Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem mit der Heckschürze


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich habe bei meinem neuen cl7 ein kleines optisches problem.

 

der vorbesitzer hatte eine anhängerkupplung verbaut gehabt und deswegen wurde in der

heckschürze ein viereck heraus geschnitten, dieses möchte ich natürlich wieder schließen.

 

folgende idee: von einer anderen ,,defekten,nicht mehr benötigten'' heckschürze(cl7/9) das

passende stück heraus schneiden, lackieren und bei meinem einkleben(von der rückseite). den

rand mit kantenschutz(in wagenfarbe) umkleben(2-3mm), damit es kaum auffällt.

 

hat jemand eine andere idee oder vorschlag?

ich möchte mir ungern eine neue heckschürze kaufen.

 

mfg redbull

Foto.thumb.JPG.b902186dfd4de070fd3c9ca7e435e0c9.JPG

Foto1.thumb.JPG.8180ed1e144d6e3855119186dfc1d760.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hier hatte mal jemand das gleiche Problem mit ner Lippe. Die hat er auch wieder reparieren lassen. Ich denk sogar ohne daß er Material besorgen mußte.

Ich hab hier noch ne alte Tourerschürze liegen. Is ja das gleiche Material. Soll ich dir n großes Stück rausschneiden?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde sowas auch sehr stören. würde folgenes machen:

wenn ich hätte kein passenden stück haben, würde von ergenwelche stossstange plastik mit die gleiche dicke ausschneiden. zuerst würde ein stück ausschneiden, grösser als der ausschnitt, damit ich könnte von hinten den drankleben. mit föhn (kein haarföhn) den plastik erwärmer und an die form anpassen. wenn er dran ist würde dan ein stück ausschneiden, so das er in den ausschnitt reinpasst. wieder mit föhn die form anpassen und drankleben. die ritzen mit elastische spachtel zuspachteln. schleifen, fuhler drauf, glatt schleifen (nassschleifen mit 800 oder 1200 schleifpapier) basis lack drauf auf betroffene stelle, dann düne schicht klarlack drauf. danach zu dem klarlack die gleiche mange mit verdünnung verdünnen 50:50 und drausprühen aber schon auf grössere fläche damit der rand von erste schicht überdeckt wird. danach wider zu den schon verdünten klarlach , wieder verdüning zumichen 50:50 und wider auf noch grössere fleche auftragen. danach würde keine kante von klarlack sichbar sein. würde alles aussehen wie eine ganze schicht. das ist viel arbeit aber am gunstigsten.

oder die andere möglichkeit wie schon accordian1001 geschrieben hat mit eine verspoilerung

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Accordian1001

wie schaut denn die type-s verspoilerung für hinten aus?

aber es sieht ja auch bescheiden aus, wenn ich nur hinten den type-s spoiler drann hab.

 

@Slawik

das klingt gut, aber wenn ich das als lackier-laie mache...

danach brauch ich bestimmt ne neue lackierte heckschürze :D

 

mfg redbull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.dann werd ich mich mal bei einem lackierer bzw. smart-repair-laden schlau machen, was der spass kosten würde.

 

mfg redbull

 

ich habe jetzt noch eine andere frage zur hecklippe/heckansatz(type-s).

 

ich habe ja einen cl7 und deswegen nur auf einer seite den auspuff.

beim heckansatz(type-s) sind ja 2 aussparungen für den auspuff und das würde ja sehr bescheiden aussehen, wenn ich die verbau mit nur einem esd.

kann ich die blende von meiner jetzigen heckschürze zum verschließen(bei der type-s) nehmen oder passt die nicht?

 

hat jemand an seinem cl7 den type-s heckansatz mit nur einem endschalldämpfer verbaut?

 

 

mfg redbull

spoiler.jpg.a231ad2130accf1d1264182f8fea06a2.jpg

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja gibt es.

Hab hier eine von der Tourerlippe. Könnte sogar passen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind vom Design her gleich. Gibts beim Lings auch nur komplett mit Lippe und Befestigungsmaterial. Also auch keine Nummer zum Vergleich.

Du könntest es also auf gut Glück nehmen oder jemanden finden ders mal an seiner Limo abgleicht.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Würde das Thema gerne nochmal aufrollen:

 

Hab das gleiche Problem - aktuell noch AHK montiert, aber ähnlich große Aussparung in der Heckschürze unten. Da es den TypeS Heckansatz so offenbar nicht mehr gibt und die Angebote bei eBay für einen Nachbau alle für das Preface-Modell sind, brauche ich eine andere Lösung, wenn ich nicht gleich ne neue Heckschürze kaufen will.

 

Gab ja ein paar gute Ideen bisher:

 

1. Rückfahrkamera installieren

2. ein Stück vom gleichen Material passgenau zuschneiden

3. oder eben etwas anderes basteln

 

Da ich kein TFT im Cockpit habe, würde ich gerne was basteln, sofern nicht irgendwer jetzt aufschreit, weil er was passendes liegen hat.

 

Gibt es nicht irgendwo so Abdeckungen? Ich meine ich habe sowas schonmal in einem Thread gesehen, nur finde ich den nicht mehr...

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.