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Fragen und Diskussionen zu: Accord Type R Tourenwagen


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Wie ich schon in zahllosen Threads geschrieben habe, passt die SRS Anlage nicht. Die ist eigentlich für den CL1 und es musste einiges angepasst werden. Nein es gibt garnichts dazu keine Papiere, nix. Eintragung wird somit ohne Wagenpass ect. sehr sehr schwierig.

Verarbeitung ist absolut 1. Klassig, Optik und Klang sowieso. Außerdem lässt sich der Silencer einstellen und auch entfernen.

 

Treffen kann man sich sicher mal, dafür muss der ATR aber erstmal wieder fertig sein ;)

 

Das Kupplungskit kann man für einen Wagen, der überwiegend im Straßenverkehr bewegt wird wohl vergessen. Kann dir leider noch ncihts direkt dazu sagen, wie es sich fährt bzw. anfühlt aber ne Ungedämpfte Kupplung und ne 2000lbs (das sind 900Kilo) Druckplatte trennen oder schließen. Stop + Go Verkehr ist damit wohl kaum auszuhalten. Einen Schleifpunkt wie bei der OEm Kupplung gibt es da nicht.

 

Hatte vorher auch schon ne verstärkte Druckplatte, die aber bei weitem nicht die Druckkraft hatte. Dazu ne Torsionsgefederte 4 Puk Sintermetall kupplungsscheibe. Selbst mit der war Stop + go nen Krampf, ging aber noch grad so...

 

Und die jetzt ist wie gesagt 2000lbs und 6 Puk Keramik ungefedert.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Würde mir diese bestellen:

http://www.akr-performance.de/abgasanlagen/SRS|schalldmpfersystem-es-g55-3019

und dazu deren Krümmer und nen 200Zeller.

Ist das deine Anlage?

Sorry das ich nicht mehr up to date bin, hab mir in den letzten Tagen so viel durchgelesen.

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Ja das ist sie und wie gesagt sie passt nicht. Und Eintragung wird auch mehr als schwierig ;)

 

 

 

 

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Ach 1/4 Meile hat doch mit Motorsport nicht viel zutun... Nee nee auf längere sicht hin sol er wieder auf der Rundstrecke bewegt werden. Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Die SRS ist fuern US Accord und nicht fuern CL1, wenn sie fuern CL1 waere, dann sind nicht so viele Anpassungen zu machen.

 

Ob der SRS FK passt, ist schwer sagen der ist auch fuern US Accord der hat ne andere Bodengruppe, da muss z.B. nur der Quertraeger anders sitzen beim EU Modell scho passt der nimmer... am besten schaust ob du nen gebrauchten FK von US Coupe bekommst und probierst es aus.

http://www.srstuning.com/98_02_Honda_Accord_2_PIECE_Header_p/srs-heex-ha9802.htm

Wobei 2" Collector (50.80 mm) fuern nen 2.3l scho etwas klein sein koennte, da waeren 60.50 mm besser, vorallem weil die Catback 63 mm hat.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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  • 3 Wochen später...

4 fragen zu deinen teilen:

warum um alles in der welt nimmst du ACL lager??

honda hat eine der weltbesten lager die man gegen keinen einzigen anderen hesteller tauschen soll!

nascar motoren werden teilweise mit OEM honda lager aufgebaut ;)

 

warum gehst du auf 90mm?

das ist eigentlich über max. (89,5) und du hast auch somit keine reserven mehr; also wenn mal was passiert kannst nix mehr borhen/honen sondern den block entsorgen- resleeve geht nicht

 

und wie macht ihr das mit der lagergassen korrektur nach dem sleeve tausch?

kann das dein motorenbauer?

 

warum cometic bei >87mm??

die lecken sehr gerne; generell gesleevte blöcke sind gerne undicht, deshalb nimmt der großteil die GE dichtung was eine bearbeitete OEM honda dichtung ist

 

also einzig die pleuel scheinen mir als vernünftig in deenem projekt bis jetzt; für das was du vor hast

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Nabend,

 

ACL Lager deshalb, weil andere Lager bei hoher Temperatur und hohen Drehzahlen dazu neigen, anzufangen zu "schmieren". Dass die Honda Lager so gut sind wusste ich vorher nicht, aber die ACLs waren zu dem Zeitpunkt schon bestellt und jetzt kommen die halt rein. Schlechter wie die OEM Lager werden sie auch nicht sein, werden z.b. auch bei den V8 Supercars gefahren.

