Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sammelbestellung Kaltlaufregler CB3 , CC1 , CC7 , CC9 , CD9 , CE2 , CE8 , BB3 , BB9


Mattes

Empfohlene Beiträge

Hab bei ebay dieses Angebot hier gefunden:

Link zu ebay

Fahrzeugtypen: CB3 , CC1 , CC7 , CC9 , CD9 , CE2 , CE8 , BB3 , BB9

Motorcodes: F20A4 , F20A7 , F20A8 , F20B3 , F20Z1

 

Der Verkäufer hatte den KLR zwar schon vorher für 10 € günstiger drin, aber ich denke mal, daß wir den billiger haben können, wenn wir uns zusammen tun.

Was haltet ihr davon?

 

 

Weil wenn ich alleine bestelle dauert es zwei Jahre bis ich die Summe die ich spare wieder drin habe.

 

Kleine Rechenaufgabe:

 

Euro1 Steuern für 1997ccm Hubraum:

302 €

 

Euro2 Steuern für 1997ccm Hubraum:

147€!!!

 

Kosten für Kaltaulfregler:

260€

 

Eintragung beim TÜV und Umschreibung bei der Zulassungsstelle:

maximal 60 €

 

-------------------------

 

Jetzt darf jeder für sich selbst überlegen wie er handhabt :)

 

Gruß Mathias

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Monat später...

Also zwischen Euro2 und D3 sind das genau 12€ im Jahr

 

Euro2=147€ Steuern im Jahr

 

Euro3=135€ Steuern im Jahr

 

Aber es geht nicht darum ob Euro2 im Fahrzeugschein steht sondern nach der Schlüsselnummer werden die Steuern berechnet.

 

Hier nochmal nen Link damit jeder weiß was er an Steuern zu zahlen hat

 

 

http://www.fm.mv-regierung.de/pages/steuer_recht_kfz.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon logisch das es sich bei dir nicht lohnt wer aber wie ich einen mit meinem cc1 rund 315€ im jahr zahlen muss und anschließend nur die hälfte dann lohnt es sich doch schon richtig. und deswegen hoffe ich das wir genug zusammen bekommen um die sammelbestellung starten zu lassen sonst kauf ich mir den kram regulär. bis Mai muss das ganze vom tisch gehn wenn ich meinen wieder anmelden möchte.

mfg Rudy :wink:

http://i11.tinypic.com/2zgyd4x.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also männer, werdet euch einig. was ist denn nun die wirksamste alternative von umrüstung. Minikat oder kaltlaufregler? den minikat haben ja nun schon einige drin und das mit erfolg. hat schon wer den regler verbaut?? egal was...irgendwas muss ich bald haben.

mfg Rudy :wink:

http://i11.tinypic.com/2zgyd4x.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hab bei ebay dieses Angebot hier gefunden:

Link zu ebay

Fahrzeugtypen: CB3 , CC1 , CC7 , CC9 , CD9 , CE2 , CE8 , BB3 , BB9

Motorcodes: F20A4 , F20A7 , F20A8 , F20B3 , F20Z1

 

Der Verkäufer hatte den KLR zwar schon vorher für 10 € günstiger drin, aber ich denke mal, daß wir den billiger haben können, wenn wir uns zusammen tun.

Was haltet ihr davon?

 

 

Weil wenn ich alleine bestelle dauert es zwei Jahre bis ich die Summe die ich spare wieder drin habe.

 

Kleine Rechenaufgabe:

 

Euro1 Steuern für 1997ccm Hubraum:

302 €

 

Euro2 Steuern für 1997ccm Hubraum:

147€!!!

 

Kosten für Kaltaulfregler:

260€

 

Eintragung beim TÜV und Umschreibung bei der Zulassungsstelle:

maximal 60 €

 

-------------------------

 

Jetzt darf jeder für sich selbst überlegen wie er handhabt :)

 

Gruß Mathias

 

Hallo kann mir einer hier helfen ich habe vor ein Honda Accord Bj 7/93 Typ CC1 zu kaufen. Mit 98KW woher kann ich ein Kaltlaufregler bekommen oder einen Mini Kat???? Motor Code: F20A7....

Ich würde mich freuen wenn mir einer Helfen Könnte bzw kann man den Überhaupt Umrüsten?

