Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen und Diskussionen zu: Projekt: Accord F23 die 2te

Empfohlene Beiträge

so kann man sich es auch schön reden^^

ps.ich will dein acci oder so nicht schlecht reden.ICH muss sogar sagen das der schon nicht schlecht geht wenn man zeit anguckt.nur mann muss/soll realistisch bleiben mehr nicht

Bearbeitet von Coupe Freak

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1/4 Meile is doch eh wurscht. Wichtig ist wie gut die Karren um die Ecken gehen können, deshalb hätten mich mal rundenzeiten auf der Rundstrecke interessiert... Aber so lahm wie die meisten durch die schikane gerollt sind sind die beim 1/4 meile eh besser aufgehoben. Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

nö sicher nicht weil das meiste eh show and shine Autos sind...

5-6 Runden und die OEM Bremsen sind am ende.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Rundenzeiten fallen doch eh total unterschiedlich aus.

Man muss aber alles anerkennen.

Drift, 1/4 Meile sowie Rundkurs.

Driften muss man können, das kann nicht jeder und schon garnicht so.

1/4 Meile, muss der Wagen perfekt abgestimmt sein fürn Start (luftdruck, Reifen, Temperatur) des weiteren muss man wissen wie man umgeht und perfekte Schaltpunkte finden.

Rundkurs ist ebend, perfekte Linie zu fahren und das möglichst schnell.

So hat jedes Gebiet seine besonderheit, nur weil man schnell auf der Renne ist, muss man nicht gleich gut gerade aus fahren können.

Nur weil man driften kann, muss man nicht perfekt starten können usw.

Danke Coupe Freak das manche es endlich anerkennen das ist mir echt viel wert.

Natürlich habe ich gegen ein Profi mit einem Type S keine Chance.

Wenn es kein Type S ist habe ich sehr wohl ne Chance, denn der Acura wird nicht schneller sein als der EP Euro Civic mit K20 und 160PS.

Aber das ist genau das was zählt.

Gegen eine Supra mit 550-580PS habe ich auch 0,0 Chancen das ist jedem glasklar.

Aber dennoch war sie bis 65/70 exakt neben mir, bevor sie deutlich abgezischt ist.

Auf meinem Schein steht ja auch die Reaktionszeit und die war bei der Supra auch besser als bei mir.

Das ist es was zählt auf der 1/4 Meile, ein guter Start und wissen wie man perfekt mit seinem Antrieb weg kommt.

gegen einen FN2 habe ich auch keine Sonne, machen wir uns nichts vor.

Mind 100kg leichter und mind 30PS mehr Leistung (wenn Serie)

Hinzu kommt Diffsperre und 6Gang und ein Getriebe das doppelt Synchron. ist und auf Sprint abgestimmt ist, sprich 1-3 lang übersetzt.

Aber der Fahrer ist ebend nur so gut wie sein Auto, ist leider so.

Möchte damit nicht sagen das ich sehr gut starten kann oder anderen vorraus bin omg nein.

Aber ich weiß in etwa mit meinem Auto um zu springen um relativ flott weg zu kommen.

Wollte ja auch ne Runde auf die Renne, aber leider haben sich 2 Autos auf der Bahn dermaßen abgeschossen, das ich es nicht rechtzeit geschafft habe.

Hätte aber auch nicht 100% Socke gegeben, ich wollt noch wieder nach Hause kommen, außerdem ist und bleibt es mein Alltagswagen :)

Das war auf die Allgemeinheit bezogen.

Nicht direkt auf dich oder sonst wem.

Damit meine ich nur Forumsmitgliedern sondern vielen vielen weiteren.

Ich muss mir oft immer noch blöde Sätze anhören wie:

Mein Opa fährt auch nen CL3, selbst mein 90PS Civic ist schneller oder was willste mit der Mülltonne der hier hat 120Ps oder sonst was.

Wie gesagt ich habe sehr viel Spott eingefahren.

Bei mir wächst das Geld ja auch nicht aufm Baum, daher kann ich nicht schnell oder viel investieren, aber ich bin zu frieden und mein Opa sorgt oft für schiefe Köpfe.

Das musste auch ne leere Cellica feststellen die erst dachten, den Honda ganz locker.

Auch ein extrem übereifriger Mini Cooper S mit Lichthupe und Blinker.

Geht man raus ausm Windschatten werden die Gesichter lang und dafür dank ich meinem Hondi :).

Klar ist er kein Renner, aber ich mag es immer schön gnadenlos unterschätzt zu werden :D

ich wollte eigentlich mit fir noch runde quatchen als du kammst.als ich dein auto erkannt habe ging ich richtung wo du stands aber du bis weiter gefahren(hast glaube ich parkplatz gesucht) und mit badelatchen konnte und wollte ich nicht laufen^^

• 2 Wochen später...
Aber die Verlustleistung ist ganz schön gestiegen....

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Jaein.

Hatte vorher auch mehr, er hat nur nach oben korrigiert, was er in den VErlust nicht einrechnet.

Jetzt hat er nach unten kor. was er mit eingerechnet hat, leider hab ich gestern die Reifen getauscht von vorn nach hinten und verpennt zur Tanke zu fahren, 2.0 statt 2.6bar auf der Vorderachse.

Und 2.5bar statt 2.3 bar auf der Hinterachse.

• 1 Monat später...

Xenon Vorschaltgerät + Brenner (ebay Kit) 30-40€ (Vorschaltgerät braucht E Zulassung) sowas in der Art

D2R Brenner 4150K+ (44-50€)

D2R Adapter (10€)

Dann natürlich noch die automatische Höhenregulierung z.b. von hella 200-250€, vielleicht findest auch eine andere Lösung, wenn du sie etwas runter drehst blendest du nicht es sei denn man hat ne Hüpfburg hinten.

Achte darauf das der Strich direkt nach unten Zeigt im 90° Winkel beim Einbau so das du ein ordentliches Lichtbild bekommst. Du brauchst ein komplettes ebay xenon Kit, da du von diesen Brenner einen Kabelstrang brauchst, passt aber alles plug und play ohne was zu löt oder so, wirste dann schon sehen was ich meine. Wie gewohnt nach ca 10 Std hast du ein super Lichtbild und eine tolle Farbe und tanzt nicht mehr aus der Reihe.

• 4 Wochen später...

Ja das rot weiß war leider nicht mehr schön, somal das rot nicht lackiert sondern gemalt war.

Der schwarze streifen lässt die Stoßstange anders wirken, wenn man von weiter weg schaut, beispiel in den Rückspiegel sieht es aus als wäre da nichts, sprich die Stoßstange macht so einen Bogen und ist freischwebend.

Ich finde es ganz passend zum Gesammtpaket.

• 2 Monate später...

Doch is schon ok funktioniert auch oberhalb der 140. Pumpe wird erstmal komplett gereinigt sollte das nicht klappen, muss da was anderes rein.

Die Honda Waschdüsen sind ja nichts halbes und nichts ganzes und auch dort viel der Druck kurzzeitig ab...

• 4 Wochen später...

Was haben die Düsen damit zu tun?

Neue Pumpe hab ich schon hier liegen, die hat bissel mehr Power als die OEM Honda Pumpe.

Bin zu frieden mit dem Spritzbild, mein bester hat Fächer an seinem CL3 sind auch sehr gut. Beide Versionen sind deutlich besser als die Standart Accord Dinger. Vorteil bei den Mazda Düsen ist das sie auf der Autobahn noch sehr gut ihren Job machen, in Verbindung mit einer ordentlichen Pumpe ebend.

Aber keien Angst bei 140 kann ich noch mit der OEM Pumpe arbeiten ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.