Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle miteinander,

 

Ich habe öfter was über 200 Zellen Katalysatoren gelesen.

Ein kleiner Leistungsboost würde mich schon interessieren.

Ich weiß nur:

- Je geringer der widerstand (Katalysator von 600 => 200 Zellen) desto schneller kommen die

Abgase raus

- je dünner der Durchmesser um so mehr werden die Abgase beschleunigt (nicht zu klein natürlich)

 

Mich würde interessieren bringt dieser Kat wirklich was?

Wenn ja wie viel (ca.)?

Könnte ich auch mit Leistungsverlust rechnen?

Bleibt nach dem Einbau Euro 4?

Gibt es Probleme mit den Lambdasonden? (Eine ist ja vor und eine nach dem Kat verbaut?!?)

Macht der TÜV in solchen Fällen Probleme?

 

MFG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

 

Ich habe mir einen bei Kaido Autosport anfertigen lassen mit Original Halterungen für das Hitzeschutzblech (für den "Stealth Look").

 

Wieviel PS man dazu gewinnt, kann man so nicht sagen, natürlich kannst auch gern mal in VW Foren nachlesen, da bringt das Teil mindestens 20PS.

Mein persönlicher Eindruck ist das das Ansprechverhalten besser ist und das er Oben rum (VTEC) besser geht...man merkt den VTEC mehr.

Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen, auch nicht bei niedrigeren Drehzahlen...

 

Normalerweise geht die MKL an, aber ich habe mir einen Defouler dazu gekauft in 3 verschiedenen Einsäten (klein/mittel/groß).

Ich denke wenn du das Teil richtig heiß fährst dann wirst du auch Euro4 schaffen.

 

Tja und Tüv... fährste halt zum Tüver deines Vertrauens.

 

Ein Nachteil gibt es, es riecht etwas wenn der Kat bzw. der Motor kalt ist, sonst hatte ich noch NIE Probleme, keine MKL etc.

 

Grüße :wink:

 

 

P.S gab es nicht schon nen Thread dazu?

Bearbeitet von B-CH6
mal wieder zitat entfernt....grml....
Geschrieben

Naja mit 100 Zeller kannste glaube Euro 3-4, mit Accord CL7/9, vergessen, das haut niemals hin.

Brauchst aber trotzdem einen guten Tüver, weil das der nicht Original ist, sieht selbst nen Kleinkind. Dann ist es egal ob die Werte stimmen oder nicht.

Geschrieben

AU wird doch heutzutage kaum noch über die Abgaswerte geprüft.

 

Der Tüver Schließt sein Diagnose Gerät an und wenn die MKL keine Fehlermeldung bringt dann ist damit die AU Prüfung abgeschlossen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Geschrieben

interesseire mich auch für einen 200 zeller von kaido

 

welchen einsatz muss man nehmen ? klein/mittel/groß ?

 

 

ja wird beim accord nur noch ausgelesen ? oder nach der alten methode ? oder ist das vom prüfer abhängig ?

 

 

Also ich habe schon öfters gehört das der Kat die größte bremse vorallem beim Honda sein soll ?

Geschrieben

Ja Krümmer und Kat sollen ne "Bremse" sein beim CL9, ließt man zumindest bei Tsxclub etc.

 

Einsätze sind alle drei dabei, ich habe den mittleren genommen.

 

 

Aber bitte erwarte keine Wunder...

Geschrieben (bearbeitet)

bei welchem auto ist der kat denn nicht die größte bremse (außer es handelt sich um eine fehlkonstruktion ;) ) ? ist doch allgemein bekannt, dass autos ohne kat 10-15 ps mehr haben können?!?

 

grad überlesen, krümmer auch? wieso? was hat der cl fürn krümmer original? 4-1? oder ist da ne verengung im krümmer?

Bearbeitet von plutokrat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.