Sky Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 naja so ganz unrealistisch sind die 4l nicht hab meinen mal von kaiserslautern nach münchen auf 4,6l durchschnitt gehabt, und das vollbeladen mit 4 mann und gepäck. Gemütlich AB mit 110 langgetuckert. Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Mein Ex E46 hat mir beim ausrollen zur Ampel auch ~0,5 l angezeigt :D Ein Diesel lohnt sich heute doch eh nur noch ganz selten ... bei den Spritpreisen Liegt an deinem Fahrprofil. Wenn du längere Strecken fährst lohnt sich das sehr wohl. Meine Freundin tankt für 60€ voll und fährt 900/1000km. Ich tanke für 85€ voll und fahre ~500/600km. Ob du 11L im Schnitt zu 1,43 unterhalten musst auf ca 27000km Oder ob du 5,5L im Schnitt zu 1,32 unterhalten musst auf ca 27000km Macht einen himmelweiten Unterschied! Und wenn man mal Autobahn fetzen will, ziehe ich mitm Diesel 9L durch, was jagst du durch 15? 20und mehr?. Der Wagen hat bei ca 160 den gleichen Verbrauch wie ich bei 100. Macht kein Unterschied oder? Wenn ich mal wieder ein paar Meter zurück legen muss am Stück fahre ich mal sachte, dann zeig ich euch was möglich ist und das der Momentanverbrauch garnicht mal so weit hergeholt ist. Aber hier geht es um den neuen Accord der hoffentlich auch etwas mehr Dampf bekommt. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 jo für vielfahrer ist ein diesel ein muss xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) Der Diesel rechnet sich bei gleicher Leistung/Hubraum schon ab 10.000km im Jahr. Dabei ist sogar schon der höhere Preis im Einkauf eingerechnet. Fakt ist, dass sich ein Diesel aber generell nur rechnet, wenn man ihn dann auch mal 20km bewegt. Kurzstrecke ist nachgewiesen tödlich und wird im Verbrauch auch nicht viel ausmachen, da er ja im Vergleich ewig braucht, bis die Betriebstemp. erreicht ist. Ich hab auch nur knapp 15.000km im Jahr. Aber für alle Strecken unter gut 20km nehmen wir unseren Picanto (Benzin), alles drüber darf der Große fahren. Die 15.000km habe ich vorher vollkommen kalt durchgerechnet. Ein Vergleichbarer Benziner (Hubraum,Leistung) ist im Vergleich wesentlich teurer. Bearbeitet 28. Dezember 2013 von Skypa http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Du darfst aber auch nicht vergessen, dass dein Auto (ist halt so beim SUV) einen CW Wert wie ne Schrankwand hat + sauschwer ist. Da hat man automatisch höhere Verbräuche. Der Diesel muss sich wegen dem erhöhten Drehmoment weniger anstrengen und lässt sich dadurch tatsächlich erheblich sparsamer bewegen als ein Benziner. In anderen Fahrzeugklassen hat man aber nicht so drastische Verbrauchsunterschiede zwischen Diesel und Benziner. Ich lasse die Beispiele mal bewusst weg, weil ich keinen Bock mehr auf diese endlosen Pöpeleien hab ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 KFZ Steuer ist bei den Dieseln auch unverschämt teuer. Man kommt sich vor als wenn man ne üble Dreckschleuder fährt so wie man da abgezockt wird. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 hat man nach 2-3 tankfüllungen eh wieder raus :) ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) 289€ kostet ein Accord 2.2l Diesel an Steuern. 60l Diesel kosten bei 1.30/l 78€ 60l Benzin bei 1,47/l 88,20€ 10€ Unterschied, da reichen keine 2-3 Tankfüllungen. Bearbeitet 28. Dezember 2013 von Accord06 ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 doch, wenn du mit den 60l diesel fast doppelt so weit kommst bei gleicher fahrweise :) ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Das ist ja nur Schönrechnerei von wegen doppelt so weit ;) Aber wenn mir einer beweisen kann, dass er mit seinem Dieselaccord mit 180PS fast 1600km mit einer Füllung packt, dann kauf ich mir auch einen :p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) 1000km fährt der 180PS Accord mit einer Füllung.Wenn man schleicht auch 1200. Nen CL9 schafft so 600-700? Bearbeitet 28. Dezember 2013 von Accord06 ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toeti Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Auch wenn es jetzt langsam OT wird... mit meinem CN1 habe ich immer mindestens 900km gemacht. Je nach Strecke auch mal über 1000. Mit dem CW1 jetzt fahre ich knapp 700km. http://www.thorsten-hillmann.de | http://www.rockaroma.