B-CH6 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 der Beifahrerseite hat sich heute bei meinem Acci bei Tempo 100+ auf der Landstraße verabschiedet. Naja, nicht ganz, hinten hing sie noch in der Nut. Ich habe mich gewundert, was das für ein komisches Geräusch da oben ist und als ich rechts rangefahren war, sah ich die Bescherung.... Also, das ist die Plasteleiste, die längs auf dem Dach auf beiden Seiten verläuft, ich weiß nicht, ob das Ding nen Namen hat. Jedenfalls sind in der Nut auf dem Dach zwei Stifte, in die die Metallösen, die sich an besagten Plasteleiste befinden, unter Spannung eingehängt werden. Vermutlich hat diese Spannung auf irgendeine Weise nachgelassen und das Ding hat sich ausgehängt. Jedenfalls bin ich stracks zum HH. Garantieantrag ist gestellt, alte Leiste muss ich abgeben, zur Untersuchung. Irgendwie wirkte der Werkstattmeister nicht überrascht...... Ist jemand sowas schon mal passiert? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osna-cruiser Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Ja, ist mir auch schon passiert, allerdings in der Waschanlage. Als ich rausfuhr, hing die Leiste an der Seite herunter, hinten war sie noch fest. Habe sie wieder eingehängt, fertig. Nachdem das dann noch einmal passierte, bin ich in die Werkstatt - ein wenig Kleber, fertig! Der Inhaber der Waschanlage fährt den gleichen "Russen-Accord" wie ich und kannte ebenfalls das Problem, weil sich die Leiste auch bei seinem Wagen gelöst hatte. Er sagte, bei ihm hätten sie die Leiste mit Scheibenkleber befestigt. Meine Reparatur hält bis heute ;-) welcher Kleber bei meinem Wagen verwendet wurde, kann ich nicht sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Die is mir letztens beim abkärchern auch weg geflogen, ich war geschockt:schock: Ich werde das beheben lassen:motz: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord777 Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Das hab ich schon paar mal in der Waschstrasse beobachtet . Beim Trocknen macht die Gummileiste einen Bogen zum Dachrelling , ist aber immer hängen geblieben in der Verankerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2012 die andere ist auch lose, die wird gleich mit gemacht. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2012 So, die beiden dinger sind auf garantie erneuert. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 rolf.mir ist sowas ähnliches passiert,auf dem weg von dänemark nach hause ist bei mir bei 220+KM/H die leiste die neben der frontscheibe sitzt abgegangen,hat noch an einem clip gehalten. habe dann auf 100 runtergebremst und meine verlobte mußte bei 5°C bis zum nächsten parkplatz die leiste festhalten^^ ich habe sie abgebaut auf der AB und die tage geht er zum HH wegen fahrwerk und inspektion. sowas dürfte nicht sein. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 7. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2012 @christian, die leisten neben der frontscheibe haben sich schon bei einigen cu und cw gelöst. gibts bei accord2008.net auch schon nen thread drüber, wenn ich mich nicht irre. schau mal da rein. meine sind (noch) fest, obwohl ich vorgestern auch mit 200+ unterwegs war :D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 ist echt schade, dass bei so einem Acci die leisten einem um die Ohren fliegen xD Am besten man kauft sich einen beim Händler und lässt die sofort erneuern, ohne zu warten bis es passiert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 ja schon traurig,aber ist ja "noch" garantie. da ich ja immer fleißig am lesen und im forum unterwegs bin,habe ich meinem verkäufer beim kauf auch gleich ne liste gemacht was ich noch alle haben will^^ das waren motorupdate,klopfsensor und getriebeupdate,neues schiebedach,leiste an der motorhaube und lautsprecher und alles habe ich neu bekommen. bald ist er durchsaniert ;-) Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 muss ich mir mal aufschreiben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.