Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standgasprobleme CG8 mit H22 Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab da mal wieder eine Frage.

 

Bei meinem Auto habe ich Drehzahlschwankungen zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen. Ich habe leider keine Ahnung mehr,was es noch sein sollte. Außerdem nimmt er verzögert das Gas beim Fahren weg und auch an, dadurch springt er mehr nach vorn als was er wirklich fährt.

 

Er bringt beim Auslesen des Fehlerspeichers, Fehlzündungen Zylinder 1-4, und Abgasrückführung unzureichender Durchfluss. Aber das AGR wurde schon getauscht.

 

Getauscht wurden AGR/EGR Ventil, Map Sensor, Dosselklappenpotenzometer, Zündverteiler und Zündkerzen. Den Leerlausteller haben wir mal abgezogen, aber da hatte sich der Leerlauf (Stottern) geändert. Also gehe ich davon aus, dass dieser noch geht.

 

Hat irgendwer noch ne Idee? Schläuche sind soweit alle dran und in Ordnung.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Mfg Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hast du schon mal die Kompression messen lassen?

 

Hast du nur AGR getauscht oder hast auch den Kanal mit gereinigt?

 

PVC ist ok? Bild Nr. 6 zieh mal den Schlauch ab und guck was passiert.

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=E__0801&block_03=2257

 

Hast scho mal an der ASB mit Bremsenreiniger getestet ob alles dicht ist?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kanal solltest du reinigen, das AGR geht selten kaputt aber der Kanal setzt sich zu!

http://www.roskoracing.com/Images/Euro_R_New.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/223/egrcover1lk1.jpg/sr=1

 

Sind nur Beispielbilder oben bei der ASB sieht man, wo vom unterem Link der Deckel drauf sitzt, da sieht man auch wieviel Dreck da drin ist, wenn also nur das AGR tauscht ist dieser Kanal immer noch zu.

 

PCV-Ventil steht für “Positive Crankcase Ventilation”, ein Durchflußbegrenzungsventil

Wenn das kaputt ist, ist es das gleich ob er Falschluft zieht, der Motor bekommt einfach zu viel Luft.

Meines war auch kaputt und hat die Drehzahlschwankungen, kann mich nur nimmer dran erinnern was passierte als wir es raus zogen, hab ein anderes eingesetzt und dann lief er wieder.

Wenn ich mich net irre sollte er mit gezogenem PVC Ventil wieder rund laufen...

 

Hast du die Probleme seitdem Umbau oder kamen die erst?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd das morgen mal mit diesem Ventil versuchen, dass klingt alles ziemlich logisch soweit, außerdem ist das ja echt schnell gemacht. Und ich werde hier mitteilen, was da passiert wenn ich das ziehe.

 

Den Kanal werde ich auch mal versuchen.

 

Nein der Motor lief fast ein Jahr Perfekt, also ist das Problem erst später dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... PCV Ventil ist es schon mal nicht,hab ich heute getauscht. Ganz ohne das Ventil ging das sägen des Motors dann bis 3500 Umdrehungen. Glaube kaum das zwei Pcv Ventile Kaputt sind.

 

Weitere Vorschläge. Achso,auch wo bloß das mit dem Agr wahr,lief er normal,also geh ich davon aus,dass es zwei unabhängige Probleme sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.