Ein rotes Auto Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hi, mein Auto hat noch bis DEZ 2012 TÜV und ich weiß jetzt schon, dass er nicht mehr durchkommen wird. Zumindest nicht ohne div. Reparaturen, die wieder einmal den Wagenwert übersteigen werden. Daher muss ein neuer her und ich hoffe das der CL9 das richtige für mich ist. Habe mir auch schon die Stickys durchgelesen, worauf man achten muss etc., aber das sind ja eher allgemeine Dinge zu dieser Accord-Baureihe. Was hat es genau mit dem Facelift auf sich? Im Wiki stehen ein paar Sachen (Stoßfänger, Kühlergrill, Motorhaube, Scheinwerfer, Innenraum), jedoch frage ich mich, ob sich der Facelift lohnt? Vllt. hat jemand ein paar "Vorher/Nachher-Bilder"? Oder kann man auch zu den Vorgängermodellen (ab 03) greifen? Was kann man allgemein über den CL9 sagen? Ist das ein Auto für Werkstattliebhaber? Bringt er viele Kosten mit (Reparaturen)? Wartungsintensiv? Möchte halt im Vorfeld so viel wie möglich über den Wagen in Erfahrung bringen, weil er dann auch länger gefahren werden soll. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 benutz einfach mal die Forensuche kannst genausogut den cl7 suchen, ist bis auf den motor dasselbe auto. facelift lohnt sich schon dahingehend, weil sie halt jünger sind. typische probleme: bremsen und rost (nur vereinzelt) sonst halt das übliche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Also ich selbst fahre mit 22 Jahren und als Stift nen CL9 (Facelift). Hatte mir den mit Hilfe meiner Eltern (dank dem Vater) mit 15.000 und Jahreswagen gekauft. Nun ja, nach 3,5 Jahren hat der jetzt 120.000 km runter. Und das ohne Probleme ;) bis auf die Kraftstoffpumpe (der Kraftstofffilter war verstopft und wegen Überdruck hat's ein Kraftstoffrohr in der Pumpe zerfetzt. Bin bis jetzt der einzigste damit). Die Werkstattkosten sind im erträglichen Rahmen. Der Service intervall liegt bei allen 20.000 km. Wenn man es selbst macht kostet die kleine Inspektion gerade 100€ und die erste große bei 120.000 km ca. 300€. Bei manchen bildet sich Rost (Motorhaube, Türen, Kofferraumdeckel) und Schau am besten nach der Kofferraumgummiduchtung! Bei einigen hier im Forum drank/ drinkt Wasser ein. Nun ja, dass war's von mit aus....ich selbst kann Facelift Model empfehlen ;) Gruß Andi Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) Die Werkstattkosten sind im erträglichen Rahmen. Der Service intervall liegt bei allen 20.000 km. Wenn man es selbst macht kostet die kleine Inspektion gerade 100€ und die erste große bei 120.000 km ca. 300€. Für diese Summen oder weniger lasse ich meine Inspektionen immer beim Honda Händler machen ;) Aber am besten mal die Suche benutzen, weil das Thema eröffnet jeder der sich nen Accord kaufen will. Bearbeitet 16. Februar 2012 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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