Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wohin mit dem Nummernschild ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn du weiterhin die originalen Schürzen behälst, dann lass die Kennzeichen besser da, wo sie sind. Alles andere sieht zum :kotz:aus...

 

Bei diesen Schürzen hier könnte man ggf. überlegen, ob man die Kennzeichen woanders dran macht: http://www.joy-tuning.de/shop/index.php?cPath=39_121

 

Welche Farbe soll es denn werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe wollte ich eigentlich lassen, da nur außen lackiert werden soll. Ich will auf jeden Fall einen dicke Schicht Klarlack. Hast du ne Idee welche Farbe/ Klarlack ich nehmen soll? Was zahlt ihr denn für eine Lackierung?

 

Kan keiner Bilder zur Hand? Ic hhab nur das gefunden. Ich suche noch eins wo es tiefer ist.

 

http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4046/618944-930-0-honda-accord-viii-cl-cm-09-2004-von-raifschneider.jpg

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike lass das Kennzeichen wo es ist ich habe noch kein auto gesehen wo das Kennzeichen versetzt war und gut aussah. ( Für meinen Geschmack )

 

Zur not hol dir doppelseitiges Klebeband und probier es aus.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren ist schonmal gut. Dazu bitte auch in der StVZO nachlesen über das wie und wo, bevor es Ärger gibt!

Früher Stand es mal im §60, der ist aber (glaube ich) inzwischen entfallen.

 

Eventuell einfach mal dem TÜV ne mail schreiben oder anrufen. Sind (zumindest bei uns) immer hilfsbereit und freuen sich, wenn jemand fragt, bevor was geändert wird.

 

Aha, habs gefunden. Der §60 StVZO ist durch den §10 FZV "ersetzt" worden (im Jahr 2006), d.h. europäisches Recht ist eingeflossen.

(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Ändert aber nichts, da weiterhin dieselben Abmessungen gelten.

Die ausreichende Entfernung wird oft mit 40 Meter angegeben.Über die seitlich versetzte Anbringung steht nichts, außer halt der lesbarkeit im Winkel von 30°.

Früher hieß es da noch, dass nur zur Fahrbahnmitte hin versetzt werden durfte.

 

Am Ende einfach mal beim TÜV fragen. Kost nichts und bei uns sind die TÜV'ler immer recht nett.

Bearbeitet von Schmudi
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ja umgangs Sprachlich nennt man so ein Kennzeichen auch Kuchenblech. Gibts oder gabs mal für Motorräder...warum man sich sowas ans Auto papt versteh ich nicht.

 

Das Kennzeichen gehört in die Mitte da sieht es am besten aber aber gut, wenn du das Kennzeichen wirklich versetzten willst, denk dran hinter dem Nummerschild sind 2 große Löcher ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja das ist schon klein. Aber ich werde mal versuchen eine Amiform nach vorne zu bekommen.

-----------------

So ich habe gestern ein kurzen Nummerschild bekommen. Hat jemand Ideen wie und wo ich das am Besten befestige?

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
An der Stoßstange vorne in der Mitte ..

 

..war ja klar das du wieder stänkern musst :D..aber diesmal muss ich dir recht geben.

 

Lass das Nummernschild bitte in der Mitte, das sieht sonst alles komisch/affig aus..wenn es unbedingt was besonderes sein muss, dann hol dir sone Anstellwinkel aus den Staaten....aber ob das besser aussieht ist auch fraglich.

Bearbeitet von Yoghourt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.