Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Restgewinde KW-GW-Fahrwerk


Yoghourt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kann man so nicht sagen, da die gewindegänge teilweise verschieden sind bei den dämpfern.

 

haste ein neues oder gebrauchtes bekommen?

 

musste erst alles einbauen, runter lassen, ne runde drehen bis sich alles gesetzt hat, dann den abstand radmitte bördelkante messen und danach noch runter oder hoch drehen

 

edit:

 

ansonsten kann ich nächste woche freitag beim wechsel auf die sommerräder alle mal nachmessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich hab an der VA und HA unterschiedliche Restgewinde. Sind zwar nuch so ca 5mm aber soll ja gerade stehen das Auto ;) Deswegen weiß ich nicht ob dir das was bringt, wenn ist es nur ne ca Angabe. Dreh ihn einfach so tief wie du willst.

 

Den ich glaube 60 vorne wird dir noch zu hoch sein ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kw hat einen verstellbereich von 35-65mm, sprich hier wird das fahrwerk noch die "richtige" vorspannung haben.

wobei ich mich bei den ca 75mm im moment nicht beschweren kann.

fährt sich überall gut.. stadt, land, ring :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke für die Info's...

 

Ist nen gebrauchtes und wird nächstes We verbaut, baue es selber ein und dachte wenn ich einmal ne bühne habe kann ich gleich alles passend einstellen.

 

Naaa mehr als 60 runter auf keinen fall, mit den 50'er Federn musste man schon aufpassen..aber wenn ich dass ding jetzt komplett runterdrehe muss ich ja nochmehr aufpassen..und das wird mir mit der Zeit zu stressig. Werd ja auch nicht junger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch ;)

 

Ich hab meins damals mein neu für 650€ sofortkauf geschossen der Verkäufer wusste wohl nicht was er da verkauft :D

 

@ Yoghourt

 

ich würde es für die Eintragung würde ich es erstmal nicht so tief drehen, könnte sein das du sonst Probleme bekommt.

 

Hier mal ein Bild von meinem Direkt nach der Eintragung, Gewinde war vorne 5mm und hinten 10mm höher als was maximal möglich gewesen wäre, also ca 60 vorne + 10mm Federwegsbegrenzer vorne. Mehr ist "legal" nicht möglich zumindest bei der Felgengröße. Da die Tüver beim verschränken noch genug Platz sehen wollen zwischen Radkasten und Reifen. Die Begrenzer hab ich direkt danach wieder raus gemacht, die machen echt üble quietscht geräusche und ca 1 -1,5cm tiefer gedreht (müsste nochmal nachmessen) schleift nichts auch Voll besetzt und fährt sich gut!

IMG_1918.thumb.jpg.1edf4ac8b87d8193c23b7a18872c4668.jpg

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich auch nur die Kolbenstangen kürzen, Gewinde reinschneiden und warten bis das FW platt ist^^ ...sowas soll es wohl hier schon gegeben haben.

 

 

Ich hab das so gemacht,bin selber ca.35tkm so gefahren und mein FW fährt glaub immernoch irgendwo hier im Forum rum ;)

 

Man muss sich auch keine Alufelgen an Auto schrauben, man muss ich auch kein Sportauspuff ranbauen usw usw ... merkste was

 

Das H&R verliert nur auf dem letzen cm seine Vorspannung

 

Geht auch mit Vorspannung gut tief das H&R ..

 

http://s14.directupload.net/images/120323/s82fmiee.png

 

Leider halt diese blöde Keilform ... deswegen bin ich dann hinten noch 1cm runter ...

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben seh ich auch so, so siehts meiner Meinung nach Perfekt aus.

 

Man kann zwar das Gewinde so einstellen das der schweller hinten genau so tief ist wie vorne, aber dann steht das hinterrad tiefer im radkasten als vorne. Das gefällt mir garnicht, als hätte man noch 10 säcke zement im Kofferraum;) Aber ist halt auch geschmackssache.

 

Ich hab nochmal nachgemessen ich hab 31,5 vorne und 32 hinten

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.