Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

War aber abzusehen!

 

1 Ist die Flunder mal richtig in die Hose gegangen. Ein würdiger CRX Nachfolger ist das auf jedenfall nicht und wird´s (Maximal nach dem Tuning von Mugen) auch nie.

 

2 Ist Deutschland noch nicht soweit für Hybrid Techniken. Deswegen zieht Opel auch seinen Ampera zurück.

 

Und 3 fehlt mittlerweile das Image, weswegen die Kunden fehlen um für Absatzzahlen zu sorgen. Damit kämpfen aber im momment alle Japanischen Marken massiv.

 

Honda hat einen Marktanteil von ca. 1% in Deutschland. Da werden furiose neuerungen wohl alsbald ausbleiben :(

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wüßte ich auch gern, aber es ist generell ein schlechtes Jahr hab irgendwo dem letzt gelesen das es knapp 7% weniger absatz dieses jahr sind wie im vorjahr. Und bei der hohen Arbeitslosigkeit in der EU bzw den ganze staatlichen finanzkriesen ist das aber auch kein wunder.

Man muß sich halt heute als privatmann 2 mal überlegen ob man sich ein NW kauft.

Wenn man 2 eur in nen spielautomaten wirft und 3 kästechen hoch drückt und das geld wieder rausdrückt hat man ne bessere rendite wie wenn man 1000 eur für 1 jahr auf ne bank anlegt.

Die zinssätze sind sowas von im keller das man heulen könnte

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Ist Deutschland noch nicht soweit für Hybrid Techniken. Deswegen zieht Opel auch seinen Ampera zurück.

 

 

Nee nee...

Die Ampera Bänder werden gerade für das 2014 Modell umgestellt.

 

 

Erste Fotos gibts auch schon

http://amperiste.fr/node/924

 

Und der Volt ist schon für 2015 geplant

http://www.autobild.de/artikel/chevrolet-volt-2015--4249532.html

[sIGPIC][/sIGPIC]

2008 Accord Coupe EX-L V6 AT :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda soll sich mal ein Beispiel an Mazda nehmen :)

 

Das stimmt allerdings!

 

Mazda hat halt neben einem Technikfeuerwerk (neue Benzin & Diesel Skyactive-Motoren mit i-Eloop Rekuperationsverfahren und einen wirklich toll funktionierendem Start/Stop-System (der Motor wird einfach an einer idealen Stelle im Arbeitstakt beim Abschalten abgebremst und angehalten, so dass er leichter wieder anspringt), einem wirklich guten neuen 6-Gang-Automaten und vielen neuen Assistenzfunktionen) auch ein wirklich gelungenes Familiendesign auf den Markt geschickt. Zuerst der CX-5, dann der Mazda6 und nun der Mazda3... Alle, auch die Presse mag dieses Design. Die Motoren und die Euro6-Einstufung, sowie das Automatikgetriebe kommen sehr gut an. Einzig die Qualität der Innenraumausstattung und das Fahrwerk wird beim Mazda6 bemängelt. Eigentlich hat Mazda damit einen verdammt guten Stand in Deutschland und Europa gegenüber Kundschaft und Presse....

 

PS: Und die Chefs von Mazda haben die Entwicklungsingenieure des neuen Mazda6 länger mit dt. Fahrzeugen (BMW, VW, Audi & Co) in der Gegend rumfahren lassen, damit diese sich mal anschauen und anfühlen können, wie man den zu entwickelnden Mazda6 gut hinbekommt. Ok, der zukünftige Civic Type-R ist auch mit der Konkurrenz im Schlepptau als Erlkönig abgelichtet worden, als mit den hochgezüchteten Kompaktklasseflitzern von Ford & Opel z.Bsp.

 

Und was macht Honda? Man enthüllt einen Civic Tourer, die Hoffnung der HHändler, an dessen Design sich die Gemüter scheiden. Die einen mögen dies, die Anderen überhaupt nicht... Und dies jetzt schon - und es geht dieses Mal nicht mal um irgendwelche spacigen Instrumente, sondern um das grundlegende Aussendesign des Fahrzeugs, welches ich gelinde gesagt als sehr eigenwillig empfinde...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mazda hat nur Glück, dass sie stark mit Ford kooperieren (können? Müssen?). Hätten die nicht zugeschlagen, wäre Mazda seinerzeit bankrott gegangen. Jedenfalls profitieren sie von der Kooperation....

 

 

Aber zurück zu Honda und vielleicht auch den Bogen zum Accord zu schlagen

Der deutsche Markt war noch nie bereit für Hondas Hybriden. Der erste Insight ging im Ausland auch besser.

Der CRZ wurde bei uns einfach als CRX-Nachfolger gewünscht, immer und immer wieder damit verglichen und somit nicht akzeptiert. Es ist ein gutes Auto und wird total verkannt. Ich finde es schade. Um beide Modelle.

 

Das zeigt mir wieder (und Honda sieht es bestimmt auch wieder so), dass der Deutsche Markt einfach ein Nebenschausteller ist. Asien und USA sind da viel dominanter. Wie hoch ist denn momentan der Marktanteil? Ist er über 4 % ? Ich glaube nicht. Das sind auch Gründe, weshalb der V6 im Accord nie zu uns kommen wird, deshalb wurde uns auch der Legend genommen oder nichtmal die Civic-Limo angeboten oder das gut laufende Accord Coupe. Naja. Der US-Accord läuft weltweit nicht schlecht (11 mal in Folge meistverkaufte Limo seiner Klasse)

The Honda Accord is a series of automobiles manufactured by Honda since 1976, best known for its four-door sedan variant which has been one of the best-selling cars in the United States since 1989.

