Yoghourt Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ..hier mal ne Frage an die ganzen KW Fahrer. Was muss ich den einstellen, also an Restgewinde um ne schöne 60/60 Tieferlegung hinzubekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 kann man so nicht sagen, da die gewindegänge teilweise verschieden sind bei den dämpfern. haste ein neues oder gebrauchtes bekommen? musste erst alles einbauen, runter lassen, ne runde drehen bis sich alles gesetzt hat, dann den abstand radmitte bördelkante messen und danach noch runter oder hoch drehen edit: ansonsten kann ich nächste woche freitag beim wechsel auf die sommerräder alle mal nachmessen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Also ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich hab an der VA und HA unterschiedliche Restgewinde. Sind zwar nuch so ca 5mm aber soll ja gerade stehen das Auto ;) Deswegen weiß ich nicht ob dir das was bringt, wenn ist es nur ne ca Angabe. Dreh ihn einfach so tief wie du willst. Den ich glaube 60 vorne wird dir noch zu hoch sein ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) geht nach radmitte bördelkante. da habe ich etwa VA 315 und HA 325 Bearbeitet 22. März 2012 von cabkiller Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Soviel müsste ich auch ca haben aber das ist doch keine 60/60 Tieferlegung oder ?! Zumindest hinten nicht denke eher 50, ich hab leider nie orginal gemessen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ist ja auch keine 60/60 mein auto müsste ja auch tiefer sein als deins?! zulässig laut KW sind 325 und 335, das wären die 65/65 im gutachten von KW Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hmm also wenn dann bist du nicht viel tiefer, ich hab letztes Jahr nachn Tüv auch nochmal runter gedreht Soweit ich das in Erinnerung hab, habe ich 1cm tiefer vorne und hinten als im Gutachten steht. Aber ich mess heute nochmal nach. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Würde einfach komplett runterdrehen (solange vorspannung da ist) und dann schauen und je nach Bedarf wieder hoch. Hatte meinen damals so eingestellt das ich an den Wagenheber aufnahmen VA+HA die gleichen Werte habe und das Auto somit gerade steht. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ja, das kw hat einen verstellbereich von 35-65mm, sprich hier wird das fahrwerk noch die "richtige" vorspannung haben. wobei ich mich bei den ca 75mm im moment nicht beschweren kann. fährt sich überall gut.. stadt, land, ring :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 danke, danke für die Info's... Ist nen gebrauchtes und wird nächstes We verbaut, baue es selber ein und dachte wenn ich einmal ne bühne habe kann ich gleich alles passend einstellen. Naaa mehr als 60 runter auf keinen fall, mit den 50'er Federn musste man schon aufpassen..aber wenn ich dass ding jetzt komplett runterdrehe muss ich ja nochmehr aufpassen..und das wird mir mit der Zeit zu stressig. Werd ja auch nicht junger :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Falsche Einstellung um ein GW Fahrwerk einzubauen... ;):D;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hinten ist prinzipiell bei den tiefen zu wenig Vorspannung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Gibt immer Lösungen ... mit KW kann man zb. reden. Bauen einem genau das was man will ohne nach einem Winter vom Rost zerfressen zu sein wie Produkte aus Taiwan. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Man muss ja nicht so tief gehen.Man kann natürlich auch nur die Kolbenstangen kürzen, Gewinde reinschneiden und warten bis das FW platt ist^^ ...sowas soll es wohl hier schon gegeben haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 23. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2012 ..hab grad gelesen das KW einen Verstellbreich von 35-65 mm hat, also werde ich mich einfach an die tiefste Einstellung laut Gutachten halten und dann passt des. Und dachte das Problem mit der Vorspannung soll bei KW durch die Hilfsfeder gelöst/gemindert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 richtig. deshalb der verstellbereich bis 65mm. das H&R hat ja nur einen verstellbereich bis 50mm Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 @ yoghurt, hast du das KW inox bei ebay für 500 eusen geschossen ? :) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 23. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2012 jupp, dat isses :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Glückwunsch ;) Ich hab meins damals mein neu für 650€ sofortkauf geschossen der Verkäufer wusste wohl nicht was er da verkauft :D @ Yoghourt ich würde es für die Eintragung würde ich es erstmal nicht so tief drehen, könnte sein das du sonst Probleme bekommt. Hier mal ein Bild von meinem Direkt nach der Eintragung, Gewinde war vorne 5mm und hinten 10mm höher als was maximal möglich gewesen wäre, also ca 60 vorne + 10mm Federwegsbegrenzer vorne. Mehr ist "legal" nicht möglich zumindest bei der Felgengröße. Da die Tüver beim verschränken noch genug Platz sehen wollen zwischen Radkasten und Reifen. Die Begrenzer hab ich direkt danach wieder raus gemacht, die machen echt üble quietscht geräusche und ca 1 -1,5cm tiefer gedreht (müsste nochmal nachmessen) schleift nichts auch Voll besetzt und fährt sich gut! Bearbeitet 23. März 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Man kann natürlich auch nur die Kolbenstangen kürzen, Gewinde reinschneiden und warten bis das FW platt ist^^ ...sowas soll es wohl hier schon gegeben haben. Ich hab das so gemacht,bin selber ca.35tkm so gefahren und mein FW fährt glaub immernoch irgendwo hier im Forum rum ;) Man muss sich auch keine Alufelgen an Auto schrauben, man muss ich auch kein Sportauspuff ranbauen usw usw ... merkste was Das H&R verliert nur auf dem letzen cm seine Vorspannung Geht auch mit Vorspannung gut tief das H&R .. http://s14.directupload.net/images/120323/s82fmiee.png Leider halt diese blöde Keilform ... deswegen bin ich dann hinten noch 1cm runter ... Bearbeitet 23. März 2012 von *micha* Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Die Keilform kommt abr schon allein durch die Linie vom Accord ;seitlich betrachtet...Bei meinm Tourer sieht man das ja noch mehr: http://img404.imageshack.us/img404/4589/unbenannt1gcs.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Eben seh ich auch so, so siehts meiner Meinung nach Perfekt aus. Man kann zwar das Gewinde so einstellen das der schweller hinten genau so tief ist wie vorne, aber dann steht das hinterrad tiefer im radkasten als vorne. Das gefällt mir garnicht, als hätte man noch 10 säcke zement im Kofferraum;) Aber ist halt auch geschmackssache. Ich hab nochmal nachgemessen ich hab 31,5 vorne und 32 hinten Bearbeitet 28. März 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 ..habs jetzt laut gutachten eingestellt VA=70mm rest und HA=50mm rest. Kommt Samstag rein und dann wird geschaut und zur Not nach oben nachjustiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 dann hast du dein keilfahrwerk anders herum :-D ich habe VA ca 20-30mm rest und HA 70-80mm rest, wenn net mehr ;-) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 ..hehe..genau das hab ich mich gestern abend auch gefragt, nur wenn die 65'er tieferlegung max. zugelassen ist müssen doch die Restgewinde Angaben darauf basieren..oder bin ich da komplett auf'm Holzweg ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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