ShelbyGT500 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo liebe Forum Freunde, ich besitze zurzeit einen Accord CG8 Bj. 2000. In der ES Ausstattung enthalten ist die Werkseitig gelieferte BOSE-Anlage. Nun habe ich folgendes Problem, (bzw. kenne ich mich nicht genau damit aus) da nur ein Cassettenschacht vorhanden ist benutze ich einen FM-Transmitter. Leider ist meine Musik die ich draufspiele nicht immer kompatibel mit der Anlage. Es gibt Lieder, die den Bassteller in der Hutablage heftig kratzen lassen und andere laufen einwandfrei. Versucht hab ich schon alle in die selbe Bitrate zu konvertieren. Leider Fehlanzeige, manche laufen andere wieder nicht. Vielleicht hat einer von euch diese Probleme gehabt oder sie anderweitig lösen können. Freu mich auf jeden fall auf Antworten. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Das was kratzt ist das Netz über dem Teller... Zumindest ist das bei mir so... Ich würde dir aber empfehlen, dir ein mp3 radio zu kaufen. da kriegst du wesentlich besserere Musik raus als mit dem schwachem OEM Radio. Und obwohl die Bassbox dann ausgeschaltet ist, hast du viel mehr bass aus den boxen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 MP3 Radio von ner gescheiten Marke rein und die Bassbox mit anschließen (geht bei nem ordentlichen Radio mit seperatem Subwoofer ausgang) und dann hast eigentlich schon nen ganz guten Klang im Auto. Für High End muß natürlich noch was an den Lautsprechern gemacht werden. Wie man die Bassbox bzw. den OEM Bose Verstärker anschließt ist hier irgendwo beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 ja, wichtig ist halt, dass der Sub-Out auch ein richtiger Sub-Out ist !! Mein "Sub-Out" am Radio bringt nicht die leistung um den Teller gescheidt in bewegung zu setzen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Du weißt aber schon, dass SUB-OUT nur bedeutet, dass vereinfacht gesagt nur tiefe Töne (eben für den Subwoofer) ausgegeben werden und dass man die Subwooferlautstärke am Radio regeln kann. SUB-OUT bedeutet NICHT, dass schon ein verstärktes Signal rauskommt. Einen Verstärker zwischen SUB-OUT und Subwoofer brauchst Du trotzdem. SUB-OUT ist einfach nur ein Vorverstärkerausgang für Subwoofer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Bei der Bose Anlage gibt es schon serienmäßig den Verstärker für die Bassbox unter der Hutablage ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Ahh...also brauch ich noch einen kleinen Verstärker XD naja... wenn ich aber das Radio zur bose-box anschliesse, funktioniert das ganze immernoch nicht... Die bose-Box braucht, denke ich, noch Strom, aber welche kontakte sind es ? Und den verstärker unter der hutablage konnte ich noch nicht ansteuern... Der ist doch auch mit der bose-box unterm Beifahrersitz verbunden und bekommt von der strom, oder ? Bearbeitet 28. Februar 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 https://www.accordforum.de/showthread.php/bose-anlage-samt-subwoofer-neuem-radio-betreiben-cg-ch-cl-16798.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShelbyGT500 Geschrieben 4. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2012 Super, danke euch und für den Link. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.