 

Wir gehen auf 90, weil wir eh von den 87 weg und größer wollten. Zuerst wollten wir dry Sleeves nehmen, aber diese hätten nicht viel Spielraum für Hubraumvergrößerungen gelassen. Also haben wir uns für die Darton MID Wetsleeves entschieden. Diese kommen vom Werk aus zwar im 87er Durchmesser, sind aber auch bis 90 freigegeben. Und da wir eh Custom Kolben brauchen und diese konstruiert und angefertigt werden müssen, macht es nun auch keinen großen Unterschied mehr auf 90 statt 89.5 zugehen.

Die Darton MID Wetsleeves sind einzeln austauschbar, das ist ja das gute an der Sache und dahher haben wir uns mit für 90 entschieden.

 

Mit der Lagergasse hab ich mich nicht befasst, denke mal das wird der Motoreninstandsetzer schon machen.

 

Die Cometic Dichtung ist extra für die 90mm. Und wir haben zur Cometic gegriffen, weil das direkt von Darton empfohlen wird Cometic Dichtungen zu verbauen, wenn man Darton MID Wet Sleeves verbaut.

 

Die X-Beam Pleul von Pauter sollen sehr gut sein. Kurzzeitig standen auch mal welche von CP zur Debatte, aber wir haben dann doch lieber auf die X-Beam zurückgegriffen.

 

 

Denke mal vor Juni wird der ATR leider nicht mehr fertig und dann muss er noch 5000km eingefahren werden...

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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ab 89,5mm unterschreitet man die dicke von 4mm zwischen den zylindern -> was macn NICHT machen sollte.

dies wird NUR bei den ami track autos gemacht die ausschließlich für 1/4 mile gebaut sind-> die hätten auf der rundstrecke keine lebensdauer

 

dann muss er noch 5000km eingefahren werden..

wow; also ich kenne keinen einzigen der einen rennmotor 5000km einfährt! wie will man das machen? wieviel rennen sind das?

bei den meisten liegt die lebensdauer darunter!

 

das ganze hört sich immer mehr wie eine märchenstunde hier an :)

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Bin der absolut gleichen Meinung wie hingi und Lil Krayzee.

Ich würde dir dringenst empfehlen einen 2te persönliche Meinung ein zu holen.

 

Ich kenne jemanden in Berlin, der sich mit H22 richtig aus kennt.

Sein Motorbauer versteht auch was von Hondamotoren und du kannst gerne in der Scene fragen.

Man kennt ihn einfach.

Er selber fährt einen extrem schnellen Accord und er hält.

Beim Reisbrennen konnte man auch schon seine Arbeiten bewundern, der Mann setzt ne Schweißnaht wie kein anderer.

 

Wenn du interesse hast nicht deinen Block gleich tot zu machen, dann sag bescheid.

Das was du schreibst unterstreicht meine meinung immer mehr die ich kurzer Hand bei den Jungs gesammelt hab.

Ich meine ist dein Geld, aber da steckt bald richtig viel Geld im Motor, wäre schade drum.

 

Das er mit seinen Berechnungen gerne einen super prof. Eindruck machen will ist nichts neues.

Siehst ja, jeder sagt NEIN aber du glaubst jemanden, der von Honda und speziell vom H22 garnichts versteht.

 

Du hast hier 2 Leute im Forum die dir immer helfen und sich extrem beim H22 auskennen.

Lass es wirklich sein und hole dir einen anderen Rat ein.

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Tach,

 

wieso sollte man die 4mm zwischen den angrenzenden Zylindern nicht unterschreiten?

Bei einer 90er Bohrung liegen wir bei 3,8mm. Und die Kolbenkräfte wirken quer zur Kurbelwellen Achse. D.h. die größten Kräfte beim Arbeiten der Kolben treten nach vorn und hinten des Blocks auf und nicht zu den nebenliegenden Zylindern. (siehe Bild!)

