redbull Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 hallo zusammen ich habe bei meinem neuen cl7 ein kleines optisches problem. der vorbesitzer hatte eine anhängerkupplung verbaut gehabt und deswegen wurde in der heckschürze ein viereck heraus geschnitten, dieses möchte ich natürlich wieder schließen. folgende idee: von einer anderen ,,defekten,nicht mehr benötigten'' heckschürze(cl7/9) das passende stück heraus schneiden, lackieren und bei meinem einkleben(von der rückseite). den rand mit kantenschutz(in wagenfarbe) umkleben(2-3mm), damit es kaum auffällt. hat jemand eine andere idee oder vorschlag? ich möchte mir ungern eine neue heckschürze kaufen. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hier hatte mal jemand das gleiche Problem mit ner Lippe. Die hat er auch wieder reparieren lassen. Ich denk sogar ohne daß er Material besorgen mußte. Ich hab hier noch ne alte Tourerschürze liegen. Is ja das gleiche Material. Soll ich dir n großes Stück rausschneiden? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Da hilft nur noch Type S Verspoilerung!!!!! :D Kannst ja vielleicht eine Diesellippe draufhauen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 bau doch in dem spalt ne rückfahrkamera ein,dann sieht das wenigstens aus als ob es so gewollt ist Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 mich würde sowas auch sehr stören. würde folgenes machen: wenn ich hätte kein passenden stück haben, würde von ergenwelche stossstange plastik mit die gleiche dicke ausschneiden. zuerst würde ein stück ausschneiden, grösser als der ausschnitt, damit ich könnte von hinten den drankleben. mit föhn (kein haarföhn) den plastik erwärmer und an die form anpassen. wenn er dran ist würde dan ein stück ausschneiden, so das er in den ausschnitt reinpasst. wieder mit föhn die form anpassen und drankleben. die ritzen mit elastische spachtel zuspachteln. schleifen, fuhler drauf, glatt schleifen (nassschleifen mit 800 oder 1200 schleifpapier) basis lack drauf auf betroffene stelle, dann düne schicht klarlack drauf. danach zu dem klarlack die gleiche mange mit verdünnung verdünnen 50:50 und drausprühen aber schon auf grössere fläche damit der rand von erste schicht überdeckt wird. danach wider zu den schon verdünten klarlach , wieder verdüning zumichen 50:50 und wider auf noch grössere fleche auftragen. danach würde keine kante von klarlack sichbar sein. würde alles aussehen wie eine ganze schicht. das ist viel arbeit aber am gunstigsten. oder die andere möglichkeit wie schon accordian1001 geschrieben hat mit eine verspoilerung Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 20. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2012 @Accordian1001 wie schaut denn die type-s verspoilerung für hinten aus? aber es sieht ja auch bescheiden aus, wenn ich nur hinten den type-s spoiler drann hab. @Slawik das klingt gut, aber wenn ich das als lackier-laie mache... danach brauch ich bestimmt ne neue lackierte heckschürze :D mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Die Type S-Verspoilerung macht dich arm, glaube mir. Am besten, wenn du wirklich mal bei ebay oder hier im "Biete-Bereich" nach gebrauchter Stoßstange Ausschau hälst und gut ist. Oder du fragst was das bei einem Smart / Spotrepair-Betrieb kosten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) ok.dann werd ich mich mal bei einem lackierer bzw. smart-repair-laden schlau machen, was der spass kosten würde. mfg redbull ich habe jetzt noch eine andere frage zur hecklippe/heckansatz(type-s). ich habe ja einen cl7 und deswegen nur auf einer seite den auspuff. beim heckansatz(type-s) sind ja 2 aussparungen für den auspuff und das würde ja sehr bescheiden aussehen, wenn ich die verbau mit nur einem esd. kann ich die blende von meiner jetzigen heckschürze zum verschließen(bei der type-s) nehmen oder passt die nicht? hat jemand an seinem cl7 den type-s heckansatz mit nur einem endschalldämpfer verbaut? mfg redbull Bearbeitet 23. April 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Nein die Abdeckung passt dann nicht mehr. Hatte das selbe Problem bei mir, aber da ich mir eh eine Duplex kaufen wollte hat mich das nicht so gestört. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Die Type S-Verspoilerung macht dich arm, glaube mir. Wo würde man die eigentlich käuflich erwerben können wenn man wollte??? Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hape87 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 ich biete zurzeit gebrauchte an https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-typ-s-preface-stossstangenspoiler-28508.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Wo würde man die eigentlich käuflich erwerben können wenn man wollte??? Beim Honda Händler... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) ..gibt beim Händler aber für jeden sportansatz ne 1 esd blende, muss man halt nur bissl suchen ;) Bearbeitet 23. April 2012 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 @Yoghourt du meinst mit ,,händler'', schon den honda-händler. 100% sicher das es für den type-s heckansatz ne blende gibt? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Ja gibt es. Hab hier eine von der Tourerlippe. Könnte sogar passen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 ..gibt beim Händler aber für jeden sportansatz ne 1 esd blende, muss man halt nur bissl suchen ;) Aber nicht für die TypeS Lippe! Den die gabs ja Orginal nur am Cl9 ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 ist die type-s lippe und die tourerlippe gleich oder sehen die anders aus? hat jemand bilder zum vergleichen? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Sind vom Design her gleich. Gibts beim Lings auch nur komplett mit Lippe und Befestigungsmaterial. Also auch keine Nummer zum Vergleich. Du könntest es also auf gut Glück nehmen oder jemanden finden ders mal an seiner Limo abgleicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 24. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2012 Gibts beim Lings auch nur komplett mit Lippe und Befestigungsmaterial. hää... beim lings? was oder wer soll das sein? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Würde das Thema gerne nochmal aufrollen: Hab das gleiche Problem - aktuell noch AHK montiert, aber ähnlich große Aussparung in der Heckschürze unten. Da es den TypeS Heckansatz so offenbar nicht mehr gibt und die Angebote bei eBay für einen Nachbau alle für das Preface-Modell sind, brauche ich eine andere Lösung, wenn ich nicht gleich ne neue Heckschürze kaufen will. Gab ja ein paar gute Ideen bisher: 1. Rückfahrkamera installieren 2. ein Stück vom gleichen Material passgenau zuschneiden 3. oder eben etwas anderes basteln Da ich kein TFT im Cockpit habe, würde ich gerne was basteln, sofern nicht irgendwer jetzt aufschreit, weil er was passendes liegen hat. Gibt es nicht irgendwo so Abdeckungen? Ich meine ich habe sowas schonmal in einem Thread gesehen, nur finde ich den nicht mehr... Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.