speedy2008 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Moin! Ich hab den Tacho von nem CG9 mit Automatikgetriebe wo der drehzahlmesser ein bisschen anders ist als der vom Schalter. Folgende auswirkung: die Plasmatachoscheiben passen da nich ran. Würde das technisch gehen wenn ich meinen Tacho ausbau und einen vom Schalter einbau? http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-VII-Limo-CG8-Tacho-1-8-L-16V-100KW-/260987952878?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAccord+VII|Platform%3ACG%2C+CK&hash=item3cc4181eee#vi-ilComp LG Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Hi Verstehe ich das richtig, das du ein Automatik hast, aber Plasmatachoscheiben für Schalter, die laut deiner Aussage aber nicht auf dem Tacho des Automatik's passen? Deshalb möchtest du ein komplettes Tacho kaufen für einen Schalter nur für die Plasmatachoscheiben? Was heißt denn genau paßt nicht? Stimmen die Maße nicht? (Außendurchmesser) Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ist machbar, würde den Tacho aber auf jeden Fall dann von einer Fachwerkstatt tauschen lassen die dir dann eine Bescheinigung geben können bei welchem Kilometerstand der Tacho getauscht wurde und was der neue zu dem Zeitpunkt drauf hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Der km stand verändert sich nicht bei einem tachowechsel bei der Accordbaureihe. Das wird woanders gespeichert. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ok, dann ist das beim Type R aber anders, habe dort nähmlich vor nem halben Jahr den Tacho wechseln müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 25. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2012 technisch würde er schon passen aber die skala läuft dann komplett falsch Siehe hier: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.03.12/u7n6lc4sifs.png Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Also ich hatte n Tacho vom CG8 in meinen CH6 eingebaut und der KM Stand blieb unberührt. Warum das beim TypeR anscheinend nicht so ist kann ich leider nicht sagen, vl. Gab es da schon Unterschiede Facelift - Prefacelift. Aber die Daten vom km stand werden soweit ich weiß von einem anderen Bauteil gespeichert. Sonst wäre es ja zu einfach :-P Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Naja was heisst einfach, habe jetzt 50.000 km mehr draufstehn :D Deshalb sag ich das mit der Bescheinigung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.