Mkay Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Guten Tag, Ich bin neu in diesem Forum und habe leider nichts zu dieser Reifengröße gefunden. Ich fahre einen Accord cl7 und möchte mir neue Reifen zu legen. Ich möchte mir diese Felgen mit diesen Reifen kaufen: Felgen: Fakie - schwarz poliert Zollgröße: 18 Zoll Breite - Einpresstiefe: 8.0J - ET 40 Traglast: 750 Reifen: Continental Sportcontact 3 Reifentyp: Sommerreifen Reifengröße: 245/35 R18 Tüv-Gutachen: http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/1_4/55064/honda_landrover.pdf ----------- Mein Accord ist nicht tiefer gelegt und hat auch sonst keine Änderungen hinter sich (außer Auspuffanlage). Nun ist meine Frage ob ich die Kompletträder ohne Probleme drauf ziehen kann und direkt Tüv bekomme, ohne an dem Auto was zu verändern? (Börteln,...) Hab im Internet keine genauen Info zu diesem Thema gefunden, hoffe hier kann mir jemand weiter helfen ;) Danke schon mal im voraus. - Mkay Bearbeitet 12. März 2012 von B-CH6 Felgengröße lt Beitrag #4 korrigiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piotrek Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Schau mal hier rein https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-08-10899.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 also auf 19" Felgen dann 18" Reifen passt aufjedenfall schonmal nicht. Alles weitere im angegebenen thread. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mkay Geschrieben 12. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2012 Sorry hab mich verschrieben, meine 18" Felgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mkay Geschrieben 12. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2012 In dem Thema steht nur beschrieben welche Reifen und Felgen die Accords haben, aber niemand hat 245er Breite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo Das ist auch egal, denn die Felgenbreite bestimmt ja die Reifenbreite, ob 225 oder 245 auf der selben Felge macht breitentechnisch kein unterschied.Wieso überhaupt diese komische Grösse verwenden ? welchen sinn macht das? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 hmm würde mal glatt behaupten ohne bördeln oder/und kotflügele ziehen wird das nichts bei et40 ich habe heute zum ersten mal meine et20 225 räder rauf gezogen und es ist schon relativ knapp. zumal ich bezweifel das 245 auf eine 8j felge passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mkay Geschrieben 12. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Ja aber 245 ist doch breiter als 225. Oder versteh ich da was falsch? Sieht besser aus? Bekomme ich da keine Probleme wenn ich das Rad komplett Einschlag? Laut dem Tüv-Gutachten und der Seite (http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/52108_p6488/Felgenoutlet_Fakie_schwarz_poliert) passt der drauf. hat mich auch gewundert Bearbeitet 12. März 2012 von Mkay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Sehe ich auch so. Laut Gutachten sind keine arbeiten an der Karosserie oder so erforderlich. Normalerweise steht dann ja immer gleich im Gutachten "die Freigängikeit ist herzustellen durch..." Letztendlich kann der Prüfer aber die Sache nur absegnen, wenn die Sache insgesamt freigängig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo @plutokrat Je grösser die ET ist desto weiter steht der Reifen im Radkasten drin.Wenn et20 passt dann ET 40 auf jeden Fall. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Ich weiß ja nicht, was Ihr so lest, aber im Gutachten für Honda (CL7) steht es doch eindeutig drinne (für 245er) :schock: R03 Diese Reifengröße ist nur an Achse 2 zulässig. K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. K50 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen. K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. :schock: Das heißt, du kannst vorn die 225er und hinten die 245er fahren (ist bei meinen Felgen auch so beschrieben). Mit den 245er wirst Du hinten aber sicherlich was tun müssen. Die 225er gehen so durch. Siehst ja auch in dem angegebenen Thread, dass da keiner Probleme mit dem TÜV hatte. Die Kanten umlegen ist aber auch kein Problem, wenn man es vernünftig macht (oder bei einem Profi machen lässt). Die inneren Kunststoffteile kann man auch schön mit dem Heißluftfön und einigen Werkzeugen nachbearbeiten. Nur wenn der Kotflügel richtig gezogen werden muss könnte es komplizierter werden. Die Mischbereifung sieht sicherlich gut aus, aber bereite Dich auf etwas arbeit vor. Am Ende kommt es auf den TÜV an, wieviel er zu gesteht. In der Regel wird kreuzweise aufgebockt und dann geschaut, ob noch ausreichend Platz vorhanden ist (Fingerprobe). Das kannst auch zu Hause in der Garage machen. Ist natürlich Mist, wenn Du die Reifen drauf hast und dann fest stellen musst, das es nicht so recht passen will. Da hilft nur: Mut zur Lücke :D oder komplett die 225er nehmen. Gruß Schmudi NACHTRAG: Ich dürfte sogar 255/35R18 druff machen :schock:, auch nur an der HA Bearbeitet 13. März 2012 von Schmudi Nachtrag Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mkay Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 Ok, danke danke. Jetzt wo dus sagst, hab ichs auch gesehn =D Auf so ne Antwort hab ich gehofft. =) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Gehofft oder gefürchtet :D Würd mich trotzdem sehr interessieren, wie es ausschaut. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) um auf deine frage zurück zu kommen meine 8j felgen mit 225er reifen haben vorne gerade so drunter gepasst. 235er wäre schon grenzwertig denke ich. und 245 unmöglich ohne ziehen. du musst bedenken, dadruch das deiner nicht tiefer ist hast du auch weniger sturz. also könnten bei dir schon mit 235er reifen die lauffläche raus stehen Bearbeitet 15. März 2012 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 meine 8j felgen mit 225er reifen haben vorne gerade so drunter gepasst. ?( ?( ?( Wie ich schon oben schrieb: R03 Diese Reifengröße ist nur an Achse 2 zulässig. Davon abgesehen ist hinten zwar mehr Platz (also beim CN2 zumindest), wird aber ohne kleinere oder größere Arbeiten halt trotzdem nicht gehen. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 also meine antwort hat sich an mkay gerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.