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Geschrieben

Hi,

bei TSS steht bei den Federn:

"Beim tiefergelegten Honda ergibt sich immer ein negativer Rad-Sturz, der außerhalb der zulässigen Toleranzgrenze liegt.

Das bedeutet:

 

* - erhöhter Abrieb der Reifeninnenseite

* - schlechtere Bodenhaft

* - Fahrzeug ist extrem spurrillenempfindlich trotz korrekt eingestellter Spur

* - allgemein schlechte Strassenlage"

 

Braucht man sowas wirklich oder ist das nur Abzocke, habt Ihr sowas drin oder könnt dies bestätigen???

 

mfg

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

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Geschrieben
jupp, das brauchst du... bei tieferlegungen von mehr als 4cm ist es ein muss! sonst kannst du deine reifen nach wenigen tausend km ersetzten. ich würde dir unabhängig von der art des tieferlegens diese sturzversteller schon bei 3-4cm empfehlen. brauchts auch nur für hinten.

Greetings

BlackVibes

Geschrieben

die teile gibts z.b. direkt von KW oder auch von SPC PERFORMANCE. kosten so zwischen 300 und 400 CHF für zwei stück. sollte also überall dort zu bekommen sein, wo es auch kw und spc produkte gibt. ;)

ich habe meine damals zusammen mit dem kw gewinde bestellt. habe die von kw verbaut.

Greetings

BlackVibes

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe im Oktober letzten Jahres einen tiefergelegten Acci CN2 ctdi tourer gekauft.

 

Ich glaube, dass sich die Reifen auch innen abnutzen, aber vorne! Wurde da der Sturz n ach dem Einbau nicht eingestellt? Hinten sieht alles normal aus.

 

Ich kenn mich ja nicht so gut aus, konnte in den Papieren nicht sehen, wie viel er tiefer gekommen ist. Es ist ein H&R Gewindefahrwerk. Heißt das, dass man das in der Höhe verändern kann??

 

Ich bin heute im Parkhaus mit dem Auspuff mittig unter dem Wagen aufgesetzt. Das ist schon nervig...

 

Gruß

 

Der Mitch

Geschrieben
ja wenn es ein gewindefahrwerk ist, dann kannst du es in der höhe verstellen lassen. nach einer tieferlegung muss die spur und der sturz vorne natürlich auch kontrolliert und neu justiert werden. würde bei gelgenheit mal zum nächsten lenkgeometriecenter fahren und das richtig einstellen lassen. dann stimmt das wieder.

Greetings

BlackVibes

Geschrieben

Hi,

 

dann werde ich das mal ein wenig hoch drehen lassen. Bin neulich über ein totes Karnickel gefahren, dachte, nimms mal in die Mitte.....klonk, klonk am Unterboden.....

 

Vielen Dank für die Antwort,

 

Der Mitch

Geschrieben

Hallo!

 

Also vorne lässt sich der Sturz beim Accord CL/CM/CN überhaupt nicht einstellen, weil der sich immer selber auf genau 0 ° einstellt. Egal ob der eingefedert ist oder nicht, der hat vorne immer 0°.

 

Bei extremtieferlegungen kann das vlt. ein wenig anders sein aber bei normal ist das so wie ich es sagte.

 

MFG

Geschrieben

Hi,

 

vorne muss die Spur nachgestellt werden, nach einer erfolgten Tieferlegung.

Passiert es nicht, nutzen sich, genau wie beschrieben die vorderen Reifen innen ab.

Ein wenig mehr Vorspur und alles ist wieder im Lot.

 

Gruß

Stephan Große

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