Barracuda Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Ob es von J's Racing oder Spoon für den EU Accord welche gibt weis ich nicht wohl eher nicht, darum gehts ja auch gar nicht, es geht ja lediglich um die Material Wahl ob das intake jetz für nen S2000 oder nen Honda Fit ist das material wird bei beiden die gleichen eigenschaften besitzen, Ich will auch nicht sagen dass die Mugen Airbox für einen Hochgezüchten Motor das optimale ist, wie gesagt es geht nur ums Material. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Ja und wie gesagt da denke ichd ass die Kombination ALu und Carbon ganz gut funktionieren wird ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Ja, nur das du dir da halt was einredest anstatt mal nen Rat anzunehmen :roll: Aber mit 23 hat man noch Flausen im Kopp und lässt sich nix sagen, aber das legt sich mit der Zeit ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Wieso? was soll das eigentlich immer? Was hat das mit meinem alter zutun...:wall: Leute, es gibt sogar einen sogenannten "SAUGROHRHITZESCHUTZ" extra für Air Intakes. -> http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p5142_Saugrohr-Hitzeschutz.html ZITAT ISA Racing: Durch Verschnürung individuell anpassbarer Hitzeschutz für Ansaugleitungen. Hält etwa 98 % der Auspuffhitze zurück. Der 76 cm lange Hitzeschutz kann für Rohrdurchmesser von 6,3 cm bis 10,1 cm verwendet werden. Der Kit enthält 4 verschiedene Schnüre: rot, blau, gelb und weiß. So und wenn das funktioniert, dass das Teil 98% der Wärme abhält, dann tut es 1-1,5mm stakes Laminiertes Carbon genauso! Ich selbst bin mechaniker, hab 5 Jahre inner Kunstoffbude gearbeitet und habe fortgeschrittene Kentnisse der Werkstoff Technik, da das zu meinem Beruf gehört. Und Carbon ist ein Wärmedämmer, wird sogar in der wärme Isolierung eingesetzt... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Haut euch die Köppe ein :D Zum Thema Ansaugsystem. Ihr habt beide recht bzw alle 3. CG8Accord verwendet aber nicht so eine 0815 Blechdosentrompete von TSS. Alu ist zwar ein guter Wärmeleiter aber sein System ist abgeschirmt und laminiert, das bringt ne Menge Man muss dazu sagen sein Auto ist darauf ausgelegt zu fahren und zwar dauerhaft. Sprich er hat immer Fahrtwind. Sein Stück welches er aus Alu verwendet ist sehr kurz, der Rest besteht aus Gummi. Kunststoff wie Metall haben beide ihre Vor und Nachteile, aber sein R ist kein Alltagswagen. Sprich er steht damit nicht an der Ampel rum um dann Bestzeiten zu fahren. Schlimm wäre nur wenn er eine TSS Trompete utner der Haube hat und meinen würde das der Schrott noch was bringt. Was er ja nicht tut, daher sage ich mal lasst ihn machen und gut ist. Bei ihm ist alles so riesig dimensioniert, das es eh fast völlig egal ist da der Motor mit der Masse eh vollkommen überfordert ist. Vondaher wird er durch Kunststoff keine bessere Leistung erzielen, finde sein Vorhaben sogar gut. Er macht etwas und einen Vorreiter muss es immer geben. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Ja danke @Razer ;) Wenn ich bei Fertigstellung des ATRs noch mein injen hab, kann ich am Prüfstand ja mal vergleichen^^ :P Wie gesagt, mein Custom System ist in meinem Prject Thread näher beschrieben... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 So hier nochmal als Schema: http://i46.tinypic.com/2e3xroj.jpg Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Wann is wieder Dynoday? :) Mal gucken, nähste Woche wollt ich den Wagen wiegen :), aber beim nähsten Dynoday bin ich dabei, wenn alles drin ist, mal gucken was er so jetzt zusammen drückt :P. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Im herbst glaub ich. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Gut, bis dahin sollte ich weitere 5-8PS weniger Verlust haben :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 und ich paar ps mehr Motorleistung^^ Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Hi, echt tolles Projekt :-) Ich fahre ja auch einen CH1 aus der Cup-Serie. Habe nun letztens Ölwechsel gemacht und festgestellt, dass der Ölfilter im Durchmesser etwas kleiner ist. Gewinde, Dichtung usw passt alles. Nur die "Wandstärke" ist etwas kleiner. Meinst du dass das ein Problem ist? Ich habe nen Ölkühler drin. Der kleinere Filter ist für den Type R Type R usw...nur habe nicht an den Ölkühler gedacht. Mein Onkel meint, dass es kein Problem sei, da ich eh alle 5000 welchsel. Was meinst du? Danke und viele Grüße, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) Danke danke :) Hatte auch einen kleineren Ölfilter verbaut, da ich nicht mehr genug platz zur Spritzwand bzw. dem träger hatte. Das macht garnix. Musst halt nur öfter Öl und filter wechseln. Da ich aber finde, dass man da echt bescheiden rann kommt und mein Ölfilter auch noch immerzu gegen den träger kam, da ich sogar noch zusätzlich nen Adapterring für die Zusatzinstrumente drauf habe und daher nochw neiger Platz ist als bei dir, werden wir meinen Ölfilter nach vorn neben die Batterie verlegen. Aber bei dir sollte das wie gesagt kein problem darstellen. Nur halt öfter Öl und Filter wechseln. Bearbeitet 17. August 2012 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Is ja wieder nen fettes Setup dazu gekommen. Drück dir die Daumen das er bald auf eigenen sohlen steht und rollt :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 31. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2012 Danke danke, müssen nur sehen ob wir mit den recht großen Injector Dynamics düsen die Einspritzwerte sow eit runter bekommen dass es passt. Das stellt gegenwärtig noch ein größeres Problem dar. Deshalb fahre ich gleich nochmal hin und wir schauen uns das ganze mal an und rechnen nen bischen ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hehe :) ich kam gerade von dort^^. Ich war nicht vor Ort aber im Ort :P Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 31. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2012 Bin auch wieder zurück. Naja mal schauen. Das AEm Series 2 h22A ECU sollte passen. Stecker sind jedenfalls mit dem Honda Racing OEM identisch. Die Software sieht auch sehr sehr nice aus, ich denke damit werden wir das gut hinbekommen. Sorgen machen uns nur die Injector Dynamics ID725cc/min Einspritzdüsen, da diese eventuell etwas zu groß sein könnten. Wir hoffen aber, dass wir die mit 2,76bar betreiben können, sodass er auch im idle noch ssehr gut läuft. Hoffe die Düsen laufen, denn es gibt keine besseren Düsen am Markt, die Zerstäubung ist einfach erstklassig... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Türverkleidung Fahrerseite 3,2kg die anderen waren def unter 3kg hinten sowieso. Gehen wir von 4x3 aus sind wie bei 12 nicht bei 14kg und die Platten wiegen auch was. Im Schnitt holste da 10kg vielleicht raus und packst 2kg wieder rein. Würde ehr die E Motoren raus schmeißen und die Fensterscheiben hinterher. Fahrertür komplett 31,5kg da ist massig Potenzial. Die schwere D2 Bremsanlage rausschmeißen gegen eine leichte Brembo tauschen, bringt auch nochmal mehr PS mit. Xenon könnte man auch zurück rüsten, wenn man konsequent ist ^^. Frag mal Cab was die Brembo und was die D2 wiegt ich wette da kann man einiges sparen und vor allem an PS rausholen. Michelincupsort sollten weitere 4-5kg pro Achse zu den schweren Potenzas einsparen. was sicher wieder 2/3/4PS sind. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 Die türverkleidungen konnt eich mit der Personenwaage nicht so genau wiegen. E Motoren hat der ATr eh nur für die vorderen beiden Seitenscheiben. Diese aus Makrolon zumachen, hat den Nachteil dass die sehr leicht zerkratzen und dann hab ich da doch lieber glas drin. Was wilsst du and en Türen raus holen? Im Motorsport gibt es je nach Gruppe gewisse regeln, an die man sich halten muss. So musst du z.b. auch eine Lüftung für die Windschutzscheibe haben ect. ect. Überlege nur die Heizung raus zu nehmen, wobei das den Kohl auch nicht mehr fett macht. Wenn die Potenzas runter gefahren sind kommen eh Semis daher. Ich denke mal auf 1220 oder 1260 Kilo kann man den runter bekommen. Aber das werden wir sehen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 schau mal bei plexiglas , da gibts auch kratzfeste sachen... Wobei makrolon schon ziemlich kratzfest ist , kannst da auch noch eine folie machen , die kannste einfach abziehen wenn die zerkratzt ist , machste ne neue drauf fertig... Auf jedenfall leichter als glas ;-) Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 Naja muss nochmal genau im reglement schauen was man nehmen darf. Ansosnten währe ja nur alte Scheibe raus. Plexiglas/Makrolon unter die Originale legen und anzeichnen, ausschneiden und einsetzten. Hm naja mal sehen aber das Carbon an den türen kommt auf jedenfall ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 lass das carbon einfach weg... Zwei aufgeschweißte kurbeln reichen... Die fenster lässt du dir aufgrund der biegung anfertigen , kostet nur unwesentlich mehr... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Ich denke auch das du alleine durch die Scheiben locker an die 20kg raus holst wenn nicht sogar 25 oder mehr. Man sagt sich immer ach die 2-3kg machen den Braten nicht fett, aber dann sind das da 2kg und da 4 kg und ruck zuck sind das in der Summer 30kg. Ich sag wenn man konsequent ist schafft man auch knapp unter 1,2Tonnen. Aber es ist ebend alles eine Frage des Preises, wenn es dir dein Hobby wert wäre, ich meine alles schön und gut, aber ich würde nicht unzählige tausende Euros investieren nur um effektiv vielleicht 40kg nochmals raus zu holen. Glaub er braucht eine Türverkleidung in seinem Regelm. also ganz nackig geht nicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Richtig, ich brauche ein Armaturenbrett, Deshalb kann davon auch nur alles unterm radioschacht weg. Da kommt ne Carbonplatte hin, wo der Trennschalter, Lüfter Schalter, Lüfter/Kühlungssteuerung usw. Platz finden. Und die Türen MÜSSEN verkleidet sein. Sogar die Mindest Meterialstärken sind angegeben. Carbon mit mindestens 1mm z.b. Dachte ich könnte auch das Gebläse/Heizung entfernen. Aber ein gebläse muss z.b. auch vorhanden sein, um die Windshcutzscheiebe auch bei regen frei zuhalten. Unter 1200kg kommst du mit dem ATR sicher nicht, wenn du die Motorsport Regeln im h Classment einahlten willst und das ist noch das, wo am meisten Freigestellt ist. Zumal der Käfig, der aus Stahl bestehen MUSS auch etwas wiegt... Jeder der z.B. auf dem Reisbrennen nen Käfig aus Alu verbaut hat, fährt nur auf Show. Denn im Reglement der FIA und des DMSB ist lediglich Stahl erlaubt. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Hi, was sagt der Tüv dazu das der airbag wegfällt im lenkrad? dachte man muss wieder eins mit verbauen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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