Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Umbau cockpitbeleuchtung auf rot


Midicat

Empfohlene Beiträge

hy, ich wolllte meine cockpitbeleuchtung (also heizregler, uhr, und tacho, und so der ganze spass) auf rot umrüsten, weiss nur noch nicht wie, habt ihr tips, bzw erfahrungen damit, was brauch ich alles, undwie komm ich da überall rann. danke schon mal im vorraus.

 

euer midi

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ersätze ich da mit den roten leds die glühbirnen an gleicher stelle? (muss ich da die glühbirnsockel auslöten und die leds rein oder wie?

rote kappen oder glühbirnlack waren auch meine gedanken, wo bekomm ich solche kappen her? passt das auch bei den fensterheberschaltern?

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man machen, ist aber sau-umständlich!

leichter wäre es direkt auf den kontakten wo die glühlampe reinkommt, (also z.b. beim Tacho auf der platine) die LED aufzulöten !!

du musst an jede LED einen vorwiederstand voher anlöten !

(sind nicht ausgelegt für 12 Volt, nur für max. 4 Volt, von daher der widerstand )

 

Gibt auch glühlampentauchlack bei Conrad, aber das ergebnis ist nun nicht wirklich toll !!

(zu dunkel)

 

davon mal ab, 3mm gibt´s in superhell und die bekommst du auch überall rein !!

ist eben bloß ein wenig gefummel !!

 

Hab schon genügend auto´s umgebaut auf led, spreche also aus erfahrung !!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah also doch wie ich dachte sockel der birnen gegen leds mit wiederstanden täuschen, müssen die in reihe geschaltet werden oder wie läuft das, (das mit den wiederständen in der schule is schon ne weile her *g*)

 

wie viele leds brauch ich da und grösse (3 oder 4 mm) was brauch ich für wieder stände?

will heizungsregler, tacho, die uhr, und alle 6 fensterheberschalter umbauen.

 

muss ich da den tacho komplett rausnehmen?

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mußt du rausbauen und zerlegen. im forum hat doch einer das tacho für den cg glaub ich auf led umgebaut. da ist alles mit bilder erklärt wie die arbeitsschritte sind. ist in etwa gleich mit unseren. mußt mal suche benutzen. weiß im moment net wer das war. ist aber sehr gut erklärt alles. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In reihe ist käse, und beim Tachoumbau auch "fast" unmöglich !!

 

Du brauchst 510 Ohm wiederstände, 3mm led´s für die schalter, und 5mm für´s Tacho !

 

Am einfachsten: Nimm für alles 3mm, sind genauso hell wie 5mm, (beim kauf drauf achten,

je höher die mcd, desto heller, LED´s werden nicht in Watt angegeben !! )

 

Schau mal bei E-Bay unter Michi´s LED Shop, der ist günstig, und dort bekommst du die Led´s inkl. wiederstände und schrumpfschläuche !

 

Ich pack dir mal nen link rein:

 

http://cgi.ebay.de/50-LED-rot-3mm-5000mcd-20-Wasserklar-Zubehoer_W0QQitemZ290056913889QQihZ019QQcategoryZ72686QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

 

Glaube mal vom preis kommt da keine glühlampe ran !!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.