Achso: Hybrid im Accord sollte auch bekannt sein: Generation 7 und die aktuelle (9.) Gereration kann damit geordert werden.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Und die Chefs von Mazda haben die Entwicklungsingenieure des neuen Mazda6 länger mit dt. Fahrzeugen (BMW, VW, Audi & Co) in der Gegend rumfahren lassen, damit diese sich mal anschauen und anfühlen können, wie man den zu entwickelnden Mazda6 gut hinbekommt.

 

Na ob man das als gutes Argument werten kann?

 

Deutschland war noch nie für Honda bereit. Können froh sein, dass es hier überhaupt welche gibt.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Statistik zeigt den Marktanteil der Automobilmarke Honda an den Pkw-Neuzulassungen in der Europäischen Union von Juni 2012 bis Juni 2013. Das Unternehmen Honda, gelistet im Nikkei 225, ist ein japanischer Konzern (u. a. Hamamatsu), der Automobile, Motorräder, Außenbordmotoren, Mikro-Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen und Motorgeräte für den Weltmarkt entwickelt, fertigt und vermarktet. Im Februar 2013 betrug der Anteil der Marke Honda an den Pkw-Neuzulassungen der Europäischen Union 1,1 Prozent" http://de.statista.com/statistik/daten/studie/203629/umfrage/marktanteil-von-honda-an-den-pkw-neuzulassungen-in-der-eu/

 

Mazda liegt ebenfalls bei 1,1 % nur in Deutschland sind es 1,8% Anteil

 

 

Für interessenten:

 

Die Elektroauto Zulassungszahlen vom Juli 2013 im Überblick

In Klammern die Zahlen des Juni 2013.

 

http://www.goingelectric.de/2013/08/13/news/elektroauto-zulassungszahlen-juli-2013/#more-11482

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren die Japaner richtig gefürchtet bei der Deutschen Automobilindustrie. So in den 70er-80er. Wegen ihrer Robusten, Durchzugsstarken Motoren und der Technik.

 

Honda bot damals z.B. im Accord für Aufpreis ein 5 Gang Schalter an, was bei vielen noch nichmal zu ordern war. Aber die Zeiten sind vorbei. Die "Wende" wurde halt verpennt und zulange an altem festgehalten. Bei den meisten kam zum Beispiel ein Diesel viel zu spät siehe Accord. Und in der heutigen Zeit, wo jede Cola Dose mit nem Turbolader auf 200PS + hochgezüchtet wird, sind konventionelle R4 Sauger nichtmehr gefragt.

 

Gutes Beispiel auch der Legend. Die 5 Gang Wandler läuft gut in ihm. Aber 6 Gang hätte es schon sein dürfen.

 

"Wirtschaftsexperten" halten es auch nicht für Unwahrscheinlich, dass sich diverse Japanische Marken in den nächsten Jahren teilweise oder ganz, vom Europäischen Markt zurückziehen.

z.B. Honda und Subaru

 

So wie es seinerzeit schon Daihatsu getan hat.

 

Und meiner Meinung nach, wird auch der jetzige Civic Type R der letzte sein, der hierzulande erscheint. Zu groß ist die Alteingesessene und hochgelobte Konkurenz alá GTI/RS Ford Focus ST/RS usw...

 

Schade eigentlich :(

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Daihatsu ist ne Billigmarke und ich als Japanfan bin froh das die weg sind. Kackhässlich die Karren. Aber das kann man nicht mehr Honda/subaru vergleichen. Größter Motorenhersteller und größter Allradhersteller neben Landrover der Welt. Klar wird weniger aber ganz weg kann ich mir nicht vorstellen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Wende" wurde halt verpennt und zulange an altem festgehalten. Bei den meisten kam zum Beispiel ein Diesel viel zu spät siehe Accord. Und in der heutigen Zeit, wo jede Cola Dose mit nem Turbolader auf 200PS + hochgezüchtet wird, sind konventionelle R4 Sauger nichtmehr gefragt.

 

Naja, solche Dinge sind in Deutschland nicht gefragt. Im Rest der Welt sind Turbos was für Spinner und Diesel fährt man auf dem Feld.

 

Gutes Beispiel auch der Legend. Die 5 Gang Wandler läuft gut in ihm. Aber 6 Gang hätte es schon sein dürfen.

 

Und damit hätte er sich um Größenordnungen besser verkauft, damit man hierzulande damit Geld verdient hätte? Ich denke mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Honda seid zich jahren pennt ist kein Geheimniss. Bei Honda hat sich seid 2003 fast überhaupt garnichts mehr gedreht. Alles veraltet. Klar ist alte robuste Bauweise gut, aber die Zeit dreht sich, bei Honda bleibt die Welt stehen.

 

Siehe Hyundai die habens begriffen, haben sich für mich am meißten in den letzten Jahren gesteigert.

Mazda hat die Kurve bei der aktuellen Serie bekommen, jetzt müssen sie sich wieder nen Namen machen, das Design und die Ausstattung ist schon sehr gehoben.

 

Gucken was Honda macht oder ob sie sich weiter zurück ziehen. Wird ja schon wieder alles eingestellt bei Honda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist Honda mehr in den USA und Japan präsent, den neuen Civic würd ich aber auch nicht kaufen so wie der ausschaut ich finde Honda sollte auch mehr damit werben wieviele teile eigtl aus deutschland kommen z.B im Accord, ich sehs durch meine Arbeit ja selbst z.B die Airbagstecker aus Regensburg usw.Das die Leute mal verstehen das da genausoviel oder wenig deutsch an dem auto ist wie an einem Bmw. Unsere Maschine produziert übrigens Bmw steuergeräte in Rumänien nicht in Deutschland.

 

Und ich hätte lieber das Honda werk in Deutschland gebaut statt in England die haben doch auch keine dumping Löhne

Bearbeitet von Puma08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.