Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

regensensor


Empfohlene Beiträge

tag Leute

ich habe ein Problem mit meinem accord 03 ich glaube da ist der Regensensor hinüber

wenn ich denn Wischer schalter auf auto stelle und die scheibe trocken ist dann wischt

er trotzdem das dürfte ja nicht sein und wenn es regnet na ja dann hab ich eben ein sehr teuren interwallschalter.

hat das Problem von euch schon jemand gehabt ???

mit meinen Honda Händler hab ich mich zerstritten wegen garanti und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von halber

habe auch immer auf auto stehen und ab und zu wischt er auch mal wenn es trocken ist. ist aber selten der fall

 

dem stimme ich bei

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der regensensor wirkt einen infrrotstrahl an die scheibe und je nachdem, wie der strahl gebrochen(verzogen) wird, z.b. durch verschmutzung der scheibe, geht der scheibenwischer los oder auch nicht.

ist im prinzip das gleiche, als wie wenn du einen löffel in ein glas voll wasser stellst. schau dann mal rein und du wirst sehen, mit dem löffel stimmt etwas nicht und genauso ist das mit dem sensor.

abhilfe schaft da erstmal nur, wenn du die frontscheibe, wo der sensor sitzt richtig sauber machst. sollte das problem dann immer noch sein, dann kannst dich mal mit deinem händler auseinandersetzten.

habe auch schonmal den wischerhebel gewechselt bekommen, weil der wischer manchmal macht was er will.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wischer wischten auf Auto in der schwächsten Stufe immer viel zu oft. Da hab ich den Sensor abgebaut, und aus Pappe ein Trapez ausgeschnitten, welches den halben Sensor abdeckt. Dieses Trapez habe ich dann zwischen Sensor und Scheibe geklemmt und den Sensor wieder angebaut. Der erste Versuch war gleich ein Treffer. Ich kann den Sensor jetzt viel feinfühliger einstellen.

Aber mir wäre eine einstellbare Intervallschaltung wesentlich lieber als der Sensorkram. Ich habe da mal mit meiner Werkstatt gesprochen (wegen Umbau),

aber das geht wohl angeblich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hi,

 

der suchfunktion sei dank, hab ich den alten thread hier gefunden.

 

mein regensensor spinnt seit dem austausch der scheibe. der monteur verweist mich natürlich auf honda, die könnten da etwas mit dem steuergerät "resetten". der sensor löst aus, sobald ich ihn auf auto stelle, auch drehen an der empfindlichkeit bringt nichts. die scheibe ist auch total sauber.

 

mich ärgert das schon ziemlich, das ich die automatik nicht benutzen kann. denkt ihr das man da etwas "resetten" kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal angefragt weil mein sensor etwas unempfindlich war wenn nur etwas gischt aufgewirbelt wurde. z.b. auf autobahn.

 

es wurde zwar geprüft und mir wurde gesagt, dass man da nix nachjustieren kann.

problem war aber weg. eventuell war wirklich etwas verkehrt montiert oder ähnliches.

 

 

hast du deine scheibe schonmal inspiziert, hast du vllt irgendwelche kratzer in der gegend? hast noch garantie? thread ist ja schon ziemlich alt, aber da du den fehler schon lange vorher bemängelt hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von BMW sprechen, da ich noch keinen Honda hab. Wenn beim BMW irgend etwas mit dem Sensor nicht stimmt, dann gibt es ne art Notprogramm, da wird auch ne Intervallschaltung daraus

und über den Regler für die Empfindlichkeit kann man die Intervalllänge einstellen.

 

Wenn du sagst du hast ne neue Scheibe drin, könnte es ja sein das die beim wechseln Mist gebaut haben.

 

mfG

 

Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps, werde das alles mal überprüfen lassen.

 

ich frage in dem zusammenhang gleich mal ob ich auch zu anderen honda händlern gehen kann als zu dem, bei dem ich das Auto gekauft habe ? habe ja noch garantie.

 

will in dem zusammenhang auch mal überprüfen lassen, ob sie diese neue software version aufspielen können, oder ist die beim facelift schon drauf ?

 

außerdem habe ich das gefühl, dass meine scheinwerfer ab und zu ganz kurz schwächer werden. sie gehen nicht komplett aus, aber die leuchtweite reduziert sich ab und zu sehr stark. echt komisch das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Du kannst selbstverständlich zu dem Honda-Händler Deiner Wahl gehen, wenn Du mit dem derzeitigen Händler unzufrieden bist - wird auf die Honda-Garantie keinen Einfluss haben. Wenn es sich um eine GW-Garantie handelt müsstest Du nur die entspr. Garantiebestätigung mitbringen aus welcher der Umfang der Garantie hervorgeht, dann kann jeder andere Honda-Händler darüber abrechnen (war bei mir auch so: Auto gekauft im tiefen Odenwald mit GW-Garantie, Garantiearbeit erledigen und abrechnen lassen bei meinem Händler "um die Ecke").

2.

Regensensor - ich kenne das auch, dass der vereinzelt wischt, obwohl nix auf der Scheibe ist, meist bei höherem Tempo auf der BAB. Ich nehme an, dass durch Lichtreflexe oder Schmutz der Impuls gegeben wird. Scheibenaustausch habe ich auch schon hinter mir - das habe ich bewusst bei meinem HH machen lassen weil ich mir nicht sicher war, ob der Autoglaser den Einbau von Regen- + Lichtsensor und LKAS-Kamera hinbekommt. Ist ja bei der Versicherungsabrechnung eh egal wers gemacht hat, kostet die gleiche SB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei mir ist es leider auch so, dass der Sensor teils über die trockene Scheibe wischt (und das auch nicht richtig selten, etwa alle 2 min) und andererseits kann ich manchmal nichts im Regen sehen, weil das Ding unabhängig von der Empfindlichkeit nichts macht. Dann muss ich manuell eingreifen.

Scheibe ist übrigens sauber.

 

Keine Ahnung, wie man dabei einen Fehler nachweisen kann, ob es ein Standardverfahren dafür gibt. Ich denke nicht, dass die Jungs bei Honda die Dusche drauf zum testen loslassen..

 

Bei meinem letzten Wagen war ein 6-Stufiger Intervallschalter drin und machmal vermisse ich das Ding.

 

:baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und andererseits kann ich manchmal nichts im Regen sehen, weil das Ding unabhängig von der Empfindlichkeit nichts macht. Dann muss ich manuell eingreifen...

 

Das hab ich auch immer! Ständig muss ich bei Regen bei Stellung Auto von Hand nachhelfen. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöde, den Wischer anständig zu bedienen? :D

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur ab und zu folgendes Problem. Scheibe ist trocken es fängt an zu regnen aber das Teil geht einfach nicht los obwohl er auf "Auto" steht. Kurz auf aus dann wieder auf Auto und dann gehts.

Oder das Auto steht ist aus Scheibe ist aber Nass Schalter steht auf "Auto" laß das Auto an und fahr los, fängt er auch nicht alleine an zu wischen. Muss ich auch wieder auf aus und wieder auf "Auto". Sporadisch funktioniert es aber meist aber nicht. Deswegn steht das Teil bei mir jetzt immer auf aus und wenn ich losfahre und den Wischer brauch wird auf Auto gestellt.

Ansonsten wenn er dann einmal läuft kann ich nicht meckern, kann man je nach stärke des Regens Relativ gut regulieren. Allerdings vermisse ich schon meine 6 Stufige Intervall Schaltung da kann man sich irgendwie besser drauf verlassen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.