CG8_Sachsen Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo Community :-) (Bitte nicht ausmeckern, ich habe vorher das Forum auf schon vorhandene Themen durchsucht -> nicht viel gefunden) Da ja jetz bald wieder Sommerreifen-Time is und bei meinem Kumpel und mir bald wieder die "Auto-schraub-Saison" losgeht, wollt ich euch mal fragen, wo denn der Accord CG8 so seine typischen Rost-Schwachstellen hat, da ich meinen neu erworbenen CG8 gleich mal schön konservieren möchte. Ich weiß der CG8 ist verzinkt, aber trotzdem: welche Stellen sind euch über die Jahre aufgefallen? besonders am Unterboden? Danke im Vorraus Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 radläufe hinten und er übergang Heckstoßstange zum Blech, aber sonst wüßte ich nix von rost Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 also ich hab jetzt nur eine stelle gefunden Kotflügel ansatz wo die haubenschaniere sitzen. Da mal drunter gucken ;) Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Fahrertür beim Spiegeldreieck unter der Gummidichtung! Stoßfänger vorne und hinten Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8_Sachsen Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 Okay, danke für die Antworten erstmal. Scheint ja so als hätte Honda da echt sehr gute Arbeit geleistet :-) Okay, die Stellen schau ich mir mal an. Falls ihr nochmehr findet, schreibt bitte! Grüße und schönen Start in den Frühling Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Allso mein cg8 von 2000 hat null rost, da brauch man sich glaub ich wirklich keine platte machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 meiner hatte auch keinen, aber es gibt halt wenige die an den genannten stellen rosten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Also meinen hats teilweise schon recht arg erwischt. Hätte ich da nicht immer rechtzeitig eingegriffen, hätte ich ihn stilllegen können. Er kam aber auch von der Küste und stand meist Freien, bevor ich ihn übernommen habe. Hier mal die ärgsten Sachen die anstanden: - rechte obere Seite des Längsträgers der vorderen Aufhängung sehr stark vom Rost angegriffen, an einer Stelle konnte ich den Schraubendreher reinstecken (linke Seite komischerweise gar nicht) -hinter Radläufe: v.a. unter dem Plastik des Radlaufs hat es fast unsichtbar sehr stark geblüht. Noch höchstens 2 Winter und ich hätte den inneren Radhauskasten neu schweissen können - Bremsleitungen von vorne nach hinten das Gleiche: oberflächlich bereits stark angefressen, noch etwas länger ich hätte sie erneuern müssen - Schutzbleche vom Kat: beide weggerostet - Wärmeschutzblech vom Auspuffkrümmer rostet auch öfters unten weg und klappert (bei mir ausnahmsweise mal nicht), ist auch nicht kritisch - unter den Seitenschwellern blüht der Rost auch sehr gerne und man bekommt es erst sehr spät und wenns schon arg ist mit (wie beim Zahnarzt... ;-) - ansonsten gibts immer wieder mal neue Stellen, v.a. am Unterboden die einem zum Handeln auffordern (abkratzen -> schleifen -> Zinkspray -> Lackspray -> Unterbodenschutz usw.) Also meine Karre scheint da echt als schlechtes Beispiel dienen zu wollen, aber vielleicht hilft dir das ja als worst-case. Viele andere sind offenbar top. Wenn man ein Auge drauf hat, kann man das aber gut im Griff haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 radläufe hinten und er übergang Heckstoßstange zum Blech, aber sonst wüßte ich nix von rost kann ich unterschreiben.waren bei meinem 98'er CG8 mit 170TKM die einzigen stellen mit minimal rost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paxthe4th Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 hi soll man die gummis wie beim bb9 rausmachen ? sind da rostnester? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 gummis unbedingt rausschmeissen ;) Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Bei mir (Bj.99) bis auf die Bremsleitungen (letztes Jahr getauscht) ....und das Wärmeschutzblech am Auspuff....nix zu finden. Auch der Gummi-Kantenschutz an den hinteren Radläufen ist noch dran...und nix von der braunen Pest zu sehen. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Das Modell hat wirklich sogut wie keinen Rost da es teilverzinkt ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Lass die Gummis bloß dran. Wer die ab macht ist selber schuld. Der Accord hat kein Rostproblem und keine Krankheiten dahingehend. Ist so ziehmlich das einzigste Modell von Honda (nur diese Serie). Der Prelude hat mehr als nur nen Rostproblem das stimmt, das ist schon ne Seuche die niemals endet. