Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber Made in Japan will keiner bezahlen. Und der Hersteller will nicht mehr mit jedem Fahrzeug aus Japan-Produktion Geld drauflegen. Deshalb wird es immer weniger Modelle aus Japan geben.

 

Aber die meisten Kunden interessiert es auch nicht, sonst wäre der Golf Variant oder manche BMW- und MB-Modelle nicht erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nichts darüber, wo Mazda und Toyota produzieren. Von Lexus hab ich schon Gerüchte gehört, dass man sich mit dem Gedanken trägt EU aufgrund des "riesigen Erfolges" den Rücken zu kehren. Jedenfalls sind 2 Sachen klar: Honda legt bei jedem Auto aus Japan Geld drauf. Und Toyota (und damit Lexus) hat Geld bis zum Abwinken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Lexus hab ich schon Gerüchte gehört, dass man sich mit dem Gedanken trägt EU aufgrund des "riesigen Erfolges" den Rücken zu kehren.

 

Kann ich mir vorstellen. Ist sehr schade. Wenn ich das Geld hätte, wäre der neue IS auf jeden Fall in

meiner Garage. (Ich hab nich' mal 'ne Garage.)

 

Jedenfalls sind 2 Sachen klar: Honda legt bei jedem Auto aus Japan Geld drauf. Und Toyota (und damit Lexus) hat Geld bis zum Abwinken.

 

Total klar Herr Wirtschaftsexperte. Sorry, aber FAIL. Frohe Weihnachten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir vorstellen. Ist sehr schade. Wenn ich das Geld hätte, wäre der neue IS auf jeden Fall in

meiner Garage. (Ich hab nich' mal 'ne Garage.)

 

 

 

Total klar Herr Wirtschaftsexperte. Sorry, aber FAIL. Frohe Weihnachten.

 

Ich bin kein Wirtschaftsexperte - aber ich weiß aus 1. Hand, dass es so ist. Umsonst wird mit dem EU-Geschäft auch nicht mehrere 100Mio Verlust gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von toyota weis ich das der Auris so wie der avensis in belgien gebaut werden.

Aber es ist leider wirklich so das bei Honda die japanmodelle für die Eu kein gewinn bringen, genau so ist es auch mit dem 2,2l diesel.

Und vom drauflegen kann halt kein konzern leben.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 2.2er Diesel sehe ich selbst. Kaum einer der rum fährt, eigentlich habe ich noch garkeinen gesehen der unseren 2.2er Diesel fährt mit der Leistungsstufe.

 

Warum das so ist, kann ich nur raten.

Ich denke mal der Hubraum scheckt ab, Steuern, die Leute wollen sparen sparen sparen. Ohne Hirn aber sparen, da haben sie dann auch gespart.

Ich wurde von vielen dieselfahrern schon angequatscht was die Bude so nimmt. Habe den Bordcomputer angemacht drauf gezeigt, die meißten fallen erstmal um.

Es gab auch Äußerungen wie: der muss ja mächtig ungenau sein oder man das Ding musst du ja tragen bei dem Verbrauch.

 

Steuern sind uns relativ rille, ist eh nur 1x im Jahr. Ich würde immer wieder so einen Motor mit etwas Hubraum nehmen. Unser 2.2er nimmt bei meiner Fahrweise 6,1L im Schnitt, mein Accord nimmt bei gleicher Fahrweise 11-13L ist abhängig wie oft ich das Gaspedal betätige.

Meine Frau fährt die Bude auch bei unter 5L, wenn man sich zusammen reißt gehen selbst unter 4L Oo. Also alles eine Frage der Einstellung.

 

Viele deutsche sind ebend dämlich, naiv und glauben alles was in der Werbung oder in Zeitschriften steht.

 

Ich würde mir für den neuen Accord auch einen noch stärkeren Diesel wünschen. Dann wäre er eventuell eine Option, aber ich tendiere gerade mehr zum neuen R, wenn der wieder son reinfall wird wie das was uns Honda aktuell vor setzt und das seid zich Jahren, wird es dann def. kein Honda mehr. Da ich mir auch nicht vorstellen kann das es einen Accord Type S mit 200-220 Diesel PS geben wird. Die bräuchte ich schon bei so einem Dickschiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

Wird den der 2.2l Diesel in Japan gebaut?