 

http://i44.tinypic.com/33wpo2b.jpg

 

Hat jemand schon Darton MID Wetsleeves verbaut bzw. sich damit befasst?

Darton hat seine Wetsleeves extra von 87mm Std Bore Size bis 90mm Bore size freigegeben. Auch bei einer 90er Bohrung unterschreitet man nicht die vom Hersteller angegebenen mindest Wandungsstärken. Sie sind darüber hinaus sogar bei vergrößerten Bohrungen noch für Turbos freigegeben. Wir reden hier ja nicht von 0815 Alu Buchsen, sondern oben und unten geführten Zylindern aus Bulletproof ductile Iron mit einer Berststabilität von 130.000psi.

 

 

Das wir hier nicht von einem F1 Rennmotor reden ist euch aber schon bewusst oder?

Der H22A7 wird dann zwar keine 100tkm mehr halten aber auch nicht nur 25tkm.

Das mit den 5Tkm einfahren ist nur ne Sicherheitsmaßnahme um sicherzustellen, dass der Motor bestmöglich und schonend eingefahren wurde, bevor er auf dem Prüfstand richtig auf die Mütze bekommt. So ist z.b. schon nach 1Tkm der erste Ölwechsel angesagt.

Da wir nur die Möglichkeit haben den Motor auf der Straße einzufahren, geht es auch nur so. So wird z.b. die ersten 1500km nicht über 2000upm gedreht und die nachfolgenden 2500km nicht über 4000upm.

 

 

 

Ansonsten bin ich für Kretik immer gern zuhaben, aber Komentare wie "das wird hier zu einer Märchenstunde." Ect. pp. kann sich JEDER gern klemmen.

 

Nur weil wir nicht das machen was Endyn und andere machen, sondern etwas anderes versuchen, heißt das nicht das alles schlechter ist. Wenn man nie etwas riskieren und probieren würde, würden wir immer noch mit Eselkarren rum eiern.

 

Warum kann man hier nicht einfach mal etwas neues probieren und schauen wie das funktioniert ohne gleich von allen Seiten her verspottet und angemacht zuwerden? Warum müssen alle immer 1:1 genau das gleiche machen?

Klar besteht die Möglichkeit das es nicht so gut wird wie das alt bewährte, aber es besteht auch die Möglichkeit das es besser oder gleich gut wird, wir werden sehen.

 

Zu Razer:

Ach jetzt bist du aufeinmal Hingis Meinung ja? Warst es nicht du, der in Regelmäßigen Abständen immer wieder mit F23 tuning anfängt, von dem dir auch JEDER abgeraten hat? Da zu aufwendig und nicht rentabel?

 

Danke für das Angebot, aber wie soll ich deiner Meinung nach mit einem halb zerlegten ATR und bereits in Auftraggegebenen Teilen mir eine zweite Meinung einholen und was soll das bringen? Der eine schwört auf das und der andere auf das.

 

Und was bitte hat das mit Block totmachen zutun? Sry aber wenn ich sowas, gerade von dir lese bekomme ich echt einen mords Hals. Du kennst weder das Project bis ins kleinste Detail, noch die Leute die daran mitwirken. Also spar dir solche Komentare demnächst lieber ohne zuwissen wovon du redest.

Die Werkstatt, bei der mein Block Gesleeved wird besteht bereits sei 1930 und der Meister ist um die 70. Also kann man da wohl von genügend Erfahrung sprechen um das hinzubekommen.

 

Meine Werkstatt bzw. mein Motorenbauer machen nicht das erste Auto...

 

 

Möchte hier keineswegs die Erfahrung auf H22A Motoren von Hingi oder Krayzee in frage stellen. Sie haben mit Ihren Motoren genug erlebt um zurecht von sich behaupten zukönnen, dass Sie Ahnung von H22A7 Motoren haben, garkeine Frage.

Nur wollte ich ebend nicht alles 1:1 nachmachen und kopieren, das ist sicher imemr das einfachste. Nur ich vertrete die Meinung, dass man ruhig auch mal etwas neues ausprobieren sollte. Und das tun wir mit meinem Project.

