-DrSchmerz- Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hi, der Frühling klopft an die Radkästen.....es müssen Sommeralu´s her:)). Die Felgenwahl ist besiegelte Sache. Es werden die Borbet CW1 in 18". Da die besagten die Grenzwertige ET 40 haben, bin ich nun auf der Suche nach schmalen 225/40 Schlappen. Mein Favorit wären die Hankook Ventus V12 Evo. Jedoch werd ich nicht schlau ob die eher schmal oder breit ausfallen. Als schmale Alternativen hab ich nach gefühlten 30Std. Recherche die 1. Pirelli P Zero Nero oder 2. Toyo Proxes T1R rausgefiltert. Würde mich freuen wenn jemand über die Hankook´s berichten könnte. P.S Bin auch gerne für andere Alternativen zu haben. Max. Budget : 160€ pro Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) was meinst du mit ,,schmalen 225'er Reifen''? wenn du die ,,Reifenhöhe'' meinst, dann müssen die bei 225/40 alle gleich sein. mfg redbull Bearbeitet 9. März 2012 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 hankook fällt gut breit aus. schmaler ist der bridgestone re050a conti ist auch breiter Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Zum Hankook Reifen, kann ich sagen sind Top, allerdings der Verschleiss, nach 2 Sommer waren die bei mir fast platt, im Gegensatzt Godd Year Eagle F1 hatten nach der gleichen Zeit immer noch 7mm Profil Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Ich verstehe das mit dem "schmalen" immernoch nicht ? Gibt es auch kleinere 19" Felgen dazu ? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 @ rookee es gibt unterschiede in der breite, toleranz ist glaub ich 4%, also knapp 1cm. Das heißt es gibt 225er Reifen die eher ein 235er sind. Ich brauche einen der schmal ausfällt;). Der Toyo und der Pirelli wären Kandidaten, aber hoher Verschleiß. Vielleicht findet sich ja noch ne Alternative. @cabkiller Fällt nur der V12 oder auch der S1 Evo breit aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 ich weiss es def vom s1 evo. wie es beim v12 ist kann ich net sagen. als guten vergleich kann ich dir nur sagen, dass der re050a knapp 2cm schmaler ausfällt als ein sport contact 2. hatte beide in 225 nebeneinander liegen. wenn du nen größeren reifenhändler in der nähe hast, fahr mal hin und lass dir ein paar nebeneinander legen. dann siehste es am besten;-) aber mit dem re050a machste nix falsch. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piotrek Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Bridgestone RE050a ist ein absoluter top Reifen, damit machst du nichts Falsch. Wenn der noch 2cm schmaler ist wie die anderen dann passt es doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Der Dunlop SP Sportmaxx fällt auch ziemlich schmal aus, aber empfehlen würd ich ihn nich da gibts günstigere Reifen die besser sind. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 10. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) @ cabkiller Werd mir den Dunlop mal ansehen. Leider haben die meisten Reifenhändler bei mir keine Hankook´s. Ne Ausnahme ist lediglich Reifen.com . Und die haben den Dunlop RE 050 nicht, bloß den Sportmaxx. Und von Laden zu Laden Fahren und die Reifenbreite abmessen, die fragen sich ob ich sonst keine Hobby´s hab.:D Egal, werd´s so machen. Wenn ne Frau sich einen ganzen Tag lang passende Latschen aussuchen kann, dann kann ich das auch:zunge2::D. Komm erst in ner guten Woche dazu, dann berichte ich mal. Thx an alle Edit: Ups, ist ja auch ein Bridgestone und kein Dunlop:-) Bearbeitet 10. März 2012 von -DrSchmerz- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 genau, bridgestone re050a. kaufen und glücklich sein ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 So sieht es bei meinem Kombi mit 18" 225/40ZR18 Michelin Pilot Sport 3 aus. Felgen ebenfalls ET40, wie bei Dir. Kein Problem beim TÜV. ReifenLAUFfläche ist ja das entscheidende! https://www.accordforum.de/showpost.php?p=203456&postcount=34 Ansonsten kannst ja mal den ganzen Thread durchsuchen. Da gibt es 'ne Menge unterschiedliche Kombinationen: https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-08-10899p2.html Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Und von Laden zu Laden Fahren und die Reifenbreite abmessen, die fragen sich ob ich sonst keine Hobby´s hab.:D Das kann sein, dass die sich fragen, ob dir der Helm brennt oder was:auslachen: Aber bei 1cm Toleranz im Höchstfall meinst nicht, dass es etwas knapp werden kann, wenn Du eh schon so eine grenzwertige ET hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 15. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2012 @ Schmudi Am Dienstag bestell ich mir die Felgen. Wird scho gutgehen.....hoffentlich;). @ Uzi Alle Felgen die mir gefallen, bis auf die AEZ Valencia, gibt´s bloß in ET40. Also lass ich´s jetzt drauf ankommen. ET 40 ist ja kein aussichtloser Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Ich denke auch, dass es gut funktioniert. Wenn der eine TÜV/DEKRA/wasauchimmer rummeckert, kannst zur Not immer noch zu einem anderen fahren. Auch wenn Ihr mich jetzt schlagt, habe ich es beim ATU gekauft und aufschrauben lassen, und die waren dann auch mit mir und meinem Auto beim TÜV Prüfer. Nach wenigen Diskussionen (der "übliche" TÜV Mann war krank und so musste ein anderer herhalten, der nichts falsch machen wollte) war es dann OK. Man hat sich auf das übliche kreuzweise aufbocken geeinigt. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.