NiTrO VTEC Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo, wie bekomme ich sie besten zu oder verkleinert ohne das ich in drei Jahren Probleme bekomme. Muss ich dafür unbedingt ne GFK-Matte... benutzen? Das selber gilt für die Rammschutzleisten des pre-facelift Fronttossfängers. Würde die gern entfernen. Vielleicht hat ja jemand nen guten Tip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 ich hab bei meinen civic vor kurzen die frontschürze gecleant, sprich nummerschildhalter zu gemacht und eine strebe entfernt. verwendet hab ich dazu glasfasermatten und polyesterharz, glasfaserspachtel und feinspachtel. die "löcher" am besten mit den glasfasermatten und dem polyesterharz füllen, dann eine grobe grade fläche mit glasfaserspachtel herstellen und zum finishing mit feinspachtel eine 100% grade oberfläche herstellen. die glasfasermatten sind recht günstig, nur das polyesterharz ist etwas teuer. dafür hält es aber bombenfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 GFK ist sicher das beste. Aber kleiner Tipp: Verstärke das ganze auch von Innen. Sonst bricht dir das Ganze beim kleinsten Zusammenstoss. Type R My Nickpage ...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Original von EH9 Daddy ich hab bei meinen civic vor kurzen die frontschürze gecleant, sprich nummerschildhalter zu gemacht und eine strebe entfernt. verwendet hab ich dazu glasfasermatten und polyesterharz, glasfaserspachtel und feinspachtel. die "löcher" am besten mit den glasfasermatten und dem polyesterharz füllen, dann eine grobe grade fläche mit glasfaserspachtel herstellen und zum finishing mit feinspachtel eine 100% grade oberfläche herstellen. die glasfasermatten sind recht günstig, nur das polyesterharz ist etwas teuer. dafür hält es aber bombenfest. genau so habe ich das gemacht, fahre jetzt schon sein 2 jajren so rum. und keinerlei beanstandungen. hier ein pic vom rohbau anno dazumal :D habe das bild dazumal mit dem handy gemacht :angel: http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Original von Cyrus GFK ist sicher das beste. Aber kleiner Tipp: Verstärke das ganze auch von Innen. Sonst bricht dir das Ganze beim kleinsten Zusammenstoss. Genau darum geht es mir, kein Lacker will mir garantieren das das hält, selbst wenn die das machen würden. Lass mal im Winter -10°C sein. Gibt es da nicht Probleme mit den verschiedenen Dähnungsverhalten der einzelnen Komponenten? Was haltet ihr von Plastikschweissen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 wie erwähnt. meis hält perfekt. sogar der "böseblick" ebenfals gfk (werde gewählt um nicht schweissen zu müssen und es besser ging um die rundungen zu machen) Rohbau: http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 naja mit der Verbindung GFK-Metal habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Zukis Accord zeigts, wenns richtig gemacht wird dann hält auch! Type R My Nickpage ...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Wollte die Nummernschildaussparung mit ner Plastikplatte ausfüllen und die Spalte spachteln, hatte mit den Matten bis lang nicht so gute Erfahrungen. Es gibt bei mir auch nicht so die möglcihkeit die Matte überlappen zu lassen, sollen ja ca. 2cm übern abzudenkenden Rand stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 dass geht schon. mit ner art oberfräse durchsauen. et voilà :D hält aber auch ohne :schock: http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Sorry, aber häää. Komme niht ganz mit, vielleicht schon zu viel gearbeitet heute. :baby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 er meint, du sollst rum um die Nummernschildmulde mit ner Fräse oder einer Schleiffmaschine einen Rand reinschleifen sollst. SO kannst du überlappen und danach verschleifen und verspachteln... Type R My Nickpage ...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 ganz genau so meine ich dass. :D greetz zuki http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Aber Bilder oda sowas habs nicht oder!? :D Soll man da komplett durch oder nur die oberfläche ankrartzen!? Sorry, für die dummen Fragen, aber mit GFK hatte ich bis lang so gut wie nichts zu tun. Ist mir ja schon fast peinlich, dass ich so auf dem Schlauch stehe. Bin halt an Visualisierungen gewöhnt. kann mir auch in etwa vorstellen was ihr meint, aber bin mir nicht sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 du must je nach Dicke der Matte ca 2mm Material abschleifen... Type R My Nickpage ...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Dann habe ich doch richtig gedacht. Das wir nur beim Mittellufteinlass etwas schwerer. Mal sehen, bekomme das noch hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 was willst du denn beim Mittellufteinlass??? du kriegst das schon hin... nur mut, ist gar nicht sooo schwer! Type R My Nickpage ...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Naja, da ist ja nicht viel Platz ab dem Knick. Aber wie du schon sagst, das wir scho!!!! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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