Skypa Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) Najaaa, das würde ich so nicht sagen. Der neue Auris-Hybrid eines bekannten kommt nur mit Mühe und Not unter 5 Liter. Das schafft man mit einem kleinen, modernen Diesel ganz bequem. Die Hybrid-Technik ist in meinen Augen eher etwas für Technik-Fans. Für das Geld, was ein Hybrid mehr zum normal-Modell kostet, kann man lange die Differenz tanken. Und wenn ich nur mal flux den Civic Hybrid bei Spritmonitor eingebe und den mittleren Wert nehme, liegt der Verbrauch um die 6 Liter. http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/958-Civic_Hybrid.html?page=7&powerunit=2 Bearbeitet 28. November 2013 von Skypa http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Vielleicht liegts auch einfach am falschen Einsatzgebiet. Ein Hybrid ist halt was für die Stadt und zwar ausschließlich. Dann schafft man auch die niedrigen Verbräuche, während ein normaler Benziner oder Diesel in der Stadt erst richtig das trinken anfängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) Für die Stadt, z.Bsp. für Taxiunternehmen würde sich z.Bsp. der Gasbetrieb eher lohnen. Sogar der Wasserstoffbetrieb wäre für städtische Nahverkehrsmittel und Taxis interessant, wenn man ihnen eine einzelne Tankstelle in der Stadt zur Verfügung stellt. Der Hybrid als solcher ist in meinem Augen totaler Quatsch und überholt. Eher nen PlugIn-Hybrid, welchen man voll aufgeladen zu Hause los fährt, und dann nach spätestens 100km am Tag wieder zu Hause abstellt und wieder auflädt, ist lohnenswerter, als die Voll- und Mildhybriden der ersten Jahre... Die Teile werden von der Realität einfach eingeholt und sind zu teuer in der Anschaffung. Modernere Diesel und Benziner (Downsizing) schlagen die Hybriden inzwischen im Verbrauch. Da kann ich mir längst nen vollwertigen Mittelklassekombi von z.Bsp. Mazda (aktueller 6'er) mit seinen Skyactive-Motoren hinstellen und komme auch auf den Verbrauch eines Toyota Prius. Nur Letzterer hat kaum Kofferraum und ist daher eher unpraktisch. Bearbeitet 28. November 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Najaaa, das würde ich so nicht sagen. Der neue Auris-Hybrid eines bekannten kommt nur mit Mühe und Not unter 5 Liter. Das schafft man mit einem kleinen, modernen Diesel ganz bequem. du vergleichst äpfel mit birnen wenn du schon einen hybrid-benziner zum vergleich heran ziehst, dann nimm auch einen benziner als gegenpart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Der neue Auris-Hybrid eines bekannten kommt nur mit Mühe und Not unter 5 Liter. Das schafft man mit einem kleinen, modernen Diesel ganz bequem. Das schaffen wir auch mit unserem kleinen Diesel. Am sparsamsten ist er auf Landstraßen da liegt der Verbrauch je nach Fahrstil unter 5L und wenns gut läuft auch unter 4L. Zeitweise sogar unter 3L (ist aber selten machbar ehr was für den Opafahrstil) und das bei 1,6Tonnen! Moderne Turbobenziner sind sehr sparsam. Ein Hybrid kommt aufs Streckenprofil an. Hat man einen Arbeitsweg ich ich ihn habe von 6km, dann nimmt ein Hybrid genau so viel wie ein normaler alter Benziner. Grund: Der Verbrenner muss erstmal anlaufen das Fahrzeug auf Temperatur bringen und die Akkus laden, vorher geht da nix auf hybrid. Die modernen Benziner zeigen was geht. Da gehen Verbräuche auch unter 5L klar. Die Ecoboostmotoren z.b. sind aktuell für meine begriffe die besten Downzingmotoren. Die neuen Scyaktiv Motoren sind in der Tat sehr sparsam. Selbst die alten Motoren waren schon im dicken 6er mit unter 5L zu bewegen auf der Landstraße. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berti Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 ich hatte bis vor kurzem einen Accord Diesel 180 PS jetzt fahr ich einen Lexus IS 300h 223 PS und ich kann sagen das ich jetzt 2 Liter weniger verbrauche 5,5 statt 7,5 !!! Für mich bringt der Hybrid was :D Fahrstrecke und Fahrweise sind gleich geblieben 50% Land 50 % Stadt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 @ Berti Der Lexus ist halt nen vernünftiges, aber langweiliges Auto, was man letztlich gut an dessen Verbrauch erkennen kann. Der Accord 180PS macht halt mehr Spaß und fördert so den Verbrauch. :D http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 ich hatte bis vor kurzem einen Accord Diesel 180 PS jetzt fahr ich einen Lexus IS 300h 223 PS und ich kann sagen das ich jetzt 2 Liter weniger verbrauche 5,5 statt 7,5 !!! Schönes Ding. Der Verbrauch geht sogar noch weiter runter. Dafür aber noch viel weiter rauf als beim Diesel vorher. Wenn man da mal anständig fährt sind 15L + garkein Problem. Diesel sind ehr was für die Autobahn bzw Landstraße und dort ist der Dtec S dem 300h deutlich überlegen. Durchzug, Abzug, Verbrauch und Vmax. Der 300h schafft mit hängen und würgen gerade so die 200+ (echte kein 230 Schätzeisen) und das ist in anbetracht von 223PS doch sehr magar. Klar macht er aus Selbstschutz nicht mehr, aber dennoch. 220PS klingen für mich nach 230/240km/h. 200km/h klingen für mich nach 130PS. Aber dort ist ebend der Diesel zu hause und der Hybrid dann auf einer längeren Stadttour. