klase ist größer, aber auch deutlich teurer und, gerade die älteren Modelle, große Rostprobleme

Mazda habe ich größenmäßig noch nicht verglichen

Ford Mondeo mit 2,2 Liter Diesel wäre auch noch was größenmäßig passend, aber, wie ich finde, doch eher ein kleiner Rückschritt

Die anderen habe ich oben ja schon getippt. Also doch noch mal ordentlich Geld in meinen stecken und weiterfahren und freuen ;-)

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch ein wenig im WWW gestöbert und das hier gefunden:

 

http://farm9.staticflickr.com/8427/7758104458_2bfd9d5398_o.jpg

 

Für mich wirkt es ziemlich realistish und kommt an den US Accord Limo Formen sehr nah.

Wenn der Kofferraum dazu noch ähnlich gross wird, wie beim CN2, dann könnte mein CN2 in 1-2Jahren ablösen ;).

 

Gruß,

Laszlo

Accord_Tourer_2013.thumb.jpg.69db54da201d9db8f5cdc3ae429e9b27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren Seitenscheiben, die Dachreeling das Rückfenster, der Dachkantenspoiler und selbst die Kofferraumbodengruppe um Endrohre stammen 1:1 vom aktuellen Tourer. Einzig hat sich hier nen Grafikdesigner mal der Seiten und Heckpartie angenommen. Das ist doch nur was Gemaltes. Auch sind die Türproportionen vordere zu hinteren Türen exakt gleich zum aktuellen Tourer - wobei mir der Zustieg auf die Rücksitzbank absolut schwer fällt - komme einfach nur ganz schlecht mit den Knien an der B-Säule vorbei! Die hinteren Türen müssen einfach wieder etwas länger werden - besonders im unteren Bereich!

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/95/Honda_Accord_Tourer_2.4_Executive_Heck.JPG

 

Ich glaube nicht, dass der Accord genauso kommt. Damit wäre er zu ähnlich in den Proportionen. Auch die Innenraumausnutzung (Kofferraum) ist hier vollkommen unklar. Wenn Honda weiterhin solch eine aufwendige Stoßdämpfer/Feder/Fahrwerkkonstruktion anbietet, geht wieder so viel Kofferraum verloren! Aber kleiner als 406l geht ja auch gar nicht mehr bei den Fahrzeugabmaßen! Der Witz ist ja, dass die minimale Kofferraumbreite mit ~80cm einfach ~25cm zu wenig sind und die Kofferraumhöhe etwas eingebüßt hat. Ansonsten würden die Proportionen des Kofferraums ja stimmen. Die Radhäuser müssen innen einfach wieder schmaler werden und die hinteren Seitentüren etwas länger im unteren Bereich. Dann würde der Tourer wohl wieder ein Tourer sein!

 

Bin aber langsam mal gespannt, ob Honda mal das Thema Abspecken/Leichtbau angeht. Kann doch nicht sein, dass man einen 1700kg schweren Mittelklassekollos gegen einen 1600kg Passat oder 1500kg Mazda6 setzt! Beim aktuellen CR-V ist jedenfalls nichts von Leichtbau zu spüren! Immer noch >1700kg!

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm jetzt übers WE einen CR-V 2.2 Diesel in der Lifestyle Ausstattung.

Wenn der sich gut fährt wird das der nächste.

 

Accord Tourer hab ich heute nochmal genau inspiziert und alles was ab der B Säule kommt is einfach ein Witz.

 

Kofferraum Ok, da kann man noch mit Leben.

 

Aber die Rückbank, der Platz zu den Vordersitzen und der Einstieg hinten is einfach nicht tragbar wenn man ein Kind hat.

Selbst der Honda Händler is da der gleichen Meinung.

CR-V dagegen is gigantisch was das Platzangebot betrifft :cool:

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon beim CL/CN so, mir tuen meine Männer in der Fahrgemeinschaft auch immer Leid. 4 erwachsene Leute in meinem Tourer ist eine Zumutung, echt traurig für diese Größe. Da versteh ich den Wechsel vollkommen. Ob es jetzt unbedingt der CRV sein muss, ist ja zum Glück noch Geschmackssache. Platz hat der auf jeden Fall mehr, zumindest erstmal für die Passagiere.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt, ob Dir der (neue?) CR-V zusagt. Hatte ja selber meine Probefahrt bereits im Dezember mit dem Lifestyle. Allerdings konnte ich dank guter Schneeauflage den zuschaltbaren Allrad und die Fahreigenschaften bei Schnee- und Eisglätte Testen. Naja, der hat schon mächtig nach aussen geschoben beim Abbiegen! Auf der BAB war dann bei Tempo 160..170 langsam Feierabend. Nen 180PS Diesel täte dem CR-V gut!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der neue CR-V natürlich :))

