Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Plasteleiste auf dem Dach..


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der Beifahrerseite hat sich heute bei meinem Acci bei Tempo 100+ auf der Landstraße verabschiedet. Naja, nicht ganz, hinten hing sie noch in der Nut.

Ich habe mich gewundert, was das für ein komisches Geräusch da oben ist und als ich rechts rangefahren war, sah ich die Bescherung....

Also, das ist die Plasteleiste, die längs auf dem Dach auf beiden Seiten verläuft, ich weiß nicht, ob das Ding nen Namen hat.

Jedenfalls sind in der Nut auf dem Dach zwei Stifte, in die die Metallösen, die sich an besagten Plasteleiste befinden, unter Spannung eingehängt werden. Vermutlich hat diese Spannung auf irgendeine Weise nachgelassen und das Ding hat sich ausgehängt.

Jedenfalls bin ich stracks zum HH. Garantieantrag ist gestellt, alte Leiste muss ich abgeben, zur Untersuchung. Irgendwie wirkte der Werkstattmeister nicht überrascht......

Ist jemand sowas schon mal passiert?

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja, ist mir auch schon passiert, allerdings in der Waschanlage. Als ich rausfuhr, hing die Leiste an der Seite herunter, hinten war sie noch fest. Habe sie wieder eingehängt, fertig.

 

Nachdem das dann noch einmal passierte, bin ich in die Werkstatt - ein wenig Kleber, fertig!

 

Der Inhaber der Waschanlage fährt den gleichen "Russen-Accord" wie ich und kannte ebenfalls das Problem, weil sich die Leiste auch bei seinem Wagen gelöst hatte. Er sagte, bei ihm hätten sie die Leiste mit Scheibenkleber befestigt.

 

Meine Reparatur hält bis heute ;-) welcher Kleber bei meinem Wagen verwendet wurde, kann ich nicht sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

rolf.mir ist sowas ähnliches passiert,auf dem weg von dänemark nach hause ist bei mir bei 220+KM/H die leiste die neben der frontscheibe sitzt abgegangen,hat noch an einem clip gehalten.

habe dann auf 100 runtergebremst und meine verlobte mußte bei 5°C bis zum nächsten parkplatz die leiste festhalten^^

ich habe sie abgebaut auf der AB und die tage geht er zum HH wegen fahrwerk und inspektion.

sowas dürfte nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christian, die leisten neben der frontscheibe haben sich schon bei einigen cu und cw gelöst. gibts bei accord2008.net auch schon nen thread drüber, wenn ich mich nicht irre. schau mal da rein.:wink:

meine sind (noch) fest, obwohl ich vorgestern auch mit 200+ unterwegs war :D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon traurig,aber ist ja "noch" garantie.

da ich ja immer fleißig am lesen und im forum unterwegs bin,habe ich meinem verkäufer beim kauf auch gleich ne liste gemacht was ich noch alle haben will^^

 

das waren motorupdate,klopfsensor und getriebeupdate,neues schiebedach,leiste an der motorhaube und lautsprecher und alles habe ich neu bekommen.

bald ist er durchsaniert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.