Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standlicht defekt - Birnen aber ganz


alxm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel bereits vermuten lässt sind meine beiden Standlichter defekt, die Birnen aber ganz.

Ich hab neulich mein Auto gestartet und dann das normale Abblendlicht an gemacht - hat auch alles schön funktioniert, so für etwa ne Sekunde. Danach waren beide Standlichter aus und das rechte Abblendlicht. Ich krieg langsam nen Hass wenn ich alle 2-3 Monate die Lämpchen tauschen muss, vorallem wenn es so welche sind wie die Blue Vision von Philipps die rund 30€ kosten.

Was mich aber mehr wundert, wieso die Standlichter nicht gehen obwohl die Birnen ganz sind. Sicherungen hab ich auch schon überprüft, die sind alle in Ordnung.

alxm.de - WORK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Kann eig. nur ne Sicherung sein oder Erde ist iwo ab, aber das glaub ich nicht. Hast wirklich alle? Motorraum, Fahrerseite und Beifahrerseite?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Draht brennt nicht durch.

Sie müssen auch nicht schwarz werden.

Nimm ein Multimeter und miss einfach nach.

 

Das Abblendlichter bei Japanern flott drauf gehen ist vollkommen normal.

Wenn du jeden Tag immer mit Licht fährst sind 3 Monate schon eine stolze Leistung.

Wenn dir das alles nicht passt, dann gibts da ja wohl mehr als genug Alternativen.

 

Ein Draht kann optisch ganz, technisch defekt sein ;).

Außerdem ist die Frage wie sehen die Pins aus ect auch von der Birnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannste dir irgendeins kaufen.

Ab 5€gibts da was, muss ja nichts ordentliches sein.

Ist immer ganz nützlich son Teil, wenn man auf Fehlersuche geht, auch wenn man es bei einem Honda fast nie braucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit sagen das der Draht hängen kann und man es 0 sieht.

Auch schütteln und gegenschnippsen bringt manchmal nichts.

Ich habe eine Birne so oft für ok gehalten die defekt war, es geht einfach nur messen

Oder sie ist wirklich schwarz oder klappert.

 

Das kann passieren.

Ist dann eventuell deine Lima schuld.

Eine Birne geht nicht beim Leuchten kaputt sondern durch überspannung oder während der anmachphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich aber auch mal. Beide Abblendlichter und ein Standlicht. Wie das geht hab ich mich auch gefragt. Seitdem kams nie wieder vor. Fahre billige Lampen und bin zufrieden. Marken halten auch nicht länger. Vllt. so nen Gerät zum zwischen die Pole der Batterie klemmen besorgen. Hab ich mir gekauft, aber noch nicht verbaut.

 

Ich fahre auch immer los bevor ich das Licht anmache. Wenn es im Auto leise ist und man gekuppelt hat, dann hört man immer so nen Geräusch und Lampen dimmen kurz, so als wenn die Fensterheber im Anschlag sind. Wenn einer weiß was das ist immer her mit Infos!

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.