Was das Thema Dickschiff und Accord angeht. da sollte Honda in Sachen Gewicht sich was überlegen und nach unten korrigieren.Wie beim Mazda 6 200kg weniger...

Sicher ist Co2 über 110 bei Dieseln nicht mehr aktuell,heisst aber nicht die sind schlecht,doch die Technik geht weiter und Honda schläft.Ausser nen 1.6Diesel,der ja emissionsarm ist,aber eher der Kompaktklasse geschuldet.Unter 2.0Diesel im Accord wäre auch wenig.

 

Ich denke Type R wird schon ne Rakete, halt nich mehr so drehbar wie der alte.Nur das Design bleibt Civic halt.Biss auf paar Aero Teile...

 

Also 2.2liter diesel im Accord fahren über 200PS ginge schon und ist auch zuverlässig:

http://www.racechip.de/chiptuning/honda/accord/accord-8/2-2-i-dtec-132kw/index.php

Aber das gehört ja nicht so ganz hier rein und wurde ja schon in anderen Themen hier geschrieben.

Ich bin selbst bin den D-Tec 150PS Diesl race chip gefahren und die Leistung reicht.Man kann sich ja noch den 180PS ordern.

 

In 2014 soll es dann noch Sondermodell folgen zum Abschluss-Accord sozusagen.So wurde es Mir auf der IAA gesagt.Ich meine wenn Honda hier den weiter gewollt hätten,dann hätten wir schon ne Ankündigung-offiziell?Und 2013 ist vorbei:schock:.Und 2014 wird das Jahr bei Honda der leeren Showrooms.Civic Tourer kann man ja schon bestellen bzw.sehen.

Bearbeitet von echoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gar nicht soooo schlecht wenn man schaut wer noch alles in der liste steht

 

 

find es aber sowieso falsch von Honda, 2 verschiedene accords und civics für die märkte zu entwickeln. vw, BMW und Mercedes machen es auch nicht und fahren gut damit. so könnte Honda weiterhin einen accord anbieten für alle märkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ganz guter text bis auf unter 4L johooo alles klar :D

85 Tempomat: (geschwankt 3,2-3,5)

http://abload.de/img/20131012_002200sqso7.jpg

 

Bei um die 60-70 sind es 2,5-2,8L

meine Frau fährt ihn überland mit bissel Randstadt mit 4,7L (durchschnittsverbrauch).

 

Gehört aber auch nicht hier zu. Wollte damit nur sagen das auch Leistungsstarke Fahrzeuge sparsam sein können, das beweisen gerade die neuen Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RaZeR86 wieviele KM sind da schon seit dert letzten Füllung auf der Uhr???

Weil das unterbiete ich dir locker mit meim CM.

Ich tank voll und fahr aus der Tanke raus. Danach geht´s bei uns ca. 7 km bergab. Da geht mein Momentan auf 0 und mein Durchschnitt auf 2, irgendwas :D

 

Das halt ich in der Stadt knapp 15 km, so komm ich nach ca. 25 km auf einen Durchschnitt von 3,8 km :p

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mein V6 schon an die 6 Liter gehabt und jetzt?immer wieder diese märchen und eigene autos sowas von schön reden aber andere autos sind ja scheiße und können nix:wall::wall::wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder diese märchen

 

Och, ich glaube schon, dass sich viele Leute massiv anstrengen, um minimal Sprit zu verbrauchen. Wenn dann noch das Fahrprofil günstig ausfällt, gibt es mit Sicherheit extrem exotische Verbrauchswerte. Ich begreife nur nicht, wozu sich solche Leute einen Wagen mit >200 PS vor die Tür stellen, dessen Unterhalt sie sich offensichtlich nicht leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefahren sind wir knapp 200km. Das ist der Momentanverbrauch! Er ist ein Diesel und ein Diesel ist nunmal sparsam. 6. Gang 1250u/min was soll da durch gehen? Das er mehr verbraucht steht außer Frage. Es liegt am Fahrprofil.

 

Falls die Anspielung zwecks Verbrauch an mich gerichtet war. Ja wir kaufen uns einen 200PS Diesel nicht das er 20L durch zieht. Er nimmt bei meiner Fahrweise über 6, da ist mein Honda x2 dabei. Bei etwas über 6L hab ich aber auch Spaß. Bei knapp 9L ist man quasi nur auf der linken Spur, mit Tempomat vollgas.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.