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Fragen und Diskussionen zu: Accord Type R Tourenwagen


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Ob es von J's Racing oder Spoon für den EU Accord welche gibt weis ich nicht wohl eher nicht, darum gehts ja auch gar nicht, es geht ja lediglich um die Material Wahl ob das intake jetz für nen S2000 oder nen Honda Fit ist das material wird bei beiden die gleichen eigenschaften besitzen,

 

Ich will auch nicht sagen dass die Mugen Airbox für einen Hochgezüchten Motor das optimale ist, wie gesagt es geht nur ums Material.

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Ja und wie gesagt da denke ichd ass die Kombination ALu und Carbon ganz gut funktionieren wird ;)

 

 

 

 

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Wieso? was soll das eigentlich immer? Was hat das mit meinem alter zutun...:wall:

Leute, es gibt sogar einen sogenannten "SAUGROHRHITZESCHUTZ" extra für Air Intakes.

-> http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p5142_Saugrohr-Hitzeschutz.html

 

ZITAT ISA Racing:

Durch Verschnürung individuell anpassbarer Hitzeschutz für Ansaugleitungen. Hält etwa 98 % der Auspuffhitze zurück. Der 76 cm lange Hitzeschutz kann für Rohrdurchmesser von 6,3 cm bis 10,1 cm verwendet werden. Der Kit enthält 4 verschiedene Schnüre: rot, blau, gelb und weiß.

 

So und wenn das funktioniert, dass das Teil 98% der Wärme abhält, dann tut es 1-1,5mm stakes Laminiertes Carbon genauso!

 

Ich selbst bin mechaniker, hab 5 Jahre inner Kunstoffbude gearbeitet und habe fortgeschrittene Kentnisse der Werkstoff Technik, da das zu meinem Beruf gehört. Und Carbon ist ein Wärmedämmer, wird sogar in der wärme Isolierung eingesetzt...

 

 

 

 

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Haut euch die Köppe ein :D

 

Zum Thema Ansaugsystem.

Ihr habt beide recht bzw alle 3.

 

CG8Accord verwendet aber nicht so eine 0815 Blechdosentrompete von TSS.

Alu ist zwar ein guter Wärmeleiter aber sein System ist abgeschirmt und laminiert, das bringt ne Menge

 

Man muss dazu sagen sein Auto ist darauf ausgelegt zu fahren und zwar dauerhaft.

Sprich er hat immer Fahrtwind.

Sein Stück welches er aus Alu verwendet ist sehr kurz, der Rest besteht aus Gummi.

 

Kunststoff wie Metall haben beide ihre Vor und Nachteile, aber sein R ist kein Alltagswagen.

Sprich er steht damit nicht an der Ampel rum um dann Bestzeiten zu fahren.

 

Schlimm wäre nur wenn er eine TSS Trompete utner der Haube hat und meinen würde das der Schrott noch was bringt.

Was er ja nicht tut, daher sage ich mal lasst ihn machen und gut ist.

 

Bei ihm ist alles so riesig dimensioniert, das es eh fast völlig egal ist da der Motor mit der Masse eh vollkommen überfordert ist.

Vondaher wird er durch Kunststoff keine bessere Leistung erzielen, finde sein Vorhaben sogar gut.

Er macht etwas und einen Vorreiter muss es immer geben.

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Ja danke @Razer ;)

 

Wenn ich bei Fertigstellung des ATRs noch mein injen hab, kann ich am Prüfstand ja mal

vergleichen^^ :P

 

Wie gesagt, mein Custom System ist in meinem Prject Thread näher beschrieben...

 

 

 

 

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So hier nochmal als Schema:

 

 

http://i46.tinypic.com/2e3xroj.jpg

 

 

 

 

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und ich paar ps mehr Motorleistung^^

 

 

 

 

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  • 2 Monate später...

Hi, echt tolles Projekt :-) Ich fahre ja auch einen CH1 aus der Cup-Serie. Habe nun letztens Ölwechsel gemacht und festgestellt, dass der Ölfilter im Durchmesser etwas kleiner ist. Gewinde, Dichtung usw passt alles. Nur die "Wandstärke" ist etwas kleiner. Meinst du dass das ein Problem ist? Ich habe nen Ölkühler drin. Der kleinere Filter ist für den Type R Type R usw...nur habe nicht an den Ölkühler gedacht.

Mein Onkel meint, dass es kein Problem sei, da ich eh alle 5000 welchsel. Was meinst du?

 

Danke und viele Grüße,

 

Tim

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Danke danke :)

Hatte auch einen kleineren Ölfilter verbaut, da ich nicht mehr genug platz zur Spritzwand bzw. dem träger hatte. Das macht garnix. Musst halt nur öfter Öl und filter wechseln.

Da ich aber finde, dass man da echt bescheiden rann kommt und mein Ölfilter auch noch immerzu gegen den träger kam, da ich sogar noch zusätzlich nen Adapterring für die Zusatzinstrumente drauf habe und daher nochw neiger Platz ist als bei dir, werden wir meinen Ölfilter nach vorn neben die Batterie verlegen.