Oder reicht da eine Umschlüssung??

Erbitte euch um schnelle Hilfe. Danke schon mal im vorraus.

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Minikat (wenn es für Dein Modell einen gibt) bekommst Du bei jedem Autoteile Händler oder bei Ebay. Ein Kaltlaufregler ist wohl nicht mehr erlaubt bzw. bekommst Du den nicht mehr eingetragen, habe ich mir sagen lassen. Ich rüste meinen CC7 auch gerader mit einem Minikat aus. Der Minikat kostet ca. 60€ und der Einbau mit Abgasuntersuchung und ausfüllen der Unterlagen die Du für die Zulassungsstelle brauchst kostet 30€.

 

Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..... Also ich hatte einige Mini Kats Gefunden aber es geht auch um den Motor Code Leider keiner bei für den Motor COde von dem wagen den ich Kaufen wollte.

Leider ist das noch ein der letzten Modelle von Accord die ich mag.

 

Ein Mini KAt für ein CC1 fand ich ja leider nicht mit dem Motor Code. Und bei dem Model den kaufen wollte stand Honda USA was mich auch Wunderte. Oder ist das Normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ein Kaltlaufregler ist wohl nicht mehr erlaubt bzw. bekommst Du den nicht mehr eingetragen, habe ich mir sagen lassen. ...

Das habe ich aus einem anderen Forum (F-Body) auch erfahren

....bis kurz vor Jahresende 2008 konnte man die Dinger für die 5.0er TPI mit ihrem Teilegutachten auch noch eintragen lassen und in Genuß der Steuervergünstigng kommen...

...dann gabs irgendeine schwachsinnige Gesetzesänderung, in deren Rahmen sich herrausstellte, das viele Gutachten ihre Gültigkeit verloren....und vorbei war die Sache für die 5.0 TPI KLR mit Gutachten...wird seitdem nicht mehr anerkannt...

Also trifft das leider zu :(

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir für meinen CE2 einen Minikat für 59 € gekauft. Ergebnis das gleiche nur viel billiger

 

Einen Minkat scheint es für sein Modell leider nicht zu geben.

 

Wie sieht es bei Dir aus, hast Du nach dem Einbau des Minikat irgendwelche Veränderungen an Deinem Auto bemerkt? (Leistungsverlust, Kraftstoffverbrauch, Motorlauf)

 

Dennis

Bearbeitet von DennisCW1

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dennisCC7 nein keine Veränderung festgestellt. Was soll sich da ändern, an der Gewschwindigkeit und dem Verbrauch.......das einzige was sich für mich geändert hat ist, dass ich mehr Geld auf dem Konto habe wegen den Steuern.

 

Hatte da einen KLR den habe ich jemanden verkauft, dieser hat diesen aber auch eingetragen bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dennisCC7 nein keine Veränderung festgestellt. Was soll sich da ändern, an der Gewschwindigkeit und dem Verbrauch.......das einzige was sich für mich geändert hat ist, dass ich mehr Geld auf dem Konto habe wegen den Steuern.

 

Hatte da einen KLR den habe ich jemanden verkauft, dieser hat diesen aber auch eingetragen bekommen

 

Man liest im Internet ja viel über Minikats und die Leute, die einen Kaltlaufregler verbaut haben, behaupten der Minikat hätte einen Leistungsverlust zur Folge. Ich glaube zwar, dass das alles Quatsch ist aber ich wollte mal eine Meinung von jemandem hören, der einen Minikat verbaut hat.

 

Mein Accord bekommt nächsten Monat auch einen Minikat und auf die geringere Steuer freue ich mich auch. Ich habe mich schon sehr geärgert, dass ich das nicht schon ehr gewusst habe.

 

hypercube

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur daß es für meinen CB3 nur diese Kaltlaufregler gibt...Der Minikat wäre für mich die einfachere Lösung.Cut-dranschrauben-fertig!

Aber wo liegt der Unterschied zum CC7? Sind das nicht die selben Motoren-und die Durchmesser der Abgasanlagen sollten doch ebenfalls identisch sein.

Aber ABE gibt es nur für CC7-is doch bullshit!

Klär mich doch mal jemand auf...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.