Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

Ich habe öfter was über 200 Zellen Katalysatoren gelesen.

Ein kleiner Leistungsboost würde mich schon interessieren.

Ich weiß nur:

- Je geringer der widerstand (Katalysator von 600 => 200 Zellen) desto schneller kommen die

Abgase raus

- je dünner der Durchmesser um so mehr werden die Abgase beschleunigt (nicht zu klein natürlich)

 

Mich würde interessieren bringt dieser Kat wirklich was?

Wenn ja wie viel (ca.)?

Könnte ich auch mit Leistungsverlust rechnen?

Bleibt nach dem Einbau Euro 4?

Gibt es Probleme mit den Lambdasonden? (Eine ist ja vor und eine nach dem Kat verbaut?!?)

Macht der TÜV in solchen Fällen Probleme?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hey,

 

Ich habe mir einen bei Kaido Autosport anfertigen lassen mit Original Halterungen für das Hitzeschutzblech (für den "Stealth Look").

 

Wieviel PS man dazu gewinnt, kann man so nicht sagen, natürlich kannst auch gern mal in VW Foren nachlesen, da bringt das Teil mindestens 20PS.

Mein persönlicher Eindruck ist das das Ansprechverhalten besser ist und das er Oben rum (VTEC) besser geht...man merkt den VTEC mehr.

Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen, auch nicht bei niedrigeren Drehzahlen...

 

Normalerweise geht die MKL an, aber ich habe mir einen Defouler dazu gekauft in 3 verschiedenen Einsäten (klein/mittel/groß).

Ich denke wenn du das Teil richtig heiß fährst dann wirst du auch Euro4 schaffen.

 

Tja und Tüv... fährste halt zum Tüver deines Vertrauens.

 

Ein Nachteil gibt es, es riecht etwas wenn der Kat bzw. der Motor kalt ist, sonst hatte ich noch NIE Probleme, keine MKL etc.

 

Grüße :wink:

 

 

P.S gab es nicht schon nen Thread dazu?

Bearbeitet von B-CH6
mal wieder zitat entfernt....grml....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interesseire mich auch für einen 200 zeller von kaido

 

welchen einsatz muss man nehmen ? klein/mittel/groß ?

 

 

ja wird beim accord nur noch ausgelesen ? oder nach der alten methode ? oder ist das vom prüfer abhängig ?

 

 

Also ich habe schon öfters gehört das der Kat die größte bremse vorallem beim Honda sein soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchem auto ist der kat denn nicht die größte bremse (außer es handelt sich um eine fehlkonstruktion ;) ) ? ist doch allgemein bekannt, dass autos ohne kat 10-15 ps mehr haben können?!?

 

grad überlesen, krümmer auch? wieso? was hat der cl fürn krümmer original? 4-1? oder ist da ne verengung im krümmer?

Bearbeitet von plutokrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.