 

Aber bei dir sollte das wie gesagt kein problem darstellen. Nur halt öfter Öl und Filter wechseln.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
Danke danke, müssen nur sehen ob wir mit den recht großen Injector Dynamics düsen die Einspritzwerte sow eit runter bekommen dass es passt. Das stellt gegenwärtig noch ein größeres Problem dar. Deshalb fahre ich gleich nochmal hin und wir schauen uns das ganze mal an und rechnen nen bischen ;)

 

 

 

 

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Bin auch wieder zurück. Naja mal schauen. Das AEm Series 2 h22A ECU sollte passen. Stecker sind jedenfalls mit dem Honda Racing OEM identisch. Die Software sieht auch sehr sehr nice aus, ich denke damit werden wir das gut hinbekommen. Sorgen machen uns nur die Injector Dynamics ID725cc/min Einspritzdüsen, da diese eventuell etwas zu groß sein könnten.

 

Wir hoffen aber, dass wir die mit 2,76bar betreiben können, sodass er auch im idle noch ssehr gut läuft. Hoffe die Düsen laufen, denn es gibt keine besseren Düsen am Markt, die Zerstäubung ist einfach erstklassig...

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
Türverkleidung Fahrerseite 3,2kg die anderen waren def unter 3kg hinten sowieso. Gehen wir von 4x3 aus sind wie bei 12 nicht bei 14kg und die Platten wiegen auch was. Im Schnitt holste da 10kg vielleicht raus und packst 2kg wieder rein. Würde ehr die E Motoren raus schmeißen und die Fensterscheiben hinterher. Fahrertür komplett 31,5kg da ist massig Potenzial. Die schwere D2 Bremsanlage rausschmeißen gegen eine leichte Brembo tauschen, bringt auch nochmal mehr PS mit. Xenon könnte man auch zurück rüsten, wenn man konsequent ist ^^. Frag mal Cab was die Brembo und was die D2 wiegt ich wette da kann man einiges sparen und vor allem an PS rausholen. Michelincupsort sollten weitere 4-5kg pro Achse zu den schweren Potenzas einsparen. was sicher wieder 2/3/4PS sind.
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Die türverkleidungen konnt eich mit der Personenwaage nicht so genau wiegen.

E Motoren hat der ATr eh nur für die vorderen beiden Seitenscheiben. Diese aus Makrolon zumachen, hat den Nachteil dass die sehr leicht zerkratzen und dann hab ich da doch lieber glas drin. Was wilsst du and en Türen raus holen? Im Motorsport gibt es je nach Gruppe gewisse regeln, an die man sich halten muss.

 

So musst du z.b. auch eine Lüftung für die Windschutzscheibe haben ect. ect. Überlege nur die Heizung raus zu nehmen, wobei das den Kohl auch nicht mehr fett macht.

 

Wenn die Potenzas runter gefahren sind kommen eh Semis daher.

 

Ich denke mal auf 1220 oder 1260 Kilo kann man den runter bekommen. Aber das werden wir sehen.

 

 

 

 

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schau mal bei plexiglas , da gibts auch kratzfeste sachen... Wobei makrolon schon ziemlich kratzfest ist , kannst da auch noch eine folie machen , die kannste einfach abziehen wenn die zerkratzt ist , machste ne neue drauf fertig... Auf jedenfall leichter als glas ;-)

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Naja muss nochmal genau im reglement schauen was man nehmen darf. Ansosnten währe ja nur alte Scheibe raus. Plexiglas/Makrolon unter die Originale legen und anzeichnen, ausschneiden und einsetzten. Hm naja mal sehen aber das Carbon an den türen kommt auf jedenfall ;)

 

 

 

 

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lass das carbon einfach weg... Zwei aufgeschweißte kurbeln reichen...

Die fenster lässt du dir aufgrund der biegung anfertigen , kostet nur unwesentlich mehr...

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Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

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Ich denke auch das du alleine durch die Scheiben locker an die 20kg raus holst wenn nicht sogar 25 oder mehr. Man sagt sich immer ach die 2-3kg machen den Braten nicht fett, aber dann sind das da 2kg und da 4 kg und ruck zuck sind das in der Summer 30kg. Ich sag wenn man konsequent ist schafft man auch knapp unter 1,2Tonnen. Aber es ist ebend alles eine Frage des Preises, wenn es dir dein Hobby wert wäre, ich meine alles schön und gut, aber ich würde nicht unzählige tausende Euros investieren nur um effektiv vielleicht 40kg nochmals raus zu holen. Glaub er braucht eine Türverkleidung in seinem Regelm. also ganz nackig geht nicht.
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Richtig, ich brauche ein Armaturenbrett, Deshalb kann davon auch nur alles unterm radioschacht weg. Da kommt ne Carbonplatte hin, wo der Trennschalter, Lüfter Schalter, Lüfter/Kühlungssteuerung usw. Platz finden.

 

Und die Türen MÜSSEN verkleidet sein. Sogar die Mindest Meterialstärken sind angegeben. Carbon mit mindestens 1mm z.b.

 

Dachte ich könnte auch das Gebläse/Heizung entfernen. Aber ein gebläse muss z.b. auch vorhanden sein, um die Windshcutzscheiebe auch bei regen frei zuhalten.

 

Unter 1200kg kommst du mit dem ATR sicher nicht, wenn du die Motorsport Regeln im h Classment einahlten willst und das ist noch das, wo am meisten Freigestellt ist. Zumal der Käfig, der aus Stahl bestehen MUSS auch etwas wiegt...

 

Jeder der z.B. auf dem Reisbrennen nen Käfig aus Alu verbaut hat, fährt nur auf Show. Denn im Reglement der FIA und des DMSB ist lediglich Stahl erlaubt.

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

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