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Bei mir ist, nach 1800000km und 10 Jahren, keine Roststelle sichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paxthe4th Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 gut dann bleiben die drann nach 12 jahren hätte sich ja schon was zeigen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Das ist deine Steinschlagschutzversicherung. Wenn du die ab machst musste das Auto versiegeln und zwar gut zu schmoddern. Kenne da svom Mazda 6 der nach 5 Jahren schon blüht wie ein 20 Jahre alter Civic. Würde sie def. dran lassen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Kann da RaZer86 nur zustimmen. Lass die Gummidinger dran. Sind ja nicht umsonst da. Bei meiner Frau sind sie ab und ich bin ständig am Steinschläge ausbessern, damit ja nix rosten kann. Bei meinem 96er Civic hatte ich die auch drangelassen, obwohl jeder gesagt hat, die sollen ab. Was soll ich sagen, ich hatte keinen Rost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Rost in der Ablaufrinne vom Kofferraum. Fängt jetzt grade an, reicht das wenn ich da Rostumwandler drauf sprühe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomekcl3 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Mein abschlussblech am cl3 liegt hinten in der stoßtange drinnen :D durchgerostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Tja... Ich hab doch etwas gefunden...1 Loch im Unterboden. Und zwar wenn man die hintere Tür auf der Fahrerseite öffnet...direkt vor der Sitzbank..in der Ecke zum Schweller. Der originale Steinschlagschutz war noch drauf...hatte sich aber leicht beige verfärbt...nur deshalb war mir das aufgefallen. Steinschlagschutz abgekratzt...und da war es. Ein ca. 5cm grosses Loch....komplett durch. Gott sei dank nur das Bodenblech und nicht der Schweller. Darum kümmer ich mich dann im Urlaub. Muss ja einiges ausgebaut werden (sitzbank,teppich usw) Und dann wir da ein neues Stückchen Blech eingesetzt, versiegelt, lackiert und steinschlagschutz aufgebracht. Der Accord kommt nun langsam in die Jahre...ansonsten is er unten noch wirklich gut...nen Paar Flugroststellen die aber auch gleich mit entfernt werden. Rost in der Ablaufrinne vom Kofferraum. Fängt jetzt grade an, reicht das wenn ich da Rostumwandler drauf sprühe? Jap...um den Ablaufstopfen fängt es langsam an. Bearbeitet 20. Mai 2014 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco27 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Hab bei meinen cg8 Baujahr 98 die Windschutzscheibe tauschen lassen das ist echt heftig da darunter hätte das nie gedacht so optisch ist das nicht zu erkenne aber verdammt das sind Locher wie ein Schweitzer kesse Bearbeitet 16. Juni 2014 von marco27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Tja... Ich hab doch etwas gefunden...1 Loch im Unterboden. Und zwar wenn man die hintere Tür auf der Fahrerseite öffnet...direkt vor der Sitzbank..in der Ecke zum Schweller. Der originale Steinschlagschutz war noch drauf...hatte sich aber leicht beige verfärbt...nur deshalb war mir das aufgefallen. Steinschlagschutz abgekratzt...und da war es. Ein ca. 5cm grosses Loch....komplett durch. Gott sei dank nur das Bodenblech und nicht der Schweller. Darum kümmer ich mich dann im Urlaub. Muss ja einiges ausgebaut werden (sitzbank,teppich usw) Und dann wir da ein neues Stückchen Blech eingesetzt, versiegelt, lackiert und steinschlagschutz aufgebracht. Der Accord kommt nun langsam in die Jahre...ansonsten is er unten noch wirklich gut...nen Paar Flugroststellen die aber auch gleich mit entfernt werden. Jap...um den Ablaufstopfen fängt es langsam an. Nachtrag.... Genau in der Ecke wo das Loch war..... Klebte ein ca. 15x15 cm grosses Stück Schaumstoff auf dem Bodenblech. Die Bitumen-Antidröhnplatte war Stümperhaft aufgebracht....also klebte der Schaumstoff auf dem lackiertem Blech.. Ich weiss nicht woher das Wasserkam welches dann mit hilfe des vollgesaugten Schaumstoff seine Werk von Innen vollbrachte. Schaut mal.nach jungs. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magyar Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hab bei meinen cg8 Baujahr 98 die Windschutzscheibe tauschen lassen das ist echt heftig da darunter hätte das nie gedacht so optisch ist das nicht zu erkenne aber verdammt das sind Locher wie ein Schweitzer kesse Bei meinem auch, an der selben Stelle. Ich würde schätzen, dass dort 50% des Blechs einfach weggerostet ist. Bei mir war noch der rechte-vordere Radlauf, innen, rostig. Da hat sich unter der Plastikabdeckung das Wasser irgendwie gesammelt und ein 10-15 cm großes Loch fabriziert. :zunge2: Aber sonst, am Unterboden und am Rest des Fahrzeugs, ist echt nichts! (Hab einen CH6 Baujahr 2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Bei mir waren beide Seiten durch. Musste geschweißt werden für den TÜV. Am tankdeckel drum rum blüht es auch. Und Türen ebenfalls aber nur, weil da der klarlack weg war. Ansonsten sind sie gar nicht so anfällig. Bisschen unterboden Schutz und hohlraumversiegelung dann kommt nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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