Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CM 2 macht Probleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

Ich brauche mal eure Hilfe...vor etwa 14 Tagen hörte ich im Fahrbetrieb(Stadt) so ein komisches Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse.Es war so ein malendes,quitschendes Metallisches Gräusch, richtig laut. Sorry aber anders kann ich es nicht beschreiben.Nach ein-zwei aprubten Lenk und Bremsmanövern wars dann weg.Ein Besuch in der Werkstatt ok...war nicht Honda..brachte nichts,nichts gefunden.Heute morgen wieder...Ich dachte erst die Bremse klemmt,wird aber nicht heiss.Klar...Ferndiagnose ist schwer,aber vllt kennt jemand das Prob. und kann mir sagen wo ich bei der Suche ansetzen kann.

Danke schonmal...:wink:

Ist übrigens ein CM 2 von 2004 mit einer Laufleistung von 102000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
kann sein das,dass Blech hinter der Bremsschreibe sich bei Temperatur an die Bremsschreibe drück oder sogar ein Stein zwischen ist. Musst du mal ein bissl zurück drücken vielleicht mal bei Reifenwechsel gegen gekommen das sich das Blech verbogen hat und nun Theater macht also mal zurück drücken und beobachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas in der Art dachte ich mir.Hört sich auch so an...Komisch ist für mich aber das dieses Gräusch nicht immer auftritt.Weil wenn dieses Blech "verbogen" ist müsste das doch regelmäßig auftreten oder?

Bin echt ratlos im Moment.

Ich würd ja gar nicht so eine Panik machen,wenn es nicht so ein Geräusch wär als würds mir die Karre zerreissen...

Danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das,dass Blech hinter der Bremsschreibe sich bei Temperatur an die Bremsschreibe drück oder sogar ein Stein zwischen ist. Musst du mal ein bissl zurück drücken vielleicht mal bei Reifenwechsel gegen gekommen das sich das Blech verbogen hat und nun Theater macht also mal zurück drücken und beobachten

 

 

Das mit dem Steinchen hinterm Blech hatte ich auch schonmal. Das war ein winzig kleiner Kiesel, den ich mir wohl auf einer, frisch mit Rollsplit belegten, Straße eingefangen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so....bin vom freundlichen zurück.Was soll ich sagen,ich stand da wie ein Depp...schon bei der Fahrt dorthin war alles ruhig.Dann Probefahrt mit dem Meister...immernoch alles ruhig nicht das kleinste zwitschern..Dann der Kommentar,ja ja das kenne ich,die Leute kommen öfters wenn es quietscht und dann ist nichts zu finden.Ist halt wie beim Zahnarzt, ne.Man geht hin und die Schmerzen sind weg.

War schon blöd..

Aber egal.Er hat dann immerhin noch dieses"Schutzblech" hinter der Bremsscheibe etwas zurückgedrückt.Jetzt hoffe ich mal das erstmal ruhe ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich schon paarmal, beim CL9 und beim CM2.

Da klemmt ab und zu ein Steinchen dazwischen und das macht einen riesigen Lärm.

Erledigt sich aber meist von selbst.

:DHONDA78ACCORD:D

 

1997 - 1998 Trabant

1998 - 2000 Wartburg 1.3

2000 - 2006 Honda Civic MA8

2006 - 2008 Honda Accord CL9

2008 - 2015 Honda Accord CM2

2015 - ----> Mercedes Benz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.