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 http://www.adac.de/_mmm/pdf/b-d-vgl_47090.pdf Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) @Accord06 Lampe geht bei mir immer so zwischen 630 und 680km an im Alltag und dann sind noch ca. 12 Liter drin wenn die an geht. Halt je nachdem, obs oft nachts kalt war und ich den Motor beim Scheiben abkratzen schon laufen lasse :p Auf der Autobahn über längere Etappen geht ohne Probleme mehr und ohne das man ein Hindernis ist. Da schaffe ich regelmäßig einen niedrigen bis mittleren 7,xx Wert. Bearbeitet 28. Dezember 2013 von Steinman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 interessant ist aber auch das deutschland die meisten diesel fahrzeuge haben, soweit ich weiß. teilweise liegt es auch dadran das die spacken sagen können ohh drehmoment, drehmoment. In anderen Ländern ist der hybrid ganz vorne ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) Viele davon fahren aber halt auch viel. Da ist und bleibt der Diesel im Vorteil. Ich fahre z.B. jetzt seit ziemlich genau 20 Jahren (600.000 Km) nur Diesel. Mit vergleichbaren Benzinern hätte ich über den Daumen allein 20.000€ für Sprit mehr an der Tanke gelassen .. Bearbeitet 28. Dezember 2013 von ACC-CDI-2T Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Früher war auch noch nicht auf jedem Motor ein, zwei oder drei Turbolader. Schau in 20 Jahren nochmal zurück, wieviele Turbos du ersetzen musstest :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Kein Ausfall bei beiden (Renault + Honda) :)) Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Glückwunsch, dann bist du einer der wenigen, die Ihre Motoren ordnungsgemäß behandeln und warten :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Och, ich glaub da gibt´s noch einige .. ;). Die 600T hätte ich bei dem Fahrprofil sicher auch mit 2 Benzinern rel. problemlos hinbekommen, das war mir aber einfach zu teuer. ... Sorry, nochmal OT ... Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Lampe geht bei mir immer so zwischen 630 und 680km an im Alltag und dann sind noch ca. 12 Liter drin ... Respekt. Mein höchster Wert im CL7 Automatik waren 680km. Die Nadel lag da schon auf. Kotzgrenze quasi. ;) interessant ist aber auch das deutschland die meisten diesel fahrzeuge haben, soweit ich weiß. teilweise liegt es auch dadran das die spacken sagen können ohh drehmoment, drehmoment. ... Erzähl' das mal den Amis. Die lachen dich aus oder erschießen dich womöglich gleich. :D Diesel wird in Deutschland nun mal steuerlich begünstigt. Das ist der Grund. Ein vernünftiger Benziner bringt bei weitem mehr Drehmoment auf die Straße, als irgend 'n dusseliger 4-Zylinder-Turbo-Diesel. Siehe Tiger-Panzer. :D [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 (bearbeitet) Drehmoment bedeutet Alltag. Der Diesel dreht nicht so hoch und der Wirkungsgrad eines Diesels ist viel höher. Darum verbraucht er so wenig! Ein Accord hat einen 65L Tank. Man sollte ihn nicht auf kotzgrenze leer fahren, aber ich sag mal so viel zum Thema 1600km. Ich habe 1250km mit einer Tankfüllung geschafft, ohne 90km/h rum zu dümpeln. Wenn er restreichweite 0km ansagt kann ich 46L tanken. 55L passen insgesammt rein. Macht einen errechneten Wert von über 1450km ;). Und 800km kommt man mit einem CL9 auch nicht einfach so. Wenn man einen CL9 bewegt wie man einen CL9 zu bewegen hat schafft er seine 500-650km. Das man doppelt so weit kommt, mag stimmen. Fahrt doch mal alle vollgas. Damit meine ich nicht euer im 6 Gang rumgetucker bei 160 sondern vollgas. Sprich 4.5 und zwar dauerflamme. Man zieht euch mitm Diesel hinterher, dann werdet ihr ganz schnell merken das bei euren CL´s (weils ebend ein Benziner ist), die Lampe nach 250-300km leuchtet ;). Aber wir brauchen das leidige Thema Diesel vs Benziner nicht aufrufen. 2 absolut unterschiedliche Konzepte. Für langstrecken und viel Autobahn würde ich nur Diesel nehmen. Für normale 10-20 000 mit dem gewissen Spaßfaktor, einen Benziner, vorrausgesetzt man kann sich das auch leisten. Ein vernünftiger Benziner bringt bei weitem mehr Drehmoment auf die Straße, als irgend 'n dusseliger 4-Zylinder-Turbo-Diesel. Das ist wieder totaler Dünnschiss... Bearbeitet 29. Dezember 2013 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Diesel wird in Deutschland nun mal steuerlich begünstigt. Genau das ist der Knackpunkt. Die EU wollte an das Thema schon mal ran, ist aber an intensiver Lobbyarbeit gescheitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toeti Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Ich höre immer: Fahrt doch mal alle vollgas. Das ist doch mal ein realistischer Vergleich... Weil man ja so oft Vollgas fährt... Wenn ich so einen Vergleich ziehe, dann nehme ich Werte die mir auch wirklich helfen. Und das ist sicher nicht die obere Grenze. http://www.thorsten-hillmann.de | http://www.rockaroma.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Erzähl' das mal den Amis. Die lachen dich aus oder erschießen dich womöglich gleich. :D Diesel wird in Deutschland nun mal steuerlich begünstigt. Das ist der Grund. Ein vernünftiger Benziner bringt bei weitem mehr Drehmoment auf die Straße, als irgend 'n dusseliger 4-Zylinder-Turbo-Diesel. Die Amis haben doch überhaupt keine Steuern, Sprit ist billger, Guck dir die neuen bmw 1er diesel an. da brauchste locker nen 300ps 2.0 turbo um an die NM zu kommen. Noch besser ist hybrid. Bis 50 fährt er rein elektrisch und sonst auch sehr sparsam siehe lexus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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