Accorddriver Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hallo zusammen, hab da mal wieder eine Frage. Bei meinem Auto habe ich Drehzahlschwankungen zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen. Ich habe leider keine Ahnung mehr,was es noch sein sollte. Außerdem nimmt er verzögert das Gas beim Fahren weg und auch an, dadurch springt er mehr nach vorn als was er wirklich fährt. Er bringt beim Auslesen des Fehlerspeichers, Fehlzündungen Zylinder 1-4, und Abgasrückführung unzureichender Durchfluss. Aber das AGR wurde schon getauscht. Getauscht wurden AGR/EGR Ventil, Map Sensor, Dosselklappenpotenzometer, Zündverteiler und Zündkerzen. Den Leerlausteller haben wir mal abgezogen, aber da hatte sich der Leerlauf (Stottern) geändert. Also gehe ich davon aus, dass dieser noch geht. Hat irgendwer noch ne Idee? Schläuche sind soweit alle dran und in Ordnung. Danke für Eure Hilfe. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hast du schon mal die Kompression messen lassen? Hast du nur AGR getauscht oder hast auch den Kanal mit gereinigt? PVC ist ok? Bild Nr. 6 zieh mal den Schlauch ab und guck was passiert. http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=E__0801&block_03=2257 Hast scho mal an der ASB mit Bremsenreiniger getestet ob alles dicht ist? Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 ist vieleicht dein Kat kaputt? Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Welcher H22 ist den verbaut und welches AGR verwendest du? Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accorddriver Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ich hab nen H22A5 Block. Der Rest ist alles original H22A7. Nee den Kanal hab ich nicht gereinigt. Was sollte denn im Idealfall passieren,wenn ich den einen Schlauch abzieh.? An den Kat habe ich auch schon gedacht,aber der war damals noch relativ frisch gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 oder ist einer von deinen Schalldämpfern zusammen gefallen, dann hat er auch zu hohe Staudruck Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Den Kanal solltest du reinigen, das AGR geht selten kaputt aber der Kanal setzt sich zu! http://www.roskoracing.com/Images/Euro_R_New.jpg http://imageshack.us/photo/my-images/223/egrcover1lk1.jpg/sr=1 Sind nur Beispielbilder oben bei der ASB sieht man, wo vom unterem Link der Deckel drauf sitzt, da sieht man auch wieviel Dreck da drin ist, wenn also nur das AGR tauscht ist dieser Kanal immer noch zu. PCV-Ventil steht für “Positive Crankcase Ventilation”, ein Durchflußbegrenzungsventil Wenn das kaputt ist, ist es das gleich ob er Falschluft zieht, der Motor bekommt einfach zu viel Luft. Meines war auch kaputt und hat die Drehzahlschwankungen, kann mich nur nimmer dran erinnern was passierte als wir es raus zogen, hab ein anderes eingesetzt und dann lief er wieder. Wenn ich mich net irre sollte er mit gezogenem PVC Ventil wieder rund laufen... Hast du die Probleme seitdem Umbau oder kamen die erst? Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accorddriver Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Also ich werd das morgen mal mit diesem Ventil versuchen, dass klingt alles ziemlich logisch soweit, außerdem ist das ja echt schnell gemacht. Und ich werde hier mitteilen, was da passiert wenn ich das ziehe. Den Kanal werde ich auch mal versuchen. Nein der Motor lief fast ein Jahr Perfekt, also ist das Problem erst später dazu gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accorddriver Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Also... PCV Ventil ist es schon mal nicht,hab ich heute getauscht. Ganz ohne das Ventil ging das sägen des Motors dann bis 3500 Umdrehungen. Glaube kaum das zwei Pcv Ventile Kaputt sind. Weitere Vorschläge. Achso,auch wo bloß das mit dem Agr wahr,lief er normal,also geh ich davon aus,dass es zwei unabhängige Probleme sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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