halber Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hat einer von euch schon die Resonanzbox ausgebaut? Was hat es gebracht an sound? Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Type-S Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hi, frag mal Carli. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carli Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 :D Wer hat gerufen :D Den Resonanzkasten musste nicht erst wegbauen - reicht den "Schlauch" hoch zum Luftfilter an "geeigneter" Stelle rauszunehmen - bringt vorallem beim Beschleunigen schönen Zusatzsound - und vorallem (was ich glaube) keinerlei Nachteile gegenüber einen offenen Luftfilter (Warmluft etc.) - und sieht keiner :D Zitieren http://img77.imageshack.us/img77/4525/carliaccordfb0.pnghttp://home.arcor.de/hondarecourse/hrs/site/design1/hrsbanner01.jpgMEIN ACCORD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 meine idee war ein alu oder edelstahl rohr an den luftfilter zu setzen, so das der motor die luft direckt hinter der schürze zieht wo die lüftungsschlitze sind. Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carli Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Das dürfte funktionieren - halt ein halber CAI ;) - fällt halt blos auf - die einzigen Bedenken die ich hätte wäre max. bei starken Regen - nicht das es mal Wasser zieht... Zitieren http://img77.imageshack.us/img77/4525/carliaccordfb0.pnghttp://home.arcor.de/hondarecourse/hrs/site/design1/hrsbanner01.jpgMEIN ACCORD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 da haste recht Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frema Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 hallo ihr ich habe die resonanzbox schon vor gut einem jahr rausgeschmissen und auch den filter durch eine k&n-matte getauscht. du erhältst dadurch beim beschleunigen einen tiefen, dumpfen ansaugton. der motor klingt regelrecht heisser, echt geil! ausserdem ist mir aufgefallen, dass mein cm2 dadurch bei starkem beschleunigen, nach dem hochschalten, zackiger und spontaner gas annimmt. als würde der motor jetzt wesentlich besser "durchatmen" können! mfg frema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Type-S Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hab das ganze System auch überarbeitet, kann aber erst im April Ergebnisse posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Brin Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Also langt es auch nur denn schlauch zu entfernen, sonst muss man ja die ganze stosstange abnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 zwar kein cl/cm/cn aber so habe ich es + k&n tauschmatte Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carli Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Original von The Br@in Also langt es auch nur denn schlauch zu entfernen, sonst muss man ja die ganze stosstange abnehmen? Genau... :D Zitieren http://img77.imageshack.us/img77/4525/carliaccordfb0.pnghttp://home.arcor.de/hondarecourse/hrs/site/design1/hrsbanner01.jpgMEIN ACCORD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Ich behaupte mal, dass es NICHT leistungsfördend ist und außer "Sound" mehr Nachteile wie vorteile bringt. Es hat schon seinen sinn und Zweck, warum die Box erbaut ist. Das wird Drehmoment kosten im unteren Drehzahlbereich und so ein Aluschlauch stzellt doch einen großen strömungstechnichen Widerstand dar und verursacht böse Verwirbelungen. Glatte Oberflächen ohne scharfe Kanten und Engstellen vermeiden sind wohl das A und O, um keinen Leistungsverlust zu verursachen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carli Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Original von pxx Ich behaupte mal, dass es NICHT leistungsfördend ist und außer "Sound" mehr Nachteile wie vorteile bringt. Es hat schon seinen sinn und Zweck, warum die Box erbaut ist. Das wird Drehmoment kosten im unteren Drehzahlbereich und so ein Aluschlauch stzellt doch einen großen strömungstechnichen Widerstand dar und verursacht böse Verwirbelungen. Glatte Oberflächen ohne scharfe Kanten und Engstellen vermeiden sind wohl das A und O, um keinen Leistungsverlust zu verursachen. MfG Ja - da könntest du recht haben - wobei der Resonanzkasten einzig und allein wegen "Geräusche" eingebaut wird - darum heißt er ja auch so - ist aber nicht merklich, falls es da einen Leistungsverlust gäbe - zumindest gauckelt einem der Klang danach ja 20 PS mehr vor :D Zitieren http://img77.imageshack.us/img77/4525/carliaccordfb0.pnghttp://home.arcor.de/hondarecourse/hrs/site/design1/hrsbanner01.jpgMEIN ACCORD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 dann ist es so besser? Klick Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Type-S Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeR_24 Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 So Jungs!! hab heute mittag mal den Schlauch zwischen resonanzbox und Luftfilterkasten einfach mal weggenommen weil ich zu faul war die box raus zu bauen und die ganze front abzubauen,..! K&n matte is ja schon drin,...also ich bin vom klang begeistert für das dass es nur der kurze schlauch war,.. ;-) also leistungsverlust denk ich mal ist keiner da,...zuwachs keine Ahnung möglich aber wenn dann nur sehr gering,.. wenn ich mal lust und zeit hab wird die Res.Box einem kaltluftschlauch weichen müssen,..! Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 kommt man an die box nicht ran wenn man nur im radkasten die plaste abschraubt? werde morgen auf der ab sehen wie es sich anhört *g Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Original von halber kommt man an die box nicht ran wenn man nur im radkasten die plaste abschraubt? werde morgen auf der ab sehen wie es sich anhört *g nein, an die Schraube vorn kommst nicht ran.Ausserdem bekommst die Box nicht raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zendel Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hi, also son Schlauch hatte ich auch bei meinem Mitsu Colt Cj0 rausgebaut und das war etwas flinker und klar der sound war geil! Aber mal eine Frage welchen schlauch denn? Wie bei dem zweiten bild hier ganz oben??? den in der mitte da raus oder welchen? muss ich dafür extra frontschürze abbauen? ist das schwer? sorry für soviele fragen, will aber nix kaputt machen. mfg Zitieren 2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) ) http://www.honda-club-ems-jade.de/Club-Banner/assets/images/HCEJ_Banner_4_jpg.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 der schlauch also vom sound her macht es was aber habt ihr es auch wenn ihr steht und den motor laufen lässt das es sich wie ein staubsauger anhört so ne mischung aus dröhnen und pfeifen? Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zendel Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 dann hab ich eben ja den richtigen rausgezogen ging ohne alles abzubauen :) muss ich morgen mal hören an einer ampel wie es klingt. auf jeden fall ist es dumpfer als davor beim beschleunigen find ich. mal schauen wie sich das entwickelt. morgen versuch ich noch mein grill umzubauen. mal sehen :) mfg Zitieren 2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) ) http://www.honda-club-ems-jade.de/Club-Banner/assets/images/HCEJ_Banner_4_jpg.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Property Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 muss das thema nochmal aufwirbeln..... wenn der schlauch wech is fällt das doch aber extrem auf oder nich? außerdem zieht er doch dann die warme luft aus dem motorraum und nich die kühlere luft aus der frontschürze. oder denke ich da an den falschen schlauch? is doch der zwischen resonanzkörper und lufi oder nich? danke Zitieren EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > VerkauftEM2 vtec BJ 2002 > VerkauftMazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch wegcrx del sol als Zweithobel > auch verkauftCL9 BJ 2005 > verkauftCU2 Type-S 2009 > verkauftChevrolet Captiva 2013 > verkauftGenesis Coupé GT 2012 > runinng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeR_24 Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 ich denke du hast eh den richtigen Schlauch gemeint,.. ist der zw Luftfilterkasten und Resonanzbox doch denk ich nicht dass er dadurch viel mehr warme luft saugt! sehen tut man das ganze von aussen überhaupt nicht und laut is es nur dann wenn du mehr gas gibst,..wenn du ganz normal fährst ist es kaum hörbar erst wenn du unter volllast fährst,...aber dann is es ein geiler sound,.. Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Property Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 hab de schlauch mal abgemacht bzw mal zur seite gedrückt. der klang is wirklich gut... hört sich schön kraftvoll an. aber ich werd das mal so mit dem alurohr machen wie in dem einen link. weiss grad jemand zufällig welchen durchmesser ich da brauch? Zitieren EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > VerkauftEM2 vtec BJ 2002 > VerkauftMazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch wegcrx del sol als Zweithobel > auch verkauftCL9 BJ 2005 > verkauftCU2 Type-S 2009 > verkauftChevrolet Captiva 2013 > verkauftGenesis Coupé GT 2012 > runinng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 is es nich eher schädlich einfach den schlauch zur box weg zunehmen? dann zieht er die luft ja wieder direkt aussem motorraum... dann lieber die front abnehmen und die box raus und nen verlängerten schlauch runter legen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.