Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS Leuchte


Empfohlene Beiträge

Irgendwie hört das bei mir nicht auf.

 

So als ich mein CE2 gekauft habe sagte der Verkäufer das er ABS hat. Schön dachte ich etwas mehr Sicherheit für mich. Als ich aber bei regennasser Fahrbahn eine vollbremsung machen musste bin ich schön weit gerutscht und die Räder haben Blockiert.

Hab da den wagen von Kollegen checken lassen und der sagte er hat Sensoren also ABS. Baute danach mein Tacho mal aus und sie hin, die Birne ist weg. So kann man ein problem auch lösen. :roll:

 

1. Ich komme nicht zur Birne hab alles versucht, so wie es aussieht muss ich komplett alles zerlegen. Kennt sich da jemand aus???

 

2. Wenn ich bremse ruckelt mein Lenkrad das heisst die brems scheiben sie naja wie das heisst keine Ahnung :P

Meine frage kann es daran liegen das das ABS nicht funktioniert???

 

Danke im vorraus.

www.hondaholix.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wie du da an die Birne dran kommst weiß ich nicht, aber das Ruckeln am Lenker ist deshalb, weil die Bremscheiben wahrscheinlich krumm sind. ABS hat mit Ruckeln nichts zu tun! Ich würde die Karre mal auslesen lassen, vielleicht ist nur ein ABS-Sensor defekt oder am schlimmsten Fall das Steuergerät von ABS und das wird richtig teuer!!! :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS Leuchte fehlt? Klasse!

 

Also wenn du ganz sicher bist dass es nix anderes ist dann musst du folgender Maßen vorgehen.

 

Ich habe einen CE2 BJ 94. Also da weis ich geht es so.

 

1. Mittelarmlehne entfernen

2. Radio ausbauen

3. Mittelkonsole ist unetrhalb der Mittelarmlehen befestigt. Lösen!

4. Vergleitung in der Mittelkonsole lösen und vorsichtig nach vorn raus ziehen.

5. Alle Knöpfe in der amatur raus nehmen und Stecker abziehen.

6. Drehknöpfe Heizung und Gebläse entfernen.

7. Schrauben hinter Vergleitung entfernen. Links ist eine und rechts sind zwei hinter den entfernten Schaltern versteckt.

8. Lenkrad nach unten stellen.

9. Lenkradvergleitung mit Tapezierklebeband abkleben damit es nicht zerkratzt

10. Zwei Schrauben im Bogen vor der Scheibe der Amatur entfernen.

11. Vorsichtig die Amatur raus ziehen. Vorsicht mit den Klemmen!!!

12. Schrauben an der Tachoeinheit lösen

13. Das ganze Ding raus nehmen.

 

Bitte sei vorsichtig. wenn was nicht so funktioniert schaue leiber zweimal oder fahre zum Händler. Wenn du dein Auto vor weniger als 6 Monaten gekauft hast dann melde dich nochmal. Dann geht das alles anders ohne das du Hand anlegen musst. Wenn im Kaufvertrag nicht irgeneine Klausel drin steht. Aber selbst wenn hättest du gute Karten.

 

Ich kann ja mal meinen Hänler fragen er kopiert mir bestimmt die Seiten die den Ausbau der Amatur beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Betrug ist so ne Sache. Betrug ist es nur dann wenn du es ihm nachweisen kannst. Wenn du privat gekauft hast dann ist das eh so ne Sache. Du kannst ja versuchen mit dem Verkäufer zu reden, veilleicht beteiligt er sich prozentual. Glaube es aber eher nicht. Wirst wohl den Schaden allein tragen müssen oder du pokerst und drohst mit ner Anzeige und einem Kfz Gutachten. Soetwas ist aber mit Vorsicht zu genießen und sollte nur gemacht werden wenn du ne Rechtschutz hast.

Am besten machst du es wenn du dein Auto in die Werkstatt gibst. ABS ist kein Spaß!

Meistens ist nur ein ABS Sensor kaputt und die Leute bauen die Lampe aus um esnicht reparieren zu müssen. Wenn du deine ABS Leuchte einbaust solltest du den Fehler bei Honda auslesen lassen. Teile bekommst du zur Not auch beim Autoverwerter.

 

Fakt ist: Ohne die ABS Leuchte kannst du auch keinen Fehler auslesen lassen. Das System funktioniert nur mit der Leuchte. Ist etwas kaputt läuft das System auf Notbetrieb. Also Amatur ausbauen musst du auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab jetzt zum Glück ein komplettes Kombiinstrument gefunden in England den hier war es unmöglich was zu finden. Sobald ich das zugeschickt bekommen habe, Wechsel ich es gegen das neue dann kann ich ja zur Honda Werkstatt fahren und dann ich den wagen mal checken lassen.

 

Die andere Sache ist läuft dann der wagen komplett im Notstand??? Das währe mir sehr wichtig. Woran merkt man den das der wagen im Notbetrieb läuft????

www.hondaholix.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto an sich fährt ganz normal weiter. Nur das ABS funktioniert eben nicht und die Bremse wirkt wie eine ohne ABS. Wichtig ist noch dass du, wenn du die Amatur abgebaut hast und zu Honda fährst, wenigstens Die Tachoeinheit richtig einbaust und alle Schalter wieder an die Kabel ansteckst. Ich hatte es mal beim Civic wo ich vergas den Stecker der Warnblinkanlage abzustecken, da funktionierte irgendwie nix mehr so richtig. Vergleitung kannst du ja ablassen aber alles andere solltest du wieder anstecken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bezahle sowas nie. Ich bin aber auch schon seit 1996 Kunde bei ein und dem selben Autohaus. Frag malbei ATU oder wenn du ADAC Mitglied bist kannst du vielleicht über einen Gebrauchtwagen Check zum Ergebnis kommen. Versuchen kannst du es ja. Sonst Würde ich bei Honda nachfragen ob du das Auslesen des Fehlers umsonst bekommst wenn du dein Auto bei denen reparieren läßt. Stellt sich herraus dass die Reparatur zu teuer wird, bezahlst du dann eben nur das Auslesen und somit den kleinsten finanziellen Aufwand gehabt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.