Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reicht die Original Batterie für diese Endstufen?

grizzly42

Empfohlene Beiträge

Also vorne kommt ein Mosconi Gladen 120.2 mit 2x 120 Watt RMS

Hinten ein Gehäusesub von Mutant mit 150 Watt RMS

Eine etwas stärkere Batterie habe ich schon wegen der Standheizung drinn, reicht die von meinem Diesel. Im Stand werde ich nicht spielen, bin kein Youngster mehr ;-)

Ich hab die Batterie hinten im Kofferraum, weil damals beim Standheizungseinbau (2005) Honda Austria mir nicht sagen konnte wo sie hingehört. Hat mir der Mechaniker einfach die Batterie nach hinten verlegt und die Standheizung sitzt am Platz der Batterie im Motorraum.

Da bietet sich natürlich an, die Endstufen auch im Kofferraum zu verbauen - aber wo? oder ich mach sie einfach auf das Subwoofergehäuse aber da gibt's ja massenhaft "Erschütterungen". Vielleicht unter der Hutablage mittels eines Trägers?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie Memel sagt, einen größeren Kondensator mit mehr Farad kaufen. Wobei es aber interessant wäre, was dann als 2. Endstufe in Frage kommt. Weil je nach Leistung, reicht eben auch ein etwas kleinerer Kondensator.

Wobei es auch mal eine Grobe Faustformel für Car Hi-Fi gab, die gesagt hab ab wie viel Watt, man wie viel Farad (Pi mal Daumen) nehmen sollte/kann.

Glaube bis 800W = 1 Farad, bis 1500 2 oder so. Ich schaue aber lieber noch einmal nach und berichte wenn ich was haben sollte.

reicht loooocker ein Farat. Ich persönlich würde bei den Leistungswerten nicht mal nen Cap verbauen, das schafft die Batterie locker auszuspielen. Ich persönlich fahre 450 w rms Sub und 180w Compo FS an einem Farat, das reicht locker. Wenn du den Strom ausnutzt, bzw. die Batterie an die Grenze bringst, wirst du als erstes andere Schwächen merken.

Anbei wo verbaust du vorn 2x 120w ? Ein Compo-System hat eine gesamtleistung von 120w, nicht pro lautsprecher, falls du das so rechnest. Auch ein mit 100w angegebener Hochtöner wird dir im leben niemals rechnerisch 100w spielen, da kracht dir das Trommelfell raus.

Bearbeitet von Skypa

Hab das Zeug gebraucht bekommen, deshalb. Nur der Mutant ist neu aber der soll wenig Leistung bringen - viell. bau ich ihn in ein anderes Auto.

Die Polk Boxen und der Mosconi haben aber beste Referenzen jetzt überleg ich mir was anderes für den Bass - will aber nicht viel Platz im Kofferraum verschwenden - jemand einen Tip?

Es muß keine "Geräuschmaschine" sein (der Bass) aber für einen ausgewogenen satten Klang sorgen. Ich höre so Rockjazz, Funk die Richtung, Blues, etc. ...

Ok, aber wo hattest den 15" Woofer drinnen :schock: ?

Bei den kompakten 8"ern ist kein Frequenzang zu eruieren, such eher was fertiges (Aktivbox), kompaktes und trotzdem gutes.

Die hier

würde mir gefallen aber das Porto und Zoll (wieviel?) kommt ja dann auch noch hinzu ... :cry:

[edit by soichiro's freund] Ein direkt vorangegangener Beitrag muß nicht zitiert werden.

Nur mal so nebenbei. Selbst ich habe mit meiner Batterie keine probleme. Und ich habe reichlich leistung und fahre auch ohne Cap.

Stek K2.02 mit 1100 Watt Sinus für 2 Alpine SWR Woofer

Alpine MRP T406 mit 2x120 Sinus in stereo Brücke fürs frontsystem

Ein 1Farad Cap Ist aber dennoch sinnvoll. Mehr ist unnütz.

Ok, aber wo hattest den 15" Woofer drinnen :schock: ?

noch nirgends, der ist unbenutzt ;)

ist ein PA Woofer (mit 8 Ohm), gedacht um partys etc zu beschallen.

hatte die von mir angebotenen hifi komponenten für meinen winter und schlechtwetterwagen (BMW e34) besorgt, den ich nun aber doch wieder verkauft habe ;)

den kleinen helix kannst du zb in die reserveradmulde einsetzen, da der ja mit kleinen gehäusevolumen auskommt.

von fertigen (geschweige denn aktiv-) geschichten halte ich wenig.

schau dir meinen kofferraum an (anderes album/projekt threat "sonntagsfahrer edition"), weisste bescheid :D

war auch nur n angebot :wink:

PS: hier mein kofferraum, bis heute. kommt aber alles nochma neu :angel:

also falls du mich meinst, das is n JBL! :D

joa, aber der geht schon. klingt kräftig und auch sauber. bringt allerdings nur durchschnittliche werte (rund 130 dB an der windschutzscheibe bei 45 Hz).

aber wird ja nochmal optimiert das gehäuse und alles ;)

aber wir schweifen ab.

deine batterie reicht, und wenn du es optimal machen möchtest, hol dir noch nen 1F kondensator dazu.

dann flackern deine scheinwerfer auch nicht, falls du mal abends mal n bisschen lauter machst :wink:

Bearbeitet von AccordDennis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.