Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nummernschildmulde vorn


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie bekomme ich sie besten zu oder verkleinert ohne das ich in drei Jahren Probleme bekomme. Muss ich dafür unbedingt ne GFK-Matte... benutzen?

 

Das selber gilt für die Rammschutzleisten des pre-facelift Fronttossfängers. Würde die gern entfernen.

 

Vielleicht hat ja jemand nen guten Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich hab bei meinen civic vor kurzen die frontschürze gecleant, sprich nummerschildhalter zu gemacht und eine strebe entfernt. verwendet hab ich dazu glasfasermatten und polyesterharz, glasfaserspachtel und feinspachtel.

die "löcher" am besten mit den glasfasermatten und dem polyesterharz füllen, dann eine grobe grade fläche mit glasfaserspachtel herstellen und zum finishing mit feinspachtel eine 100% grade oberfläche herstellen.

die glasfasermatten sind recht günstig, nur das polyesterharz ist etwas teuer. dafür hält es aber bombenfest.

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von EH9 Daddy

ich hab bei meinen civic vor kurzen die frontschürze gecleant, sprich nummerschildhalter zu gemacht und eine strebe entfernt. verwendet hab ich dazu glasfasermatten und polyesterharz, glasfaserspachtel und feinspachtel.

die "löcher" am besten mit den glasfasermatten und dem polyesterharz füllen, dann eine grobe grade fläche mit glasfaserspachtel herstellen und zum finishing mit feinspachtel eine 100% grade oberfläche herstellen.

die glasfasermatten sind recht günstig, nur das polyesterharz ist etwas teuer. dafür hält es aber bombenfest.

 

:wink:

 

genau so habe ich das gemacht, fahre jetzt schon sein 2 jajren so rum. und keinerlei beanstandungen.

 

hier ein pic vom rohbau anno dazumal :D

 

habe das bild dazumal mit dem handy gemacht :angel:

frontrohbau.jpg.14b816ef0087c8c2bf7102d2b11cf446.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Cyrus

GFK ist sicher das beste. Aber kleiner Tipp: Verstärke das ganze auch von Innen. Sonst bricht dir das Ganze beim kleinsten Zusammenstoss.

 

Genau darum geht es mir, kein Lacker will mir garantieren das das hält, selbst wenn die das machen würden.

Lass mal im Winter -10°C sein. Gibt es da nicht Probleme mit den verschiedenen Dähnungsverhalten der einzelnen Komponenten?

Was haltet ihr von Plastikschweissen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte die Nummernschildaussparung mit ner Plastikplatte ausfüllen und die Spalte spachteln, hatte mit den Matten bis lang nicht so gute Erfahrungen. Es gibt bei mir auch nicht so die möglcihkeit die Matte überlappen zu lassen, sollen ja ca. 2cm übern abzudenkenden Rand stehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint, du sollst rum um die Nummernschildmulde mit ner Fräse oder einer Schleiffmaschine einen Rand reinschleifen sollst. SO kannst du überlappen und danach verschleifen und verspachteln...

Type R

 

My Nickpage

 

...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Bilder oda sowas habs nicht oder!? :D

Soll man da komplett durch oder nur die oberfläche ankrartzen!?

Sorry, für die dummen Fragen, aber mit GFK hatte ich bis lang so gut wie nichts zu tun. Ist mir ja schon fast peinlich, dass ich so auf dem Schlauch stehe. Bin halt an Visualisierungen gewöhnt. kann mir auch in etwa vorstellen was ihr meint, aber bin mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.