Icke77 Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Naja, haben sie ja gestern alles gemacht. Kabelbaum ok und die Fehlercodes im Steuergerät... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Ok, Kompetenz findet man in Werkstätten heute leider selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gknuti Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Batterieabklemmen hat funktioniert, öffnet jedoch schließt nicht. Kann man sie auf Handbetrieb umstellen und wie Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ricasso Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Hallo zusammen! Ich weiss, dieser Thread ist schon jahre alt, aber heute hat er mir viel Geld gespart! Batterie ab und wieder dran hat geholfen und alles geht wieder wunderbar! Termin bei meiner Werkstatt ist aber trotzdem gemacht, irgendwas muss ja sein. Vielen Dank an euch alle!!!:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Kannst das gesparte Geld ja spenden für den Erhalt des Forums. :D Generell ist aber vom elektrischen Gebrauch bei winterlichen Temperaturen abzusehen. Die ersten haben ja auch schon knapp 20Jahre auf dem Buckel. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 Hi Leute! Meine Dämpfer haben in kalte Jahreszeit Schwierigkeiten die Klappe komplett zu öffnen. Taugen die aus Zubehör was, hat jemand schon Erfahrung gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 Wenn die Länge und die Druckkraft übereinstimmen. Klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) Wenn man nach Teilenummer sucht, gibt es schon einige Hersteller, Preis variiert von 20 bis 120 euro. Die OEM über Amayama, kommen für rund 100€ pro Stück. Ist mir recht viel Geld für ein Dämpfer. :D Wenn es wieder warm ist, werde ich mir das Schloss genauer ansehen, alles zerlegen, reinigen und neu fetten. Ein mal hatte ich dieses Winter schon das "Tail gate" Fehler. Bearbeitet 17. Februar 2022 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) Ha-ha... 😅 Wollte das Schloß mal ausbauen und reinigen/fetten... Hab natürlich nicht gemacht. Gestern bei - 4°C Klappe elektrisch zu gemacht, danach ginge nichts mehr mit dem Teil. Ach, einige verzichten im Winter auf el. schließen/öffnen, bringt ja nichts. Egal wie man an der Deckel dran geht, el. Schloß arbeitet ja immer und wenn drin was nicht schnell genug arbeitet, geht das ganze System auf Störung. Batterie abklemmen muss man übrigens auch nicht. Es reicht Sicherung N:7 im Fußraum abzuziehen. Die ist für Tail Gate zuständig. Aber und wie bereits schon Leute geschrieben haben, abklemmen der Batterie ist keine Lösung, man hat früher oder später richtige Störung el. Motor oder ECU, was als erstes den Löffel abgibt. Bearbeitet 13. Dezember 2022 von EDED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Du kannst das Schloss ja immer noch reinigen und fetten. Wäre interessant ob es dann besser wird. 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Da gab es vereinzelt probleme mit nem Mikroschalter. Aber auch mit dem (ich glaub) Halbmond da drin der sich verstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 14. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 (bearbeitet) Ja das was EDED hat, ist das Halbmondproblem, was vermutlich durch einen altersschwachen Motor im Schloss verursacht wird. Sprich: wenn es kalt wird, braucht der Motor länger zum fahren als die Elektronik bereit ist zu warten. Bearbeitet 14. Dezember 2022 von hachiroku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 15. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 "Halbmond" hatte ich damals kontrolliert, war alles tutti. Es ist bestimmt der Schloss bzw. el.Motor der alles in Bewegung setzt. Im Sommer vereinzelt gab es Problem beim schließen der Klappe per Knopf. Der Deckel ging runter, hat aber nicht verriegelt deshalb pipstongebend wieder hochgefahren. Nur manuell ginge die Klappe dann normal zu. Egal wie, ich warte bis die Temperaturen wieder normalen Bereich von +12°C erreichen damit der Accord wieder einigermaßen Fehlerfrei fahren kann.🙂 Weil außer "Tail Gate" am 12.12 wollte das Laufwerk die DVD auch nicht lesen. Erst als im Auto warm wurde ginge der Navi ganz normal wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 Linse beschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 15 Stunden schrieb EDED: Der Deckel ging runter, hat aber nicht verriegelt deshalb pipstongebend wieder hochgefahren. Der Heckschlossmotor hat sich aber bewegt oder? Falls nicht könnten es auch die Sensoren an der Seite der Klappe sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.