 

Außerdem bin ich nicht nur hier im Forum unterwegs, sondern habe mich in zig Foren

auch in den Staaten eingelesen ect. pp. Dort geht es dann antürlich nciht um den H22A vom ATR, sondern um den H22A aus dem Prelude. Und dort sind solche umbauten mit solchen Teilen schon öfter durchgeführt worden.

 

Desweiteren kenne ich Leute aus dem Motorsport, die selbst Formel Fahren und dort werden auch H22A Motoren gefahren. Die jenseits von gut und Böse sind. Durchschnittsleistung der 4Cyl. Hondamotoren liegt dort bei rund 280PS.

Auch kennen ich jemanden bei BMW, der z.b. die WTCC betreut und derzeit BMW Motoren für Kunden fertig macht.

 

 

Ansonsten bin ich wie gesagt für Weiterführende Kretik immer gern zuhaben aber dieses ewige runter- und Lächerlichmachen finde ich hier so in der Form nicht inordnung!

 

Auch wollte ich hiermit niemendem zunahe treten.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Es geht ja nicht um die 1 zu 1 Kopie, es soll auch jeder sein Ding machen, aber es gibt halt ein paar Sachen die in deinem Projekt schon sehr kritisch sind und Hingi ist auch nicht mit Endyn oder sonst wenn "verheiratet" und es macht sich auch keiner über dich lustig, es sind aber wie ich bereits gesagt habe, paar Sachen dabei die absolut unstimmig sind.

 

Hingi hat ja nicht nur seinen Motor aufgebaut sondern viele andere auch und weiß aus eigener Erfahrung was sinnvoll ist und nicht machbar, machbar ist vieles nur wirst du damit nicht lange Freude haben.

 

Wie lang dein Motor hält kann man wirklich nicht sagen, der kann durchaus nach 5 tkm tot sein.

 

Wie willst du eigentlich die 5000km ohne 100% abstimmung fahren?

Die Abstimmung sollte nachdem Motorbau zu 100% gemacht werden, mein Motor wurde auch gleich auf der Straße und Dyno abgestimmt und bin dann gleich 600km heimgefahren, der Motor hatte nie irgendein Problem, eingefahren hab ich rein gar nix.

 

Warum habt ihr nur die Möglichkeit auf der Straße abzustimmen?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Ja das hat ja auch nie jemand in Frage gestellt.

 

Jeder Motor kann praktishc zu jeder Zeit hops gehen. Wir denken bzw. hoffen dass unser setup etwas hält und da der ATr nciht mehr im Alltag bewegt wird, währe auch eine Lebenszeit von 30 oder 40tkm nicht tragisch.

 

Wir wollen die Einfahrphase mit dem alten Setup und alten ECU über die Bühne bringen und dann erst Abstimmen, da wir meinen, dass der Motor dann auch nen ganzen Tag am Prüfstand verträgt. Selbst Darton empfiehlt eine 1000mile Brak in Phase, was auch rund 1600km sind. Da sollte man

es tunlichst vermeiden alles einzubauen und direkt auf die Rolle zu fahren um Abzustimmen.

 

Wir haben nur die Möglichkeit auf der Straße einzufahren, nicht aber Abzustimen. Abgestimmt wird logischerweise auf Rollen am Prüfstand.

 

Und noch was zum einfahren:

Die Werkstatt hat vor einige zeit mal zwei Identische Motoren gemacht und beide wurden unterschiedlich eingefahren. Das Ergebnis beider Motoren unterschied sich um mehrere PS und im Drehmoment, die auch durch Abstimmung nicht wett zumachen waren.

Der "bessere" wurde länger und konstant eingefahren mit möglichst wenigen neustarts und kaltlaufphasen. Er hatte die höheren PS und Drehmoment Werte. Der andere wurde mit vielen Unterbrechungen und öfteren Kaltlaufphasen eingefahren und hatte schlechtere PS und Drehmoment Werte. Deshalb möchten wir den H22A sogut und konstant wie möglich einfahren.

 

Kein Motor sollte zusammengebaut und direkt zu 100% belastet werden, was man aber nunmal am Prüfstand macht...