 

Wenn man zu schnell in eine Kurve fährt ist es normal das ein Auto zum Kurvenausgang schiebt, da helfen auch 4 angetrieben Räder nix ;)

 

Zum rasen will ich den eh nicht.Wenn der bei 150-160Km/h nen akzeptablen Verbrauch hat dann passt das für mich.

Muss keine 200 mit dem Ding fahren.

Und ich glaube auch für die CR-V Modelle gibt es diese Power Boxen auf 180PS.

 

EDIT:

 

http://www.steinbauer.cc/de/products/passenger/honda/cr-v/22-i-dtec-110kw__3hu/9LE/

 

Original 150 PS (110 kW) 350 Nm

STEINBAUER 180 PS (132 kW) 420 Nm

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160...170 auf Schnee langt doch, oder :D

Spass beiseite, kommt halt stark darauf an, für was man ein Auto sucht.

Ich benötige es halt auch zum transportieren und für den Außendienst muss es auch für lange Strecken mit massig Werkzeug und ggf. Ersatzteilen noch gut, angenehm und halbwegs sparsam sein. AHK nutze ich persönlich sehr selten, möchte die aber nicht missen.

 

Die ähnlichkeiten zu BMW und Audi sind sicher gewollt. Gerade die Abmessungen / Proportionen sind doch stark Audi A4 mäßig, beim aktuellen Tourer. Kombi ist es nur noch der Form halber. Hat nichts mit "Transporter" mehr zu tun.

 

In Sachen Platzangebot auf den hinteren (billigen) Plätzen hat es wohl BMW beim 5er etwas besser gemacht. Bei den reinen äußeren Abmessungen ist der zwar länger und breiter (gegenüber unserem CN2), aber das Kofferraumvolumen ist kleiner. Ich denke, da gibts einfach mehr Platz auf den hinteren Bänken.

 

BTW: Geht eigentlich alles schon wieder völlig vom genannten Thread-Titel vorbei, oder?

Wir sollten vielleicht mal einen Extra-Thread genau für diese diskussionen aufmachen. Am besten gleich mit den vergleichbaren neuen Modellen anderer Anbieter mit Zahlem, Daten und Fakten. Also z.B. PS/Hubraum/Normverbrauch ... Länge über alles/Breite/Kofferraumvolumen/... Dazu dann, wer auch immer eine Probefahrt in einem anderen Automobil gemacht hat, dann die persönlichen Eindrücke. Ich würde in dem neuen Thread dann aber KEINE spekulatius ... ich meine Spekulationen drinne haben wollen.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eins steht fest das da in Genf nicht mehr das jetzige Modell stehen wird.

Das ein Facelift stehen soll kann gut sein, da ja Jetzt in 2013 erst der neue accord in Amerika eingeführt wird und wir ja meisten ein Jahr speater erst live hatten.

Auch der Hybrid im accord wird noch immer getestet den wir bekommen sollten.

 

Das wie bei Ford verschoben wird, kann gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch sein?

Neuer in Genf weare natürlich was.

 

Seit wann werden von einem Modell 2 Facelifts gebaut? Das würde Null Sinn machen, und den Absatz nicht fördern.

 

Es muss entweder was ganz neues her mit neuer Technik oder gar nichts.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und die MB E-Klasse eigentlich anstatt eines Facelifts ein nahezu neues Modell!

 

Der MX5 läuft auch nahezu unverändert sein zig Jahren.

 

Wenn Honda vom Accord nur ein 2. Facelift machen sollte, währe es ein noch trifftigerer Grund mich neu zu Orientieren! Dann entweder CR-V oder nen anderer Hersteller.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW hat beim Touran auch 2mal Facelift gemacht.

 

Wenn dieses Jahr in Genf was neues stehen sollte, so muesste man was darüber lesen...ob das gut ist sei mal dahingestellt.

Hat Honda 2008 auch so ein Geheimnis gemacht?

 

Gruss

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat vom Vorschreiber entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.