Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

[Planung] Honda Accord CL9

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Auto hat noch bis DEZ 2012 TÜV und ich weiß jetzt schon, dass er nicht mehr durchkommen wird. Zumindest nicht ohne div. Reparaturen, die wieder einmal den Wagenwert übersteigen werden. Daher muss ein neuer her und ich hoffe das der CL9 das richtige für mich ist.

Habe mir auch schon die Stickys durchgelesen, worauf man achten muss etc., aber das sind ja eher allgemeine Dinge zu dieser Accord-Baureihe. Was hat es genau mit dem Facelift auf sich? Im Wiki stehen ein paar Sachen (Stoßfänger, Kühlergrill, Motorhaube, Scheinwerfer, Innenraum), jedoch frage ich mich, ob sich der Facelift lohnt? Vllt. hat jemand ein paar "Vorher/Nachher-Bilder"? Oder kann man auch zu den Vorgängermodellen (ab 03) greifen?

Was kann man allgemein über den CL9 sagen? Ist das ein Auto für Werkstattliebhaber? Bringt er viele Kosten mit (Reparaturen)? Wartungsintensiv? Möchte halt im Vorfeld so viel wie möglich über den Wagen in Erfahrung bringen, weil er dann auch länger gefahren werden soll. ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich selbst fahre mit 22 Jahren und als Stift nen CL9 (Facelift).

Hatte mir den mit Hilfe meiner Eltern (dank dem Vater) mit 15.000 und Jahreswagen gekauft.

Nun ja, nach 3,5 Jahren hat der jetzt 120.000 km runter.

Und das ohne Probleme ;) bis auf die Kraftstoffpumpe (der Kraftstofffilter war verstopft und wegen Überdruck hat's ein Kraftstoffrohr in der Pumpe zerfetzt. Bin bis jetzt der einzigste damit).

Die Werkstattkosten sind im erträglichen Rahmen.

Der Service intervall liegt bei allen 20.000 km.

Wenn man es selbst macht kostet die kleine Inspektion gerade 100€ und die erste große bei 120.000 km ca. 300€.

Bei manchen bildet sich Rost (Motorhaube, Türen, Kofferraumdeckel) und Schau am besten nach der Kofferraumgummiduchtung! Bei einigen hier im Forum drank/ drinkt Wasser ein.

Nun ja, dass war's von mit aus....ich selbst kann Facelift Model empfehlen ;)

Gruß

Andi

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Die Werkstattkosten sind im erträglichen Rahmen.

Der Service intervall liegt bei allen 20.000 km.

Wenn man es selbst macht kostet die kleine Inspektion gerade 100€ und die erste große bei 120.000 km ca. 300€.

Für diese Summen oder weniger lasse ich meine Inspektionen immer beim Honda Händler machen ;)

Aber am besten mal die Suche benutzen, weil das Thema eröffnet jeder der sich nen Accord kaufen will.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.