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Nenn mir bitte mal die Namen der Leute die diesen Motor dort hatten.

So viele H22A7 gibt es in Berlin und Umgebung nicht und keiner kommt weiter als aus Brandenburg zu Gepards.

Natürlich kenn ich die Liste nicht ins Detail, aber das sagt mir dann genau was?

Du drehst ihn also nicht über 2000?

Das sind dann also 20 im 2ten dann kommt der 3te usw.

Naja gut wie dem auch sei.

 

Die Namen oder die Autos /Usernamen wären interessant.

Das was Hingi mir sagt das ein F23 sich nicht lohnt auf zu bauen stimmt.

Er hat da vollkommen recht, Saugertuning ist absolut undankbar.

Der F23 wird nie ein Raketen Motor sein, er hat ebend nur den Bums untenrum und ist jedem Accord Motor (Ausnahme K24) stellenweise Meilenweit vorraus (untenrum).

Seine Aussage trifft es vollkommen, wieso 4000€ in einen F23 investieren um vielleicht die 180PS an zu peilen statt 4000€ in die Hand nehmen und 350PS+ fahren.

 

Bin auf jedenfall gespannt wie er läuft, hoffe du stellst ihn dann mal live vor.

Würde mir ihn echt gerne mal angucken.

Bearbeitet von RaZeR86
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Fragen und Diskussionen zu den Projekten

lieg ich da richtig?

 

also kann man alles dirkudieren und erfragen ;)

 

vorweg: ich erkläre nur in kurzen zeilen, so lange romane interesieren mich nicht!!!

 

wieso sollte man die 4mm zwischen den angrenzenden Zylindern nicht unterschreiten?

Bei einer 90er Bohrung liegen wir bei 3,8mm. Und die Kolbenkräfte wirken quer zur Kurbelwellen Achse. D.h. die größten Kräfte beim Arbeiten der Kolben treten nach vorn und hinten des Blocks auf und nicht zu den nebenliegenden Zylindern. (siehe Bild!)

 

schon mal was von temperaturen gehört? also das um und auf von motoren im renneinsatz ist es diese so kühl also möglich zu halten; in dem fall ist einfach die temperaturübertragung zwischen den einzellnen zyl. schon höchst kritisch und du sprichst ja von einem langlebigen motor.

 

Hat jemand schon Darton MID Wetsleeves verbaut bzw. sich damit befasst?

ein freund hatte die im B20 n/a und andere in B18 f/i

 

weiters:

man kann soviel in Foren und im I-net erlesen, nur da ist der großteil einfach sch****

siehe diesen beitrag: was kann man daraus wirklich lernen wenn das ein fremder liest? nur das einer zu viel geld hat?

 

amis: 95% der amis legen motoren auf 1/4 mile oder straßenrennen aus! also wenn da drüben jemand von race, track,... spricht dann heißt das 1/4 mile und nicht rundstrecke.....!!!

und das man da anders ans werk gehen kann ist logo!

 

ich wollte dir eigentlich nur zeigen, das es andere, günstigere und viel erfahrenere fertig entwickelte projekte gibt!

weil du sprichst von einem motor mit viel midrange, oder?

 

was spricht dagegen:

Pro3

3mm größere auslaßventile

74mm dk

 

also ich hatte die Pro2 und kann dir in etwa sagen in welchem bereich die geht; die Pro3 ist dann noch etwas höher von der leistungskurve.

Du kannst dich auf ~9000rpm einstellen und das bei 90,7 hub bei rundstrecke :) gratuliere!

dann hat der A7 noch so seine probleme mit den schleppheblen bei härteren federn + mehr hub -> mal sehen ob ihr das problem erkennt und wie ihr darauf reagiert :)

1/4 mile fahrer werden dir das nicht sagen können.

dann gibts auch am block noch diverse dinge zu ändern damit er rundstrecken tauglich wird.

nachdem ja jetzt ostern ist wünsch ich dir viel spaß damit beim suchen :)

 

würde ich nochmal ein solches motor projekt straten würde es so aussehen:

fertigen erl block

endyn, portflow oder rlz kopf inkl. ventile, federn,...

custom made nockenwellen von crower

evtl. brian crower strocker kit

Skunk2 k-series ASB

hytech krümmer

custom anlage

p28/30 abgestimmt

 

da brauchst nix erfinden oder probieren-> das alles wäre absolut ideal ;)

 

was für kolben nimmst du eigentlich?

wie hoch verdichtet?

