Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen CG9


Empfohlene Beiträge

mal ne Frage, muss demnächst komplett Bremsscheiben und beläge wechseln...hab nu auch schon gelesen das ich für die Bremsscheiben nen Abzieher brauche... 1. wo bekomme ich so einen her? Am besten gleich nen Link wo ich den bestellen kann... 2. brauch eich sonst noch anderes Werkzeug (also spezielleres was nicht gerade jeder Leihe zu Hause hat)?
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

 

für die Bremsscheiben brauchst du keinen Abzieher.

Wenn du die Felge runternimmst und den Bremssattel incl. Halter entfernst, musst du nur die 2 Fixierschrauben mit einem Kreuzschraubendreher lösen und die Scheibe wegnehmen.

Bei den Fixierschrauben hilft es, kurz mit dem Hammer auf den Schraubendreher zu schlagen, damit sie aufgehen.

 

Schöne Grüße

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt da eher auf den zustand der Bremsscheibe bzw. der auflagefläche auf

der Radnabe an. Hab mir da schon als mal eine abgeklopft bevor die abging.

 

Aber macht ja nix. Ist ja eh die alte Scheibe. Die kannst ruhig zusammenklopfen.

 

Das Problem sind bei mir aber meistens diese blöden Fixierschrauben gewesen.

 

Ohne Schlagschraubendreher (der was gespannt wird und dann mitm Hammer drauf)

kann es schon mal vorkommen das die Schraube rausgebohrt werden mus.

 

Bye

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Habe zwar kein CG9 wollte aber kein neuen Thread aufmachen.

 

Suche neue Bremsscheiben für meinen CL3.

Das Problem ich will keine ATE Scheiben fahren.

Die Bremse nervt mich langsam richtig.

Man sagte mir erst es gäbe 2 Varianten 300 und 282mm und jetzt doch

wieder nur eine und ich habe die Felge abgenommen und ich habe wirklich nur 282mm.

Die Bremse war nur am quietschen also habe ich die Beläge angeschliffen und die Kanten weg gemacht.

Alles ordentlich gefettet und wieder eingebaut.

1x Autobahn und jetzt quietschen sie wieder.

Aber nicht leise sondern so das man mich 3 Blocks weiter noch hört.

 

Die Bremse ist mit dem Auto auch maßlos überfordert.

Hatte es gestern sehr sehr eilig und musste 1x von 170/180 runterbremsen und sie winkte wieder.

Nach dem Motto bitte loslassen heut ist feierabend.

 

Sie ist noch nicht an der Verschleißgrenze aber zickt nur noch ab.

Selbst auf der Landstraße wird das Pedal schnell hart und er verliert an Bremsleistung.

Bremsflüssigkeit ist neu :(

Gibt es eine Möglichkeit auf 300mm zu kommen ohne ATR Sättel zu kaufen?

Denn für den CL3 gibts ja quasi keine Scheiben außer die ATE und mit denen bekomm ich das Weinen.

Habe nur einen einzigen Internetshop gefunden der überhaupt ne Scheibe fürn CL3 hat.

Jedes mal wenn ich wo CL3 eingebe bekomme ich entweder die ATR Scheibe oder die CG8 Scheibe.

 

Eigentlich wollt ich kein Vermögen ausgeben für die Bremse aber sie kann garnichts ab.

Hat jemand vielleicht tips für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Auto war gestern in der HU und AU...Fazit keine Plakette da die vorderen Bremsscheiben sowie alle Beläge VA und HA verschlissen sein sollen. So Angebot der Werkstatt liegt bei 480 € für die Scheiben vorn sowie die Beläge. Ist das ein " normaler " Preis ? Kommt mir bissl hoch vor.

 

Keine Frage an Bremsen sollte man nicht sparen!

Wenn ich jetzt eine andere Werkstatt finde die es günstiger macht wo ich dann auch gleich die HA machen lassen kann, und dann zur Nachprüfung zu einer anderen Organisation gehe, muss ich dann nur die Nachprüfungsgebühren zahlen oder komplett nochmal die HU ?

 

mfg

 

15.06.2011 Berlin - Wuhlheide

------

Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt eine andere Werkstatt finde die es günstiger macht wo ich dann auch gleich die HA machen lassen kann, und dann zur Nachprüfung zu einer anderen Organisation gehe, muss ich dann nur die Nachprüfungsgebühren zahlen oder komplett nochmal die HU ?

 

Du kannst Bremsen machen wo du willst, wenn die gemacht sind gehst du wieder dorthin, wo du zuletzt HU gemacht hast und lässt HU wiederholen. Wenn du zu einer anderen TüV Abnahmestelle gehst musst du in der Regel die HU nochmals komplett zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich mal erkundigt kommt alles aufs selbe hinaus hier in der Gegend.

Hatte überlegt mir die Sachen selbst zu kaufen über nen Teileshop...da kostet der Komplettsatz 365,94 € ...bräuchte ich nur noch einen Fachmann der mir diese einbauen könnte :) Vielleicht sogar hier ausm Forum ?! :wink:

 

15.06.2011 Berlin - Wuhlheide

------

Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiben hab ich bei meinem noch nicht gemacht... aber Beläge haste vorn in einer halben Stunde gewechselt ist echt kein Akt.. Preis ist ok... ich hab 199 für vordere Scheiben... 120 für Beläge rundum... bezahlt

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.