Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage Felgen 8x 18" Aluett


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich war heute bei ATU und habe an folgenden Felgen Interesse :

Aluett Typ 16 8,0x18 LK5/114 ET45 schwarz matt poliert

 

nun gelistet sind Sie für den Accord auch online auf der ATU Seite

 

 

http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-details.html?seite=1&artikelnr=ATU851&id_kfz=7946&Reifenart=Sommerreifen&bild=120.jpg

 

nun meinte der Verkäufer das man diese garnicht eintragen müsse die ABE würde reichen aber ich könnte folgendes Problem haben das man die Radkästen vlt bördeln müsste wegen der Größe ?????

das könnte man dann erst sehen wenn die Felgen fertig montiert sind. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, weiss jemand von euch Bescheid wie man das vlt auch anders rausfinden kann

viele Accord haben doch 18 Zöller drauf habe noch nie oder kaum gehört das da gebördelt werden müsste

 

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar die haben momentan das Angebot 4 Felgen kaufen nur 3 bezahlen und ich denke die Dinger kommen ganz gut auf meinem Acci....

 

hier ein Link mit einem Beispiel wo die Felgen montiert sind ;-)

 

http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-auswahl.html?save=true&hdl=ALU&txtPosition=7&txtHersteller=HONDA&txtTyp=ACCORD&txtAusfuehrung=Cl7%2C-9%2CCn1&txtLeistung=103-140KW&txtGroesse=18&txtReifenart=Sommerreifen&txtID_Kfz=7946&tpic=&chksave=on

Bearbeitet von Isi
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

8x18et45 musste net bördeln, lass dir da nix erzählen.

die abe gilt auch nur wenn du alles andere serie hast (sprich net tiefer, keine platten etc) und die reifengröße 225/40 18 auch schonmal abgenommen wurde.

 

aber ist ja net das problem für 36€ das ganze beim tüv abnehmen zu lassen.

 

ansonsten guckst du hier

https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-08-10899.html

 

alle möglichen felgen und reifen und was gemacht wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kurz vor der Bestellung. Möchte die Corniche Vegas aber die gibts wohl nur mit et40 (8,5x19)

Die einen mussten Bördeln die anderen nicht, und in et45 finde ich echt garnichts. Langsam denk ich "ach sch*** drauf, werds ja sehn".

Achja das alles in Kombi mit einem H&R Gewinde.

 

Aber was wäre dann besser? Bördeln oder das bischen ziehen? Oder kann man das alles sogar mit Federwegsbegrenzer lösen? Sturzversteller kommt nicht in Frage, einfach zu teuer.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bördeln sollte da reichen weil du ja den Sturz nicht anpassen lassen willst. Ziehen wär schon ne größere und somit teurere Geschichte.

Und bei der letzten Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.

Die Felgen können nicht groß genung sein, die Reifen dementsprechend teuer (es sei denn du fährst sowas wie Ling Long), dann kann der Karren sich auch nicht tief genug sein (demnach ist auch genug Kohle fürn Gewinde da) und dann willst du an den günstigsten Teilen sparen?

Soll keine Moralprädigt sein, aber du wirst schon sehn daß du da am falschen Ende sparst.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich meinem vorredner recht geben 19 zöller plus gewinde und an den Sturzverstellern scheiterts dann, meine Herren das ne einstellung

 

Dann spar halt noch bis du alles machen kannst.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja habs irgendwie überlesen ... ;-) Sollte schon jeder für sich entscheiden egal wie rum man es macht bis das ganze Gekauft , Eingebaut , Eingestellt und Eingetragen ist sind so oder so ne Menge Geld weg.

Mir ist auch klar dass die Reifen drunter Leiden und es dann auch evtl. auf dauer eher Teurer wird wie gleich die Sturzversteller zu montieren aber wollte es erstmal Testen im Hella Flush rausch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nich zum Thema passt, ich fahr meine Reifen jetzt die 4te (!!) saison und da ist nichts einseitig runtergefahren, man sieht zwei eindeutig den Schrägstand, aber ich bau die Versteller auch nicht ein. Vielleicht liegts auch am Reifen (Michelin Pilot Excalto), aber ich dachte damals, dass die Hinterreifen, gerade durch den Caravan-Betrieb, deutlich mehr leiden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich spiele auch noch mit dem Gedanken, Sturzversteller einzubauen. Fahre zurzeit -2° auf der Hinterachse

 

 

Hab ein nettes Set ( http://www.ebay.com/itm/03-05-06-07-Accord-04-08-Acura-TL-TSX-REAR-Camber-Kit-Set-4pcs-/180804139727?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item2a18c43acf ) bei ebay gefunden, allerdings noch keine Erfahrungen mit Bestellungen in den USA.

Aber vielleicht mach ja hier einer ne Sammelbestellung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4te Saison?:schock: wieviel km fährst du den in einer Saison?

 

Ich fahr im Jahr um die 20.000km, davon denk ich mal so etwas mehr als die Hälfte mit Sommerreifen. Macht so etwas über 35.000 km mit den 18 Zoll reifen/Felgen, also ja völlig im Rahmen? Ich hoffe, die machen jetzt noch die letzten 1,5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ok....und was sagt dein Sturz hinten? -2° oder weniger?

Michelin ist sehr langliebig.

Ich fahre ca. 30TKM im Jahr davon 40% mit Sommerreifen

meine ersten Michelin PS2 in 245/30/20 haben knapp 3 Sommer gehalten, das sind rund 36tkm ohne Sturzversteller. mit nem Sturz von - 2,7°

Mal sehen wie lange der aktuelle Satz hält mit Sturzverstellern :-)

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.