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berti Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 der 180PS Diesel vom Accord ist ein toller Motor hatte immer Kraft wenn man sie brauchte aber ich stehe sehr viel im Stau da ist der Lexus weit überlegen da fahr ich bis zu 3 Kilometer rein elektrisch:D Und die Ruhe in dem Auto ist sagenhaft die Verarbeitung dem Honda weit überlegen was nicht heißt da ich nie wieder Honda fahren werde! Langweilig ist er sicher nicht er macht sehr viel Spaß ob es jetzt im Winter mit Heckantrieb genau so weiter geht wird sich zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 also der civic wird überwiegend in der stadt und auf der Landstraße bewegt, was uns noch sehr enttäuscht hat ist das er anfängt zu rosten an der Hecklappe und den Türen und das ist made in Japan und bj 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 du vergleichst äpfel mit birnen wenn du schon einen hybrid-benziner zum vergleich heran ziehst, dann nimm auch einen benziner als gegenpart. Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig. Aber wenn man den Kaufpreis des Diesels im Vergleich zum Hybrid mit einbezieht, geht das schon klar. Glückwunsch zum Lexus, in meinen Augen eine exklusive Wahl und in jedem Fall ein Hingucker, der auch technisch up-to-date ist. Ob es ein Hybrid sein soll, muss sich ja am Ende jeder selbst fragen, vor allen mit Blick auf Fahrprofil usw. http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Hallo Berti,Glückwunsch zu IS300h steht auch bald in meiner näheren Auswahl(obwohl lieber 450h:D) . Viele Leute sind ja noch nicht mal Hybrid gefahren wissen aber voll Bescheid. @RaZeR86: Er ist bei 200 abgeregelt weil der E-Motor keine zweite Getriebestufe (u.a.wegen Gewichtsersparnis ) hat wie z.B. beim GS 450h. Warum soll Lexus nur für D. einen extra 300h auf dem Markt bringen der dann über 200 fahren kann(wo kann man das außer in D.). Der von Dir so gelobte BenzinTurboMotor säuft auch wenn er gefordert wird oder nicht. Also hört bitte auf immer jeden einen Diesel oder Turbomotor auf schwatzen zu wollen. Mir kommt keiner mehr ins Haus. Jeder soll fahren was er will. @ Gotsche: er ist langweilig ????????? Zurück zu Thema. :wink:Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 (bearbeitet) @ Gotsche: er ist langweilig ????????? TopGear Staffel14 Episode 7: Lexusmodelle sind wunderschön konstruiert, makellose Ingenieursleistungen von unereichter Langeweile... Bearbeitet 30. November 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Dachte es wäre Deine Meinung gewesen aber Du hängst Dich ja nur an andere dran:D. Egal Geschmackssache. Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 dann meinten sie aber sicher nicht den lfa, der wurde in den himmel gelobt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 TopGear Staffel17 Episode 7: Wo kam das denn vor? Episode 7 war doch 'n Indien-Special. o.O [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Habs gerade korregiert, war in Staffel 14 zum Test des IFA. Der Spruch war übrigens auf alle Lexusmodelle vor dem IFA gemünzt. Letzterer, ein sehr guter Supersportwagen, ist dann übrigens über den Preis gestolpert - viel teurer als Ferrari, Lambo & Co - quasi unverkäuflich. http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Ja aber halt auch schneller alsn Lambo gewesen auf der Rundstrecke :D Wie haben sie so schön gesagt... Das Auto war ein feuchter Traum der Ingenieure weils einfach perfekt konstruiert ist aber die Entwicklungskosten sind so astronomisch, dass sie selbst bei dem Preis von über 400.000€ Verluste machen mit jedem verkauften Fahrzeug :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiskey Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 http://www.chicagotribune.com/news/sns-rt-us-autos-honda-acura-20131219,0,2800867.story Der Prototyp vom Acura TLX welcher den TSX ersetzt wird auf der Detroit Motor Show gezeigt. Was mich aber stutzig macht, dass er in USA gebaut wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Warum macht Dich das stutzig? Ist eine logische Entscheidung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiskey Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Das müsste doch auch der Euro Accord werden. Kann mir nicht vorstellen das der Ami Accord zu uns kommt, denn sonst wäre er doch schon lange hier. Also kommt der Euro Accord dann aus den USA?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Wir werden zumindest bald kaum noch in Japan produzierte Modelle hier in EU bekommen - weils nicht rentabel ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Ist das nicht egal wo die produziert werden? Hauptsache die Baupläne sind noch von Honda. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Die Qualität bei den in England gebauten Autos ist wesentlich schlechter als bei denen die aus Japan kommen. Einfach mal Civic,CR-V (England) anschauen und dann nen Accord. Nur die Lackqualität is überall gleich mies. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Naja, hexen tun die in Japan auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge