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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

 

Ich weiss, dieser Thread ist schon jahre alt, aber heute hat er mir viel Geld gespart!

Batterie ab und wieder dran hat geholfen und alles geht wieder wunderbar!

Termin bei meiner Werkstatt ist aber trotzdem gemacht, irgendwas muss ja sein.

 

 

Vielen Dank an euch alle!!!:repekt:

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Kannst das gesparte Geld ja spenden für den Erhalt des Forums. :D

 

Generell ist aber vom elektrischen Gebrauch bei winterlichen Temperaturen abzusehen. Die ersten haben ja auch schon knapp 20Jahre auf dem Buckel.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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  • 1 Monat später...

Wenn man nach Teilenummer sucht, gibt es schon einige Hersteller, Preis variiert von 20 bis 120 euro. Die OEM über Amayama, kommen für rund 100€ pro Stück. Ist mir recht viel Geld für ein Dämpfer. :D

Wenn es wieder warm ist, werde ich mir das Schloss genauer ansehen, alles zerlegen, reinigen und neu fetten. Ein mal hatte ich dieses Winter schon das "Tail gate" Fehler.

Bearbeitet von ED&ED
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  • 9 Monate später...

Ha-ha... 😅 Wollte das Schloß mal ausbauen und reinigen/fetten... Hab natürlich nicht gemacht. Gestern bei - 4°C Klappe elektrisch zu gemacht, danach ginge nichts mehr mit dem Teil. Ach, einige verzichten im Winter auf el. schließen/öffnen, bringt ja nichts. Egal wie man an der Deckel dran geht, el. Schloß arbeitet ja immer und wenn drin was nicht schnell genug arbeitet, geht das ganze System auf Störung. Batterie abklemmen muss man übrigens auch nicht. Es reicht Sicherung N:7 im Fußraum abzuziehen. Die ist für Tail Gate zuständig.  Aber und wie bereits schon Leute geschrieben haben, abklemmen der Batterie ist keine Lösung, man hat früher oder später richtige Störung el. Motor oder ECU, was als erstes den Löffel abgibt. 

Bearbeitet von EDED
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"Halbmond" hatte ich damals kontrolliert, war alles tutti. Es ist bestimmt der Schloss bzw. el.Motor der alles in Bewegung setzt. Im Sommer vereinzelt gab es Problem beim schließen der Klappe per Knopf. Der Deckel ging runter, hat aber nicht verriegelt deshalb pipstongebend wieder hochgefahren. Nur manuell ginge die Klappe dann normal zu. Egal wie, ich warte bis die Temperaturen wieder normalen Bereich von +12°C erreichen damit der Accord wieder einigermaßen Fehlerfrei fahren kann.🙂 Weil außer "Tail Gate" am 12.12 wollte das Laufwerk die DVD auch nicht lesen. Erst als im Auto warm wurde ginge der Navi ganz normal wieder.

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