 

was machst du am getriebe?

oft ist es besser das zu optimieren, als irgendwo wieder € zu investieren was 2PS bringt ;)

 

aja, wenn ich das richtig gelesen habe willst du mit OEM ECU den motor einfahren?

sehr gut :) das wird sicher gut :)

sollte der motor etwas an mehrleistugn bekommen, dann ist der mit diesem plan sicher bald erledigt :)

du fährst ganz andere steuerzeiten, du musst sehen ob du überhaupt noch mit dem zyndverteiler hin kommst das der richtig arbeitet, sofern ihr die wellen richtig einstellen könnt (weiters geheimnis des A7), der lamda wert wird absolut nicht mehr passen, usw.....

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  • 2 Wochen später...

Sehr schönes Projekt hast Du da :-)

Steckt echt ne Menge Fleiß und Liebe zum Detail drin.

 

Die Riemenscheibe hat eine sportlichere Dämpfungsabstimmung oder ist die einfach nur erleichtert?

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

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Danke Danke.

 

Die Riemenscheibe hat wohl ein leicht verändertes Übersetzungsverhältnis gegenüber der OEM. Wobei ich das erst noch nebeneinander halten muss um das definitiv zu bestätigen. Außerdem ist die Riemenscheibe gedämpft und verhindert somit ab 2000UPM die Schwingungen der Kurbelwelle. Das "kann" zu mehr Radleistung führen.

 

 

 

 

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Hm. Die hat wahrscheinlich einen kleineren Radius.

Damit der Riemen die Nebenaggregate wie Servo und Lima nicht so stark antreibt. (kleinere Übersetzung)

Da das Fahrzeug ja auf Rennstrecken bewegt wird, ist der Energiebedarf ja geringer, da Komfort-Elektrik gar nicht genutz wird (eFH, Radio usw....) benötigt man ja auch nicht so eine hohe Limaladeleistung, was man mit dem geänderten Üvbersetzungverhältnis erreicht.

Das wiederrum senkt die Antriebsleistung der Nebenaggregate und hat somit zur Folge, das der Motor "mehr" Leistung ans Getriebe weitergibt.

 

So würde ich das mal theoretisieren. :-)

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

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Jap ich auch. Naja mal neben die OEM halten... Könne mir vorstellen dass die Server etwas schwerer wird dadurch...

Radio usw. war eh noch nie im ATR. Hab ja auch nur so ne kleine Motorsport Batterie, die nur fürs starten gedacht ist.

 

 

 

 

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warum machst du eigentlich nicht die öl - und wasserpumpe elektrisch ? in den drehzahlregionen in denen du dann fährst , produziert die lima eigentlich genug energie um die zwei problemlos und ohne weitere belastungen für den motor anzutreiben , zudem kannst du den druck drehzahlunabhängig steuern , was wahrscheinlich gut fürs warm - und einfahren ist...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Weil das dann doch schon ein stück weit zu übertrieben währe. Das ganze Project kostet mich eh schon mehr wie ein Kleinwagen.

 

 

 

 

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Nee nee lass mal gut sein, mal sehen wie das mit der Riemenscheibe usw. an der LIMA und Servo ist. Wapu und Ölpumpe sollten ja nicht soviel ausmachen. Außerdem wäre da nen haufen zu ändern ect. das lohnt sicher nicht. Mals ehen was er nach dem ganzen Projekt an Leistung und Nm hat. Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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meinst du nicht das es sich lohnt den öl- und wasserdruck etwas zu erhöhen bzw anzupassen , wenn der motor noch kalt ist oder noch eingefahren wird ?

 

habt ihr vor den kolbenboden zu kühlen um noch ein bisschen mehr wärme abführen zu können wenn ihr auf 90mm bohren wollt ?

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

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