Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fußraumbeleuchtung (Zigarettenanzünder)


Nacht5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei mir im Accord eine Fußraumbeleuchtung eingebaut.

Strom habe ich vom Zigarettenanzünder und die Masse vom Türkontakt.

Nur ich habe erst jetzt festgestellt das am Zigarettenanzünder nur Strom drauf ist wenn der Schlüssel steckt :wall:

Meine Frage ist nun ob sich das leicht ändern lässt dauerplus am Zigarettenanzünder zu haben und wenn ja wie??

Hatte jetzt auch überlegt den Strom von der Deckenleuchte zu zapfen aber habe hier im Forum gelesen das man damit das Steuergerät kaputt machen kann...

 

Ich hoffe mir kann da einer helfen.

 

Danke

 

Gruß

Nacht5

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Seitdem ein Autoradio sowas wie einen Senderspeicher hat vielleicht?

Versuch mal das gelbe und das weiße Kabel zu messen. Eines davon könnte Dauerplus sein.

Ansonsten ist es natürlich viel eleganter ein richtig dimensioniertes Kabel mit entsprechender Sicherung von der Batterie zu ziehen. Hat auch den Riesenvorteil, dass Du keines der Steuergeräte zerschießen kannst. Gibt ja ausreichend Möglichkeiten in die Fahrgastzelle zu kommen.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ein Autoradio sowas wie einen Senderspeicher hat vielleicht?

Versuch mal das gelbe und das weiße Kabel zu messen. Eines davon könnte Dauerplus sein.

Ansonsten ist es natürlich viel eleganter ein richtig dimensioniertes Kabel mit entsprechender Sicherung von der Batterie zu ziehen. Hat auch den Riesenvorteil, dass Du keines der Steuergeräte zerschießen kannst. Gibt ja ausreichend Möglichkeiten in die Fahrgastzelle zu kommen.

 

Gruß Schmudi

 

Ich denke so werde ich das auch machen einfach ein Kabel von der Batterie in den Innenraumziehen.

Weis jemand welchen Sicherungshalter und Sicherung ich da nehmen muss? (am besten mit link)

Ich arbeite mit 0,75mm² Kabel

und das sind meine Led`s http://www.ebay.de/itm/2-X-LED-Fusraum-BMW-AUDI-VW-OPEL-FORD-MERCEDES-Blau-/110552167600?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19bd6c34b0

 

Danke

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.