Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

diverse 19 Zoll Felgen - eure Meinung? (Bilder Update)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Dieses Jahr will ich mir endlich 19 Zöller holen (nicht das ich meine 18er soo schlecht finde aber im Winter bekomme ich halt die Stahlfelgen-Krise [das Wetter trägt sicherlich seinen Teil dazu dabei ;-)] und will die 18er als Winterräder nutzen.

 

 

So nach langer Beschäftigung bin ich zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

 

 

 

  • Die Felge sollte mehr sportlich als schick aussehen & schwarz kommt nicht in Frage.
  • Die Felge muss „geradlinig“ sein [keine Wellen / Rundungen in den Speichen]
  • Die Felge darf nicht platt wirken [muss also konkav sein oder einen „Knick“ in den Speichen haben].

Außerdem sollte die mit Standardgutachten sein und nicht mehr als 350€ kosten.

 

 

Ich bin u. Umständen bereit den Wagen (später) noch ein bisschen tiefer zu machen bzw. mir ein Gewindefahrwerk zuzulegen – diesmal soll es gut aussehen.

 

 

Hier meine Favoriten [8,5 x 19] (ich weiß es gibt viel aber nicht viel Schönes in der Preisklasse):

 

 

 

  • ASA Gt-3 (Silber): Sieht der TN1 auf den 1. Blick zum Verwechseln ähnlich, aber ich würde der dennoch den Vortritt geben weil die Speichen eher wie 5 doppelte [zumindest bei der schwarzen fr.pol. deutlich] als 10 einzelne aussehen. Leider habe ich bisher nur Fotos von der schwarzen/front polished Version gefunden (passt glaube ich nicht so auf meinen Dark-Mocca). Leider bisher nicht live gesehen und ich hoffe dass die nicht so enttäuschend platt ist wie die ASA Gt-1.
  • E-Motion Wheels „Concave“: Die Felge hat zwar ein kleines „pseudo“-Tiefbett und wird dadurch kleiner wirken, aber da ich hoffe das der Name Programm ist und sich diese am deutlichster von meiner jetzigen Felge unterscheidet ist die auch im Rennen. Kommt aber erst im April auf den Markt.
  • Tomason TN1: das wäre zurück auf Anfang – habe meine damals wegen Preisvorteil gekauft (klar sieht die TN1 sportlicher aus als meine aber an sich die gleiche mit 2 Speichen Unterschied). Falls die anderen beiden in Echt doch nicht so toll aussehen bleibt mir eigentlich keine andere Wahl – und da die ziemlich günstig ist, ist die Fahrwerkoptimierung auch schneller realisierbar. Fährt die eigentlich niemand hier in 19 Zoll?

Nach dem Roman bin gerade etwas zu faul hier noch Bilder hochzuladen aber vielleicht gibt es ja so schon hilfreiche Meinungen zu den 3 Felgen.

 

 

Vielen Dank schon mal fürs Lesen

 

 

 

Gruß

 

 

Thorsten

 

Bilder von der ASA und der E-Motion eingefügt - TN1 sollte jeder kennen

1159966094_ASAGT-3_QUI2835.thumb.JPG.0afcede95ff86e48c4c43661f3b8306e.JPG

Concavesilberseiteweiss.thumb.png.218f50aaf6bb70cc4677df1d691d6a0d.png

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@plutokrat:

 

meinst du "leichte" wörtlich? also man sagte mir das man schwerere Felgen bei ner 155 PS Karre kaum merkt - notfalls nehm ich das zum Anlass bei mir ein bisschen Bauchfett wegzumachen ;-))

 

Karizzma sind mir zu "voll" - und diese ganzen 5-Stern Felgen zu "leer" - finde die passen nur auf flache Flitzer wie Porsche usw.

 

Corniche hat noch eine mit 6 breiten Streben aber scheinbar nur black front polished und da muss der Rest des Wagens auch aggressiv aussehen finde ich.

 

@Dreffi:

 

ja hab ich mir auch gedacht als ich die gesehen habe - allerdings fürchte ich das der Sprung von 18 auf 19 Zoll wegen dem Tiefbett, bzw. da die Speichen nicht bis zum Rand gehen, dahin ist. und es gibt bis jetzt auch keine 9,5er für die HA.

Ausserdem bleibt fraglich wie die in Echt hinterher aussieht - soweit ich weiss ist das Foto nämlich von ner 10x20 Felge- und die ASA GT1 ist das beste Beipspiel von schönem Foto und sch**** Realität - nur die 9,5 Felge sieht hinten gut aus (für meinen Geschmack wegen der Wölbung nach innen) und passt dann gar nicht zu der vorderen 8,5er...

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja jeder halten wie er will.

 

ich habe mir motec nitro für diesen sommer besorgt 18 zoll 8,7 kilo pro felge.

leider wiegen die falken reifen dazu ca 11 kilo. aber wegen 2-3 kilo weniger mit michelin pilot reifen, mache ich jetzt nicht die noch gut erhaltenen falkren reifen runter.

aber 18 zoll mit 18 kilo wäre schon ne ansage ... macht dann beim räderwechsel auch viel mehr spaß ^^

 

 

zu deinem problem: find persönlich dann aber die e-motion wheels am besten

Bearbeitet von plutokrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plutokrat:

 

yo die Nitro hatte ich auch in Erwägung gezogen; zwischenzeitlich nur wegen den leicht geschwungenen Speichen verworfen.

Übrigens falls es für dich interessant ist: hatte ne Menge Bilder von jemandem gesehen der die auf nem Opel GTC oder Astra hat und der sagte er hat sich ne "Sonderanfertigung" mit nur einem Lochkreis machen lassen - die haben nämlich scheinbar standardmäßig 2 Lochkreise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dieses Jahr erst keine WR draufgemacht weils zuerst nicht nötig erschien - dann hatte ich über Weihnachten kurz nen leichten Panikanflug und als es richtig kalt (also relativ hier im Ruhrgebiet mit -11 Grad) wurde hat meine Batterie schlapp gemacht und ich konnte eh ein paar Tage nicht fahren :schock:

 

Also hielt es sicht echt in Grenzen mit kritischen Tagen (okay ich wohn auch nicht gerade aufm Dorf und bin auch nicht der erste auf der Fahrbahn) und jetzt sind wir ja wohl mal langsam überm Berg - zumindest hier :))

Bearbeitet von TSX-2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.