alxm Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Wie der Titel bereits vermuten lässt sind meine beiden Standlichter defekt, die Birnen aber ganz. Ich hab neulich mein Auto gestartet und dann das normale Abblendlicht an gemacht - hat auch alles schön funktioniert, so für etwa ne Sekunde. Danach waren beide Standlichter aus und das rechte Abblendlicht. Ich krieg langsam nen Hass wenn ich alle 2-3 Monate die Lämpchen tauschen muss, vorallem wenn es so welche sind wie die Blue Vision von Philipps die rund 30€ kosten. Was mich aber mehr wundert, wieso die Standlichter nicht gehen obwohl die Birnen ganz sind. Sicherungen hab ich auch schon überprüft, die sind alle in Ordnung. Zitieren alxm.de - WORK
platin777 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Kann eig. nur ne Sicherung sein oder Erde ist iwo ab, aber das glaub ich nicht. Hast wirklich alle? Motorraum, Fahrerseite und Beifahrerseite? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray
alxm Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 Alle! Jede einzelne ausgebaut und nachgeguckt. Auch die beiden Birnen. Die sehen 1A aus - Draht nicht durchgebrannt und nichts schwarz oder ähnliches. Zitieren alxm.de - WORK
RaZeR86 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Ein Draht brennt nicht durch. Sie müssen auch nicht schwarz werden. Nimm ein Multimeter und miss einfach nach. Das Abblendlichter bei Japanern flott drauf gehen ist vollkommen normal. Wenn du jeden Tag immer mit Licht fährst sind 3 Monate schon eine stolze Leistung. Wenn dir das alles nicht passt, dann gibts da ja wohl mehr als genug Alternativen. Ein Draht kann optisch ganz, technisch defekt sein ;). Außerdem ist die Frage wie sehen die Pins aus ect auch von der Birnen... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png
345 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo Gehen die Standlichter von hinten auch nicht? oder nur vorne? Mfg 345 Zitieren
alxm Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Die standlichter Hinten funktionieren. Auch die Pins an beiden Birnen und an beiden Kabel sehen astrein aus. Multimeter hab ich leider nicht zur Hand. Bearbeitet 29. Februar 2012 von alxm Zitieren alxm.de - WORK
vtecmatze Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 dann mach was dir geraten wurde: 1.sicherung prüfen,2.birnen tauschen(kostet ne de welt), 3.multimeter besorgen u messen Zitieren
RaZeR86 Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Dann kannste dir irgendeins kaufen. Ab 5€gibts da was, muss ja nichts ordentliches sein. Ist immer ganz nützlich son Teil, wenn man auf Fehlersuche geht, auch wenn man es bei einem Honda fast nie braucht :D Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png
alxm Geschrieben 1. März 2012 Autor Geschrieben 1. März 2012 Äußerlich völlig unversehrt, innerlich kaputt. Geht nu wieder. Schlußendlich stellt sich mir aber die Frage wieso ein Abblendlicht und zwei Standlichter auf einmal durchknallen :/ Zitieren alxm.de - WORK
RaZeR86 Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Ich wollte damit sagen das der Draht hängen kann und man es 0 sieht. Auch schütteln und gegenschnippsen bringt manchmal nichts. Ich habe eine Birne so oft für ok gehalten die defekt war, es geht einfach nur messen Oder sie ist wirklich schwarz oder klappert. Das kann passieren. Ist dann eventuell deine Lima schuld. Eine Birne geht nicht beim Leuchten kaputt sondern durch überspannung oder während der anmachphase. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png
alxm Geschrieben 1. März 2012 Autor Geschrieben 1. März 2012 Jo genau, war ja bei der Anmachphase. Ich mach auch schon aus reflex das Licht sofort an und fahr eigentlich nur mit Licht. Vllt sollte ich erst ein paar Sekunden warten. Die Variante mit TFL nachrüsten find ich unschön. Zitieren alxm.de - WORK
platin777 Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) Hatte ich aber auch mal. Beide Abblendlichter und ein Standlicht. Wie das geht hab ich mich auch gefragt. Seitdem kams nie wieder vor. Fahre billige Lampen und bin zufrieden. Marken halten auch nicht länger. Vllt. so nen Gerät zum zwischen die Pole der Batterie klemmen besorgen. Hab ich mir gekauft, aber noch nicht verbaut. Ich fahre auch immer los bevor ich das Licht anmache. Wenn es im Auto leise ist und man gekuppelt hat, dann hört man immer so nen Geräusch und Lampen dimmen kurz, so als wenn die Fensterheber im Anschlag sind. Wenn einer weiß was das ist immer her mit Infos! Bearbeitet 4. März 2012 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray
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