Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VA 19" & HA 20" - hat's jemand aufm CL7?


Empfohlene Beiträge

Hätte gerade ziemlich Bock auf diese Felgenkombi:

 

VA 8,5 x 19 [ET45] & HA 8,5 x 20 [ET 40]

 

Bin da jetzt auch kein Profi aber laut Abrollumfang-Rechner ist das alles ziemlich gleich und der Tacho läuft auch 100% gleich.

 

Die Reifen Kombi wäre folgende:

 

VA 235/40/19“ & HA 235/30/20“

 

Der Wagen ist 35mm tiefer (glaube ich - wenn nicht sinds 30mm) also würde ich mal sagen das passt (gemäß ET rechner im Vergleich zu meinen jetzigen 8 x 18 ET 40; das kommt ja fast aufs gleiche...- vorne schliesst das schön ab und hinten ist eh platz genug - für Distanzscheiben velleicht auch noch :-) ).

 

Hat jemand da Erfahrungen mit? Und der Eintragung :-) ?

Bearbeitet von TSX-2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ja das mach ich auch :-) die Voraussetzung sind doch nicht schlecht - ne Corvette darf sowas doch auch :-)

 

Wenn hier ein paar leute positive Erfahrungen gemacht haben hätte ich noch ein paar gute Argumente dass der das mal ruhig eintragen kann :cool:

 

vielleicht läßt der Felgen-Hersteller das ja direkt standardmäßig mit abnehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab halt ein bisschen Angst dass ich en haufen Kohle für 19" ausgebe und hitnerher immer noch nicht voll zufrieden bin.

 

Wem gehört denn nochmal dieser schicke Type S mit den Work Varianza Schwert? Auf den ersten blick Hammer aber wenn man den Wagen richtig von der Seite sieht geht das Hinterrad schon wieder etwas im fetten Heck unter finde ich.

 

Klar der hat Tiefbett-Felgen aber meine Favoriten Felge hat auch ein mini Tiefbett (s. mein Thread zu 19" Felgen) und da kam mir diese Idee :-).

 

Notfalls hole ich mir (wenn das mit der Kombi nicht klappt) 4x19" und wenn ich nicht zufrieden bin schiesse ich ein Gewindefahrwerk nach - wird schon irgendwie.

 

hier nochmal die Auswertung wonach es theoretisch in ORdnung wäre (s. Anhang)

1864457470_Abrollumfang.JPG.a2c4b71f7caa01d2e3c10eca9622af9e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen Kollegen der bei ATU arbeitet (und "Tuning-Befürworter ist) und er hat den TÜV Mann gefragt: noch nie hat das jemand machen wollen geschweige denn bekommen.

 

Ausserdem einen "Eintragunsspezialisten" hier gefragt (macht u.a. schicke sportliche 911er) und der hat schon so einiges gesehen und auch da heisst es: ist ihm noch nicht unter gekommen [ausser bei ner Corvette und nem Crossfire - aber da ist das ja auch standard].

 

Das kann klappen wenn der Felgenhersteller das TÜV Gutachten machen lässt - sonst wirds ne waschechte Sonder-/Einzelabnahme und kostet ca. 1.200 tacken :wall:

Ach ja oder auch ein Vergleichsgutachten wo jemand sowas hat; aber das muss man erstmal finden.

 

Also ist das [für mich] wohl gestorben solange der Hersteller das nicht macht; dann kommt halt Gewindefahrwerk und Distanzscheiben hinten und dann wird das schon gut aussehen.

 

...obwohl....das kostet dann ja auch 1.200 ;)

Bearbeitet von TSX-2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19" auf einem CL7???? Das ist wohl mehr als ausreichend....20" wirken da viel zu wuchtig. Demnach machst du mit 19" nichts verkehrt!!!

Hol dir ein schickes 5-Speichen Design und sie wirken nochmal etwas größer.

 

 

Hier falls du das noch nicht gesehen hast....

https://www.accordforum.de/showthread.php/biete-19zoll-alufelgen-neu-27905.html?t=27905

 

die perfekten Felgen ;)

Bearbeitet von oOEmuOo
4-lagen Klopapier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal das Bild zu oben erwähntem Accord mit den 19" Work Felgen (hoffe das darf ich hier Posten - Copyright@Danila [maxrev-Forum])

 

Hammer Optik aber sagt jetzt nicht die Hinterfelge würde zu groß wirken...und gebt zu dass die ruhig nen Zoll Größer sein könnte :p Tiefbett halt...okay und er hat Type-S Schweller etc. aber das macht nicht den Riesen Unterschied zur Serie finde ich.

cr_Danila-WorkVSchw1-19.jpg.15452de7bf24ffe59d09ce15d35519d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.