Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2013 - Führerschein ab 8 Punkten weg!


Isi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich versteh auch nicht warum man staendig irgendwelche altbewaehrten regelungen aendern muss.

 

Obs nun das punktesystem ist (das ja eh nur in D existiert)

 

Oder das "allgemeine sportauspuff sound verbot" innerhalb der EU...

 

Fuer mich gaebe es weit wichtigere dinge mit denen sich unsere Politiker beschaeftigen koennten.

Bearbeitet von AccordDennis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir da die frage, wie die das mit dem alten Punktestand regeln wollen...?!

 

Was ist mit den Fahrern die einen Punktestand zwischen 8 und 18 haben? (und nein ich hab noch längst nicht soviele Punkte, ich befinde mich im grünen Bereich des geilen Punktetachos :D)

Werden 2013 erstmal ´ne Menge Führerscheine einkassiert?

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schreien sofort wenn sie die 8 Punkte hören ehe sie mal weiterlesen oder sich informieren. ;)

 

Für einige Sachen wird es gar keine Punkte mehr geben z.B. ohne Feinstaubplakette fahren

Tempo Überschreitungen nur 1 Punkt usw.

 

Also auch deutlich weniger Punkte als jetzt.

Grundsätzlich werden mit dem System kleine Vergehen z.B. 21km/h zu schnell = 1 Punkte jetzt Härter bestraft und große Ampel bei Rot = 2 Punkte etwas geringer .

 

Dafür verlängern neue Punkte nicht mehr die alten was eine große Verbesserung ist!

 

 

mfg Fuzzy

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geistert doch schon ewig in den Medien rum.

Im Gegensatz zu anderen Ländern kommen wir ja trotzdem noch günstig davon. Und solang sie kein generelles Tempolimit einführen is mir das mit den Punkten auch wurst. Entweder vernünftig fahren oder aufpassen ;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird doch niemals umgesetzt.

 

In welcher Art und Weise soll das neue Punktesystem denn die Straßen sicherer machen, wenn du ab

sofort mit 300 km/h an 'ner Schule vorbei ballern darfst und dafür lediglich zwei Pünktchen kassierst?!

Und die armen Leute, die versehentlich zum ersten Mal in ihrem Leben zu schnell waren, werden auf

eine Stufe mit notorischen Rasern gestellt. Unsinn.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Problem" sehe ich eh an der Geschichte:

 

da die Punkte ja nach 2 Jahren verfallen, egal ob neue dazu gekommen sind, könnte man doch praktisch permanent mit 3-4 Punkten pro Jahr durchkommen, oder nicht? Ich meine, um in 2 Jahren 8 Punkte zu sammeln muss man schon ziemlich asozial unterwegs sein.

 

Vorausgesetzt die Punkte fallen wegen unterschiedlicher Veregehen an, die auch nicht mit Drogen oder so im Zusammenhang stehen. Da greifen ja sonst auch wieder andere Regelungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste war ja wohl Ramsauer`s erklärung mit der Punkteumrechnung . Der hat wohl überhaupt nix

geschnallt was seine Lakaien sich da ausgedacht haben . Aber wenn man überlegt das man X mal ungestraft zu schnell fahren kann , ohne auch nur einmal erwischt zu werden ist das schon für viele ein Freibrief . wenn die Punkte nach zwei jahren verfallen .

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde es eingeführt? Natürlich um die kassen zu füllen so kommt doch viel schneller geld rein.

Und man muss nicht asozial sein um Punkte zu sammeln hatte selbst 9Punkte ( einmal zu schnell 3punkte, ein ander mal war vor mir nen unfall ich hatte geholfen usw. und bin dann weiter gefahren mit genau 50 und wurde geblitzt weil ich durch den unfall das 30er schild nicht gesehn hab, wieder 3punkte und die letzten 3punkte is mir ne olle auf ner hauptstrasse reingefahren und ich hab die schuld bekommen weil ich von der neben strasse gekommen bin. ) waren alle nach 2 jahren wieder weg und das liegt nun schon einige jahre weg und bisher is nix mehr passiert.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Bußgelder werden vorerst nicht angefasst. Es geht schlichtweg um eine Vereinfachung des Systems und um die Vermeidung von tonnenschweren Papierbergen. Ich finds ok. Wer sich darüber aufregt, sollte vielleicht mal seine Fahrweise beobachten. Ist ja nicht so, als müsste jetzt jeder monatlich mehr bezahlen. Es hat ja wohl jeder selbst in der Hand, ob er "Punkte sammelt" ;)

Und das von einem, der seit 2 Tagen wieder fahren darf, nach nem Monat Zwangspause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.