Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS - was brauche ich?


Doro

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

hoffe auf Hilfe bei euch :). Ich bin Doro und fahre einen CC7 2.0iS (96 kW), EZ 8/94.

 

Nach einer heftigeren Bremsung blieb vor einiger Zeit die ABS Lampe an. Honda hat den Fehler ausgelesen - Fehlercode 1FCH, ABS Pumpenmotor defekt. Um die Kosten zu reduzieren, suche ich ein Gebrauchtteil - nachdem meine Werkstatt (frei, nicht Honda), zunächst kein Glück hatte, bin ich längere Zeit ohne ABS gefahren.

Auf der Suche nach Teilen und Infos bin ich jetzt etwas verwirrt wegen der Begriffe - Modulatoreinheit, Steuergerät, Pumpenmotor. Also noch mal Honda angerufen, der gute Mann dort war aber auch völlig am Schwimmen..wisst ihr Rat?

 

vielen Dank schon mal

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo und herzlich willkommen.

wenn du genau weißt was defekt ist kannst ja mal unter folgender nummer versuchen ob er was da hat. er vesendet auch. 08752-1664. ansonsten wäre bei ebay steurgeräte und hydraulikeinheiten dabei. wüßt jetzt selber nicht wo die pumepe sein soll. http://search.stores.ebay.de/abs-accord_W0QQcatrefZC6QQfcclZ1QQfclZ4QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQga10244Z10425QQsacatZQ2d6QQsofpZ4

 

vielleicht nützt dir das erstmal was. ansonsten antworten abwarten. wird schon werden. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :). Ja, auf ebay hab ich schon ein Teil gefunden was evtl. passen könnte und ist sogar ganz in meiner Nähe.

Knackpunkt ist denke ich, was nun wirklich defekt ist. Steuergerät alleine habe ich im Netz auch schon gefunden, aber ob das reicht...

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.