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CG9 - Umbau Anleitung Holzimitat


CG9

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, Perfektionismus. Optimales Design-Ziel wäre: Alu gebürstet aus echtem Metall und nicht nur silbern lackiert... und dafür würde ich auch tief in die Tasche greifen. Vielleicht sollte ich ja mal nachfragen, was es kosten würde die speziell herstellen zu lassen?
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Wie ich damals schon geschrieben hatte, wollte ich auch echtes Alu haben.

Das hatt sich dann aber zerschlagen. Die Leisten sind nicht so das Problem, aber schon eher der Rahmen an der Mittelkonsole.

Das müsste komplett aus einem Stück gefräst werden und allein jemanden finden der eine Fräse hat die das bearbeiten kann....wird nicht einfach.

Dazu kommt der Preis. Allein die Stunden die der braucht um das zu programmieren, werden mehr Geld verschlingen als die anderen 4 Leisten der Türen zusammen.

Und die Leisten aus echt Alu und den Rahmen?? lacken?? nee nee nee, dann alles lacken lassen, MischMasch sieht voll zum :kotz:aus.

Die Leisten sind im orginal foliert. Beim ATR ist das auch "nur" folierter Kunststoff.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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Hab mich mal schlau gemacht, was der Spaß "Sonderanfertigung" in etwa kosten würde... das war mir dann doch etwas zu viel des guten... da muss ich meinen Anspruch wohl auf 1a in Wagenfarbe lackiert reduzieren. Alu gebürstet lässt sich leider nicht so recht als Farbe auftragen :(

 

Trotzdem danke, werde den Guide demnächst mal ausprobieren und bei der Gelegenheit gleich mal ausmessen, was für eine Einbautiefe ich für die Frontlautsprecher nutzen kann :cool:

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  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
...was macht ihr mit der Verkleidung rund um den Schalthebel?...Wie bekommt man die den ausgebaut?
Schau mal in diesen D-I-Y Guide (Radioausbau CG9 ES-Ausstattung) - da wird deine Frage recht einfach und bildlich geklärt :D

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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  • 3 Jahre später...

Hey, das sind die winzigsten Bilder von mir die ich gefunden habe wo ich es foliert hatte.

 

Bei den Türen sind 2 Schrauben die du lösen musst. Einmal unter dem Griff zum festhalten und einmal ist über dem verchromten Türöffner ein kleiner Knubbel den man mit einem messer oder ähnlichem spitzen gegenstand aufmachen kann, dahinter verbirgt sich nochmal eine schraube.

 

Den Türöffner samt Schale drückst du (wir sind jetzt bei der Fahrertür) nach links und kannst es denn leicht nach hinten nehmen zu dir. Beim Türöffner hinter der Schale wo du ja nun was siehst ist nochmal ein kleiner weißer Plastikhaken am Gestänge das du wegdrehen musst um den Türgriff samt Schale komplett herausnehmen zu können. Ein Bild davon wäre Wahrlich am einfachsten es zu erklären :p

 

Den Türgriff (wo man Fenster aufmachen kann usw.) kannst du nach oben drücken bzw. herausdrücken im Spaltmaß mit einem spitzen schmalen Gegenstand. Aber nicht zu doll quetschen, gibt sonst abdrücke.

 

Da klemmst du die Kabel ab. Ganz Vorne links höhe Außenspiegel siehst nochmal einen kleinen Knubbel, ein kleiner runder schwarzer Kreis, den drückst du rein und die Klemme löst sich etwas.

 

JETZT kannst du die Türpappe VORSICHTIG abmachen, zu dir ziehen. Fenster hatte ich oben die ganze Zeit. Man muss etwas vl. an einigen Stellen mehr Kraft aufbringen, was im schlimmsten Fall passieren kann ist das du einige Klemmen abbrichst.

 

Die ganze Prozedur geht auch rechts (Beifahrertür) .

Beim Beifahrer die Leiste beim Handschuhfach sind es viel mehr schrauben, ich schau mal ob ich die ganzen Bilder noch habe vom Thread. Hatte sie mir damals aufs Handy gepackt. War sehr gut erklärt.

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"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Jahre später...

Aufrund einiger Anfragen per E-Mail

 

Es wurde ín meinem Umbau nur der Zylinder getauscht.

 

Dadurch wird ein erheblicher Vorteil in der Beschleunigung erzielt, die

Endgeschwindigkeit ist nur geringfügig höher geworden, diese wir jedoch

wesentlich früher erreicht.

 

Ubersetzung wurde Original belassen, die vom Leo 150 kann jedoch auch

verbaut werden da diese geringfügig länger ist.

 

Mir kam es jedoch auf beschleunigung von der Ampel aus, an Großstadt Köln.

 

Daher nur Zylindertausch.

 

mfg

Aprillia

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