Nacht5 Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Hallo zusammen, ich habe bei mir im Accord eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Strom habe ich vom Zigarettenanzünder und die Masse vom Türkontakt. Nur ich habe erst jetzt festgestellt das am Zigarettenanzünder nur Strom drauf ist wenn der Schlüssel steckt :wall: Meine Frage ist nun ob sich das leicht ändern lässt dauerplus am Zigarettenanzünder zu haben und wenn ja wie?? Hatte jetzt auch überlegt den Strom von der Deckenleuchte zu zapfen aber habe hier im Forum gelesen das man damit das Steuergerät kaputt machen kann... Ich hoffe mir kann da einer helfen. Danke Gruß Nacht5 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Autoradio ?? Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nacht5 Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 Daran habe ich gar nicht gedacht. Weist du den bei welchen Kabel ich da das dauerplus klauen kann bzw welche farbe es hat? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gepunkt1x Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 vielleicht irre ich mich ja aber seit wann ist denn ein standart autoradio am dauerplus ....? was du machen könntest, dass habe ich auch gemacht, einfach nen dünnes kabel nehmen und durch nen kleinen propfen in den motorraum ziehen zur bat (sicherung nicht vergessen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Seitdem ein Autoradio sowas wie einen Senderspeicher hat vielleicht? Versuch mal das gelbe und das weiße Kabel zu messen. Eines davon könnte Dauerplus sein. Ansonsten ist es natürlich viel eleganter ein richtig dimensioniertes Kabel mit entsprechender Sicherung von der Batterie zu ziehen. Hat auch den Riesenvorteil, dass Du keines der Steuergeräte zerschießen kannst. Gibt ja ausreichend Möglichkeiten in die Fahrgastzelle zu kommen. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Was ist denn das eigentlich für eine blaue LED-Beleuchtung (Teilenummer: 08E10-SEA-601) die für nur *Hust* 171 Oiro angeboten wird, die muß doch auch irgendwo angeschlossen werden ?( Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nacht5 Geschrieben 20. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2012 Seitdem ein Autoradio sowas wie einen Senderspeicher hat vielleicht? Versuch mal das gelbe und das weiße Kabel zu messen. Eines davon könnte Dauerplus sein. Ansonsten ist es natürlich viel eleganter ein richtig dimensioniertes Kabel mit entsprechender Sicherung von der Batterie zu ziehen. Hat auch den Riesenvorteil, dass Du keines der Steuergeräte zerschießen kannst. Gibt ja ausreichend Möglichkeiten in die Fahrgastzelle zu kommen. Gruß Schmudi Ich denke so werde ich das auch machen einfach ein Kabel von der Batterie in den Innenraumziehen. Weis jemand welchen Sicherungshalter und Sicherung ich da nehmen muss? (am besten mit link) Ich arbeite mit 0,75mm² Kabel und das sind meine Led`s http://www.ebay.de/itm/2-X-LED-Fusraum-BMW-AUDI-VW-OPEL-FORD-MERCEDES-Blau-/110552167600?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19bd6c34b0 Danke Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 von der batterie is doch viel zu uständlich ... nimm nen stromdieb und pack das an die dauerplus leitung vom autoradio oder das dauerplus von der zündung ! Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.