Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen und Diskussionen zu: Projekt: Accord F23 die 2te


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bin ja mal gespannt was da so bei rauskommt :D und immer schön mit prüfstandsläufen dokumentieren :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau deswegen sollst du ja jedesmal auf den prüfstand fahren... um zu sehen ob es was bringt oder nich... is zwar ziemlich lästig , aber nur so kann man sagen ob es leistungsmäßig etwas bringt oder ob es sinnlos ist oder evtl sogar leistung kostet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich leider nicht für jede Mod auf die Rolle zu fahren.

Du hast jeden Tag andere Bedingungen.

Läuft er heute top, hat er heute kein bock, ist es ihm zu warm, zu kalt, zu feucht und die ganzen anderen faktoren.

Wenn eine Mod 2PS bringt gesponnen, muss ich das nicht messen weil das nicht messbar ist.

 

Der Dyno ist nur ein ca wert, heißt nicht das der da punkt genau die Power hat.

Die Messtoleranz ist zu groß.

Baue ich was um, der Wagen hat heut kein bock, schreibt 2-3 PS weniger und man meint er ist schlechter.

 

Man merkt es sehr extrem im Sommer wie wetterfühlig doch die Accords sind, 1x ruppen sie, 1x pennen sie und alles dazwischen.

Soll auch kein Rennwagen werden, möchte nur deutlich besseres Handling (kann nur noch besser werden weil noch weiter kann man sich nicht zurück entwickeln) und ebend bissel mehr als Serie, egal wieviel.

Wenn alle Mods nur 3PS bringen dann ist das so, glaube zwar nicht dran, aber dann hab ich einfach mal pech :)

 

 

Die Stabis hinten sind etwas dicker glaub knapp 2mm müsste ich mal genau nachmessen wenn alles da ist.

Auf jedenfall muss ich den Wagen vorne noch steif bekommen, da arbeitet ja alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handling in kurven wird man nicht so stark beeinflussen können. Unteranderem auch weil der Cl3 kein LSD hat. Das macht sich beim ATR schon bemerkbar, besonders beim herausbeschleunigen ;) Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute neue Zündkerzen reingedonnert und die ganzen Opaaufkleber ab gemacht.

Die alten Zündkerzen Bosh Ultra 4 oder so, Brennbild extrem mager.

Kein wunder warum der Bock so lief, obenrum ist aber mit dem Serien ESD den auch der 1.6i hat, aber leider nichts los...

 

Hoffe er geht bald so wie der alte, hatte damals wohl einfach Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast dir denn einfach nicht nen R geholt wenn so auf leistung und geschwindigkeit stehst, dann hättest doch das was ewentuell haben willst und bräuchtes das nicht mit nen cl3 machen....

[sIGPIC][/sIGPIC]

Erst der Mensch dann der Accord!!!!

Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:!

image.php?type=sigpic&userid=387&dateline=1197461388

 

Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der atr hat aber keine klimaautomatik , keine mittelarmlehen etc... diese grundsatz fragen sind einfach nur fehl am platz... wenn du auf leistung und geschwindigkeit stehst , kauf dir doch nen bugatti veyron...

man kann doch einfach mal was anderes machen als der mainstream... außerdem hat man dann etwas , was kein anderer hat... und nur darum geht es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon 1x einen CL3.

Ich war mit diesem sehr zu frieden und hatte eigentlich das gleiche vor.

Jetzt stand wieder diese Überlegung im Raum.

CH1 kaufen oder CL3 und investieren.

 

Da ich ehr im Alltag fahre als auf der Renne, ist für mich der CL3 praktischer.

Er bietet mehr für weniger und das nicht nur im Unterhalt.

Unter andem was fehlt, Bose, Tempomat usw.

 

Der CH1 ist ein super Auto keien Frage und hat schön druck obenrum.

Aber ich möchte ihn untenrum und da ist der CL3 wohl ein ganz ordentliches Gefährte.

Und wie alle sagten ich wollte, bzw will, den Ruf des F Motors mal bissel aufpolieren.

 

Der wurde lange genug verhöhnt und verspottet.

Aus ihm wird nie ein Killer, aber so lange es für einen selber reicht ist das alles i.o.

Mir reicht auch die Serienleistung des CL3s vollkommen aus.

Nur ich möchte nicht immer von der Stange fahren, daher investiere ich ein paar Taler.

Saugertuning ist eh undankbar, egal ob CH1 oder CL3.

Beide Motoren schaffen, wenn man sie bis zum Ende aus reizt fast die selbe Peak Leistung.

Nur da will ich ja nicht hin, soll ja schon bissel low Budget bleiben, obwohl das auch irgendwie relativ ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke.

Naja genau ist anders.

Das Rot hat mich genervt und dann hab ich einen fatalen fehler gemacht, den man jetzt sieht wenn man es weiß -.-.

 

Der Ventildeckel ist normal mit Dose lackiert.

mit doppelschichtigem Klarlack überzogen.

 

Das rot ist von Foliatec ursprünglich mal für die Bremse gedacht.

Hab es aufgepinselt und leider 1x gepennt und tada, schön den Ventildeckel vollgekleckert.... :wall:

 

Natürlich ließ sich das nicht mehr so ohne weiteres rückgängig machen naja, muss ich mit leben, vielleicht irgendwann nochmal auf ein neues.

 

 

Ja wollte ursprünglich das Cupkit.

An sich ein tolles Fahrwerk mit geiler tiefe.

Leider war ich damals nicht ganz zu frieden, zu mind kann es das OEM besser.

Die Konidämpfer neigten schnell zum stuckern aufn CL3 und so verlor man schnell den Bodenkontakt.

Sprich Landstraße räubern war nicht drin.

Das Cupkit ist auch irgendwie künstlich straff, ich will es mal mit den AP´s probieren auf OEM dämpfer mit ATR Stabis.

Das OEM verhält sich wesendlich besser auf der Landstraße als mein altes Cupkit.

Wenn mir das nicht taugt, kann ich immer noch Konidämpfer holen, dann hab ich wieder ein Cup.

Da ich aber kein Rennsteckenfahrzeug habe, denke ich mal das alles drüber fast Geldverbrennung ist.

Zu mind im Alltag.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mit meiner Puppy beim Dynoday gewesen.

War wie immer ne volle Veranstaltung aber ich war ja rechtzeitig da :D.

 

Über das Ergebniss bin ich hoch zu frieden, er drückt exakt das gleiche wie mein alter.

Nur das der komplett OEM ist was Leistung und Antrieb und Abgassystem betrifft.

 

Also war der Alte kein ausreißer was die Leistugn an geht, denn der hier schiebt genau das Gleiche auf die Welle.

 

Im Hintergrund zu sehen ist ein alter bekannter hier aus dem Forum aus einem anderen Thread :)

 

 

Hier die Bilder:

http://www.abload.de/thumb/p1000393dlprv.jpghttp://www.abload.de/thumb/p1000394kfr2v.jpghttp://www.abload.de/thumb/1.6ies0zpx5.jpghttp://www.abload.de/thumb/p10003987yp2b.jpg

 

 

Mit dabei waren unter anderem ein wunderschöner BB6 und ein netter EP3

http://www.abload.de/thumb/p1000390bbpvk.jpghttp://www.abload.de/thumb/p1000391p4f17.jpghttp://www.abload.de/thumb/p10004017iqn3.jpg

 

Prelude OEM H22A8

http://www.abload.de/thumb/p1000397egrb4.jpg

 

CTR EP3, Fächer, Catback, Airboxmod

http://www.abload.de/thumb/p1000405waqog.jpg

 

Gewaltige Motoren, der H22 ist auch son Sahne Teil.

Waren sehr viele EP3s anwesend, nen ITR hab ich gesehen, haufen Golfs, Octa 2 RS´s und alles was sonst so rum tigert.

Auf den 601 Porsche (ne Trabant) hab ich nicht mehr gewartet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey da ist ja meiner Einer im Hintergrund^^ Haste ihn dir angeschaut?

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab mal nen kleinen Blick drauf geworfen :D

Schönes Ding kann ich da nur sagen.

Haben auch ganz kurzen smaltalk gemacht über deinen Accord.

Weil jemand hat sich über die Kurve gewundert und ihm ist gleich aufgefallen, das kann kein H22 sein :).

 

Er meinte nur sinngemäß, du nimmst wohl nur das feinste vom feinsten und ihr habt viel vor.

Und das der H22 ein Sahnemotor und eine Ing. Kunst ist die er so noch nicht gesehen hat.

 

Naja stimmt auch, der H22 ist schon ein kleines Wunderwerk.

Welcher mich heute beim Dynoday einfach umgehauen hat ist der K20.

Wie ein so kleiner Motor, einem langhuber das Wasser reichen kann in jeder Drehzahl und das nur mit Airboxmod, Fächer und Catback.

Einfach ohne Worte!

Bin mega beeindruckt vom K20.

 

Waren aber auch ein paar Autos dabei, einfach nur traumhaft!

 

Aber wie gesagt, konnte dein Auto quasi nur von unten betrachten :D,

hätte gern vor ort die Felgen und Sitze mitgenommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana Finger weg^^ :P

 

 

Ja das stimmt die schwärmen jedesmal von H22A Motor :)

Naja bin mal gespannt was wir da rausbekommen wenn er mal irgendwann fertig ist.

Aber deine Nm Kurve ist nicht übel.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja da haben se auch recht.

Ja ich bin sehr zu frieden mit der Kurve, auch wenn sie schwächer ist (5Nm und 3PS im Schnitt) als der alte.

Aber das ist nicht so wichtig.

 

Schade :( hab mich schon gefreut paar neue Teile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Wie gesagt bin mal gespannt war raus kommt :P

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.